Zum Inhalt springen

Frederic2000

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Frederic2000

  1. Am 26.10.2018 um 17:24 schrieb Joker:

    Fly passt vor allem nicht zu Rookburgh. In Klugheim hat man Taron und Raik ja auch mit Bedacht gewählt. "The Ram" (frei nach dem Widderkopf Frontcar) würde vermutlich sehr irritieren. Ich bin eigentlich relativ froh, dass man sich im Wuze Tal, bei Chiapas und auch bei Klugheim von den englischen Namen verabschiedet hat. River Quest, Mystery Castle, Wuze Town, Winja's Fear und Force sind für mich mindestens ähnlich langweilig wie Fly. Für Menschen, die Englisch als Muttersprache haben, hören sich diese Namen wahrscheinlich auch eher nichtssagend an. "Kommt, wir gehen in das mysteriöse Schloss und danach machen wir die Fluss Aufgabe!" Wenn man es übersetzt hört es sich einfach doof an. Fly ist also hoffentlich nur ein Projektname. In der Fantasiewelt Rookburgh könnte ich mir eher einen lateinisch angehauchten Namen für ein verrücktes Flugprojekt vorstellen. Voletarium ist jetzt schon vergeben, aber ich denke ihr wisst in welche Richtung ich es mir wünsche.

    -Fury 325- Wut 325

    -Intimidator 305- Einschüchterer 305

    -Millennium Force- Jahrtausend Macht

    -Curse of DarKastle Fluch der dunklen Burg

    -Steel Vengeance- Stahl Rache

    Die Achterbahnnamen funktioneran alles super im Original, hören sich übersetztz aber natürlich alle doof an.

  2. vor 3 Stunden schrieb ruelps:

    Jetzt stelle mir die Frage, baut man so einen hohen Turm nur aus Schall Schutz gründen?

    Es sieht ja wirklich so aus, als würde die Bahn dort reinfahren...

    Ich denke es wird ähnlich wie bei Klugheims Basaltfelsen: Themingelement und Lärmschutz in einem

  3.  Rookburgh wurde klar als Themenwelt und nicht als Themenbereich angekündigt. Auf die Frage hin, ob Klugheim ein eigener Bereich sei, antwortete das PHL: “Klugheim ist eine ThemenWELT in ThemenBEREICH Mystery.” Das heißt Themenbereiche sind Fantasy, Berlin, Mystery etc., Themenwelten sind Unterbereiche, wie z.B. Klugheim. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass Rookburgh Berlin oder, meiner Meinung nach weniger wahrscheinlich, Fantasy zugeordnet wird.

  4. vor 7 Minuten schrieb Schlussbremse:

    Wenn ich mir das bisherige Themingkonzept ansehe, könnte ich mir neben einer weiteren Zero-G oder Heartline-Roll (vielleicht durch ein Gebäude hindurch) sehr gut irgendwo noch das Umkehrstück zum Immelmann vorstellen. Also einen Dive-Loop wie bei Fènix oder Twist & Turn à la Hyperion. Szenisch fliegt man zunächst über die Dächer, um dann mit selbigem Manöver in eine Häuserschlucht abzutauchen.

    Hört sich interessant an! Als „Abtauchmanöver“ würde ich mir eher einen Pretzel Loop wünschen! Ich glaube auch, dass es noch eine Heartline Roll oder einem Corkscrew gibt, vielleicht sogar beides. Das wären dann 5 Inversionen: Immelmann, Zero-G-Roll, Dive-Loop/ Pretzel Loop, Corkscrew, Heartline Roll. 

  5. Auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal gestellt wurde, was glaubt ihr kriegt FLY für ein Streckenlayout bzw. was für Fahrelemente könntet ihr euch noch vorstellen oder wünscht ihr euch? Ich gehe mal stark davon aus, dass es neben der Zero-G-Roll und dem wahrscheinlichen Immelmann noch 2 oder 3 mehr Inversionen gibt (Aber vermutlich nicht mehr als 5, da man sonst mit dem Inversionen Weltrekord geworben hätte). Ich denke, dass es noch etwas in die Richtung Corkscrew/Inline Twist geben wird, vielleicht auch ein Fly to Lie Element. Ich persönlich hoffe, auch wenn es eher unrealistisch ist, auf einen Pretzel Loop. Auf Tatsu im SFMM war das für mich das absolute Highlight der Fahrt, mega geil! Aber ich kann auch verstehen, dass es einigen Leuten zu heftig ist. Platztechnisch ließe sich einer aber realisieren, wenn er man Ende der Fahrt kommt, wo man schon viel Speed verloren hat und ihn nicht sehr groß bauen müsste.

