Zum Inhalt springen

hanker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    OWL

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hatte im Vorfeld nachgefragt, die normalen Zimmer alle, die Suiten nicht.
  2. Wir waren übrigens kindbedingt definitiv länger als 45 Minuten Frühstück essen, da hat keiner gemeckert oder so. @MatMiller: Du hast Dir nicht zufälligerweise sich eine "Sommergrippe" eingefangen?
  3. Ein kleiner Bericht nach meinem Besuch im Phantasialand letztes Wochenende: Ich habe mir dort eine "Sommergrippe" eingefangen. Warum ich mir bzgl. des Ansteckungsortes so sicher bin? Weil wir danach direkt nach Hause sind und ich die kommenden Tage nicht mehr raus, am Mittwoch gingen die Symptome los. Davor war ich auch nur daheim und ich bin bisher der einzige Erkrankte hier in der Familie. Warum ich das schreibe? Weil wenn *das* möglich ist, wäre auch eine Covid19-Infektion möglich. P.S.: Habe mich gestern testen lassen, bin negativ, Ihr müsst Euch also alle keine Sorgen machen.
  4. hanker

    [Mexico] Tacana

    Waren Freitag nach längerer Zeit wieder im Tacana, ca. 18:15 Uhr. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wir haben dort bisher leider immer nur suboptimale Erlebnisse gehabt. Da unter den Linden aber schon geschlossen war und wir sitzen wollten, haben wir es nochmal versucht. "Wait until seated" war nicht mehr. Kohlensäure-Zusetzer hatte (wie schon häufiger) Probleme. "Echte" Cola ging noch, Wasser und Sprite nicht. Woraufhin man unserer Tochter (5 Jahre) doch wirklich Cola oder Eistee (beides mit Koffein) angeboten hat. Wir wären fast umgekippt. Tische wurden wie gesagt nicht zugewiesen, aber nach Verlassen des Restaurants wurden die Tische auch nicht gereinigt. Adress-Zettel lagen nicht aus (zumindest haben wir die nirgends gesehen) bzw. wurden nicht verteilt. Corona ist halt vorbei. Pommes waren matschig. Also ehrlich... An anderen Stellen im Park war der Eindruck so positiv...
  5. Waren Freitag auf Samstag im Hotel, war schön. Der Pool kalt, wie immer. Falls es noch keiner gesagt hat: Das Frühstücksbuffet gibt es wieder, natürlich abgespeckt (auch wörtlich, gab keinen Frühstückspeck). An die Pfeile auf dem Boden samt "Stopp-Linien" hat sich mit zunehmender Füllung natürlich keiner mehr gehalten. Auf nicht an den Hinweis, sich vor jedem Gang durch das Buffet die Hände zu desinfizieren. Die Abläufe seitens des Personals gingen aber reibungslos, so schnell sind die sonst nicht gewesen (sind so ca. jedes Jahr einmal da). Mein Eindruck der Menschen beim Buffet und in Park in den Warteschlangen / Restaurants: Nur eine Frage der Zeit bis zu einem Superspreader-Event.
  6. Wir waren Freitag in der Show um 15:00 Uhr, um es mit meiner Frau zu sagen: "Die 30 Minuten (plus Wartezeit) hätten wir besser Karussell fahren können." Zum Glück hat meine 5-jährige die anzüglichen Witze noch nicht verstanden und es waren genügend Slapstick-Einlagen dabei, dass sie es gut fand. Die ist aber auch leicht zu begeistern, da bin ich ganz ehrlich. Kann ich ehrlich nicht empfehlen. Nein, auch nicht für Erwachsene.
  7. Erkenntnis des Tages: Trotz mehrfacher Ansagen bzgl. einer Mund-*Nasen*-Schutz-Pflicht und einem persönlichen Hinweis am Anfang ist es im Silverado-Theater einigen Gästen *nicht* möglich, den Lappen auf der Nase zu lassen. Hätte doch mein "Gütersloh"-Shirt anziehen sollen.
  8. Moin! Weiß man schon was über die Öffnungszeiten? Müsste ja heute losgehen.
  9. Moin Ich könnte gerade etwas heulen. Wie Ihr wisst hatten wir mit unserer Fünfjährigen zu übernachstem Wochenende eine Übernachtung im Ling Bao gebucht. Unser erster Familienurlaub dieses Jahr. So ersehnt, so nötig. Dass die den Eintritt noch nicht mal mit negativem Test erlauben, ist schon dreist. Rechtlich ist es so, dass man von Hotels das Geld zurück bekommt, wenn man einen negativen Test vorlegt aber man dennoch nicht anreisen darf. "Hausverbot" darf das PHL natürlich jederzeit aussprechen. Nun müssen wir hoffen, dass wir das gesamte Geld zurück erstattet bekommen. Denn mal einfach so verschieben geht nicht. Wobei die rechtlich darauf beharren können, dass wir das Hotel ja besuchen dürfen. Aber ohne Parkbesuch... Wie sollen wir das auch der Kurzen erklären? Wir wollen doch nur wegen des Parks hin! Bei uns gibt es 53 "aktive" Fälle auf die rund 29.000 Einwohner der nächsten Stadt. Seit einer Woche drei neue. Im 2.000 Seelen Dorf, in dem ich wohne keinen einzigen. Seit einem Monat. In Bielefeld und Dresden feiern die Massen-Parties und keiner, *keiner* sagt was! Bin so traurig. So enttäuscht. Wir passen immer so auf, halten immer so die Regeln ein...
  10. Der Gütersloher meint dazu: Wenn man das so liest, ist es nur eine Frage der Zeit, bis in irgendeinem Park ein Superspreader-Event geschieht. Meine Frau war am WE vor Tönnies mit unserer Kurzen im Fort Fun. Viel zu kleine Hinweisschilder, kein Mitarbeiter passte auf, verwirrende Regeln... Zum Glück war es leer.
  11. Und prompt hat einer an der Desinfizierstation die Maske unter der Nase.
  12. Irgendwie finden auf einmal alle die Hygiene- und Abstandsmaßnahmen wieder etwas sinniger, wenn ich erzähle, dass ich aus dem Kreis Gütersloh komme. Komisch. Davor fanden die die Masken immer nur nervig und trugen die gerne unter der Nase - oder gar nicht. Verstehste nicht.
  13. Der Unterschied ist der geschlossene Raum. Deshalb sind Indoor-Attraktionen in anderen Parks komplett geschlossen. Keine Ahnung, warum NRW das wieder darf. Es hat sich ja an mehreren Stellen gezeigt, dass geschlossene Räume ohne signifikante Luftbewegung wie z.B. Kirchen ein echtes Problem sind. Aerosole. Da macht es schon einen Unterschied... Wäre Euch trotzdem verbunden, wenn Ihr dann am 10.07. nicht mein Auto anzündet. Und keine Angst: Wir lassen uns vorher testen und gehen definitiv nicht krank in den Park, sind hier noch mit die konsequentesten Maskenträger. Bloß die Mitarbeiter in Bäckerei, Baumarkt, Supermarkt... die wollen wohl, dass es jeder bekommt.
  14. Ich wohne im Kreis Gütersloh und komme am 11.7. in den Park. Wer setzt sich neben mich? (Alles obige stimmt. Was ich damit sagen will: Ich weiss nicht, ob das Öffnen der Shows eine so gute Idee ist. Wie sollen da die 1,5 m zu allen Seiten eingehalten werden?)
×
×
  • Neu erstellen...