Zum Inhalt springen

Grüße aus Hürth


Gebirgsbahn

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Community!

ich bin seit Klugheim-Baubeginn stiller Mitleser in diesem Forum und seit Anfang Juli stolzer Inhaber eines Premium-Passes, ein Geschenk meiner wunderbaren Freundin. :)

Mit dem Phantasialand verbinden mich vor allem sehr schöne Kindheitserinnerungen: Die Gebirgsbahn war 1986 meine erste Achterbahn und darf dann auch Namensgeberin meines Profils sein.

Es wäre schön, hier jede Menge Gleichgesinnte zu finden, die Chancen dafür stehen - glaube ich - gut ;)

Ich freue mich schon jetzt auf die gemeinsamen Achterbahnfahrten!

 

Viele Grüße aus dem lieblichen Hürth

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Begrüßung! Und schon gibt es 3 Hürther Fans. Da lässt sich doch sicher fahrgemeinschaftstechnisch was machen [emoji4]


Ich denke am Besten von Hürth aus mit der Straßenbahn und dem Shuttle Bus (oder einen von den Öffentlichen im Anschluss).
Wie hoch wären derzeit die Parkgebühren? Oder mit dem Auto tatsächlich günstiger?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Gesichtsmalerei 81:


Ich denke am Besten von Hürth aus mit der Straßenbahn und dem Shuttle Bus (oder einen von den Öffentlichen im Anschluss).
Wie hoch wären derzeit die Parkgebühren? Oder mit dem Auto tatsächlich günstiger?

 

Kosten ÖPNV: 2* Einzelticket á 1,90 Euro zzgl. Shuttle für 3 Euro = 6,80

Kosten Auto: 5 Euro Parken + Kosten Auto (20 Cent á  22 km=4,40 Euro) = 9,40 Euro

 

Jetzt hängt es von der Anzahl der Mitfahrer ab: teilt man die Autokosten durch 2, sind es 4,70 Euro pro Person, bei 3 sind es 3,13 Euro pro Person. Fazit: Auto schlägt ÖPNV+ Shuttle kostenmäßig ab 2 Personen. Wenn man ohnehin ein Monatsticket hat, haut die Rechnung natürlich nicht mehr hin...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man parkt einfach in den Bereichen, wo es nichts kostet und nimmt dafür ein paar Meter Fußweg in Kauf [emoji4]


Dem stimme ich zu. Hat man also 5€ gespart. Gibt genug Plätze, wenn man früh genug da ist.
Und Ticket für ÖPNV kostet 2,80 weil eine Stadtgrenze überfahren wird ;-) Günstiger ist 4er Ticket. Oder Tagesticket für fünf Personen. Ist halt ne Milchmädchenrechnung :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...