  6. vor einer Stunde schrieb ImagineerTim:

    Streicht doch mal das Wort familienfreundlich. Das ist eine subjektive Kategorisierung welche zu Marketingzwecken benutzt wird.

    Wird einfach ne Achterbahn mit Theming und evtl Darkride Parts.

    Familienfreundliche Themenachterbahn würde wohl die korrekte Bezeichnung heißen. 

    Unter „familienfreundlich“ verstehe ich, dass die Bahn nicht allzu viel Thrill bietet, nicht übermäßig hoch, schnell oder intensiv ist, es keine Inversionen o.Ä. gibt und die Mindestgröße niedrig ist, damit die Bahn für die ganze Familie, inklusive kleinerer Kinder, Eltern und der Oma, geeignet ist. Das ist z.B. bei Raik der Fall, bei Taron nicht. Was stört dich denn an dem Begriff?

  7. Ich glaube nicht, dass FLY familienfreundlich wird sondern ordentlich Thrill bietet. Davon abgesehen das eine geringe Mindesthöhe von 1 Meter wie bei den anderen Familienachterbahnen wie CA oder Raik bei der Sitzposition kaum unmzusetzen ist: Egal wie harmlos die Bahn sich am Ende fährt, sie hat mindestens eine Inversion, wahrscheinlich noch mehr, eine liegende Fahrposition und einen Abschuss. Durchschnittliche Familien werden da nicht draufgehen! (Und ob die Inversionen jetzt kopfüber gehen oder wie hoch die Intensität ist, ist denen egal bzw. die haben keine Ahnung davon). Dann hätte man also einen laschen Coaster, der Familien aufgrund seiner Bauweise nicht anspricht und das thrillsuchende Publikum enttäuscht, weil sie eben wenig Thrill bietet. Wo wäre bitte der Sinn das zu bauen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es neben FLY noch etwas für Familien gibt, ähnlich wie bei Klugheim. Raik wurde auch sehr spät angekündigt. Ich glaube natürlich nicht, dass es noch ein Coaster wird, hoffentlich etwas in die Richtung Dark Ride/ Simulator, vielleicht aber auch ein paar schön thematisierte Kiddy Flat Rides (Mit als Zeppelin gestalten Chasen?)

  8. Man muss auch bedenken, dass es die über 90% der Parkbesucher, die ein vielleicht zwei mal im Jahr da ist und nur ein paar mal fahren sowieso nicht stören wird. Und auch die "Jugendlichen die nur Action wollen" würde ein 30-40 Sek Dark Ride-Part, der einen auf die anstehende Fahrt hyped nicht stören, ganz im Gegenteil. Mit Sound, aufwändigen Effekten (Dampf, Feuer etc.), beeindruckenden Szenen mit arbeitenden Maschinen, Zahnrädern und evtl. sogar Projektionen oder 1-2 Disney Standard Animatronics, kann man ihn sehr aufregend gestalten, Dark Ride muss ja nicht gleich Geister Rikscha heißen! Ich mache mir auch keine Sorgen, dass die Länge dadurch übermäßig beeinflusst wird, ein Dark Ride Part würde natürlich sehr langsam durchfahren werden und so auch nur sehr wenig Strecke benötigen.

  9. vor einer Stunde schrieb Joker:

    Schon bei den vorherigen Neuheiten hat man spekuliert, dass uns Darkride Elemente erwarten werden. Nicht einmal bei Chiapas hat man wirklich große Darkride Elemente. Bei Taron hat man auch gehofft, dass uns eine kurze Pre-Show vor dem Abschuss erwartet. All das haben wir nicht bekommen, entsprechend rechne ich auch bei Fly nicht damit. Die Zielgruppe der letzten Neuheiten sind Jugendliche. Diese interessieren sich eher weniger für Darkride Elemente und entsprechend denke ich, dass uns höchstens eine gute Thematisierung erwartet.

    Meiner Meinung nach gehen einige Elemente bei Chiapas schon in Richtung Themenfahrt. (Aber es ist natürlich kein vollwertiger Dark Ride) Und eine mehr als gute Thematisierung ist bei F.L.Y. so gut wie garantiert. Einen kurzen Dark Ride Part, sozusagen als Prolog für die Fahrt könnte ich mir gut vorstellen (vom Konzept her ähnlich wie bei Bluefire, nur besser und aufwändiger mit vielen Effekten). Viel länger als 30 Sekunden wird das aber glaube ich nicht.

×
×
  • Neu erstellen...