Chaosz Posted November 7, 2016 Share Posted November 7, 2016 Park Download: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=908297495 PhantaPark - DER Communitypark | Wir bauen das Phanatasialand in Planet Coaster Ihr habt richtig gelesen, wir möchten einen realitätsnahen Nachbau unseres Lieblingsparks erstellen, aber nicht alleine! Dank der Blueprint Features im Steam Workshop ist es möglich, dass jeder von euch sich beteiligen kann. Einzige Voraussetzungen: 1. Ihr besitzt das Spiel 2. Ihr habt Spaß am bauen 3. Ihr seid kreativ im Umgang mit den Bautools Startschuss ist der 9. November 2016, pünktlich zur BETA. Wir als Team erstellen die Grundrisse des Parks und ab da habt Ihr die Möglichkeit mit euren Blueprints (sei es ein Black Mamba Nachbau, TOTNH oder der Wuze Town Snack etc.) ein Teil des Parks zu werden. Alle Blueprints für dieses Projekt müssen bitte im Workshop mit #phantafriends gekennzeichnet werden und hier gepostet werden. Wir schauen dann täglich hier rein und sobald uns ein Projekt überzeugt (Detailgrad/Umsetzung/Gestaltung) kommt es in den Park! Alle die sich an diesem Projekt beteiligen möchten können mich gerne auch schonmal auf Steam adden! (http://steamcommunity.com/profiles/76561198018926148) Aktuelle Teilnehmer und Projekte Übersicht: @Chaosz Haupteingang, Berliner Themenbereich, Kaiserplatz, Talocan, River Quest @Traker Black Mamba, Matamba, Taron @TOTNHFan Temple of the Nighthawk @KlugGus Black Mamba, Deep in Africa Themenbereich @L_Phl Mystery Castle @Nachbuddler Winjas Fear & Force @TurboDS Colorado Adventure @flaffstar Klugheim @ThrillTobi River Quest Hier unsere aktuellen Videos: Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen! Euer Phantafriends-Team Link to comment Share on other sites More sharing options...
L_Phl Posted November 7, 2016 Share Posted November 7, 2016 Bin dabei! Hab dich auch geaddet (Name: Leon) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Traker Posted November 9, 2016 Share Posted November 9, 2016 Seht Taron als erledigt an. Ich werkle gerade ohnehin daran, und muss das Layout nur noch um die letzten 2 Sekunden anpassen die ich noch asynchron zum offiziellen Onride bin. Edit: Allgemein kümmere ich mich gerne um die Achterbahn-Layouts, bekloppt genug bin ich jedenfalls dafür. Für Taron habe ich auch schon eine Kornmüller-Gebäude designed - allerdings ist Klugheim allein schon ein ziemliches Großprojekt, vor allem für jemanden wie mich der mit den Gebäuden so seine Probleme hat. Dafür ist Taron sogar von den G-Kräften her recht nahe am original. Edit 2: Bin jetzt zu 95% synchron. Edit 3: Mittlerweile bin ich hinreichend synchron. Nach Kornmüller verliere ich ca. eine Sekunde, die hole ich allerdings bis Launch 2 wieder raus. Für einen perfekten 1:1 Nachbau fehlen mir ohnehin genaue Zahlen; außerdem verhält sich das Spiel sicherlich nicht ganz originalgetreu. Ich passe jetzt nur noch das Banking an einigen Stellen an damit die G-Kräfte im erträglichen bleiben. Edit 4: Habe dich mal bei Steam gedadded. Das Layout steht soweit, es gibt nur noch 2 Stellen die mich etwas stören. Hier mal ein kleiner Teaser mit der (fast) nackten Anlage: Wie bereits erwähnt werde ich die Thematisierung voraussichtlich nicht mitliefern, aber ich schaue mal. Wenn ich Muße habe baue ich bestimmt noch ein paar Gebäude dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chaosz Posted November 10, 2016 Author Share Posted November 10, 2016 Mit diesen Bildern verabschiede ich mich erstmal von meinem ersten Beta Tag. Zusammenfassend lässt sich sagen: Ja, es wird hart Alleine für den halbfertigen Haupteingang und den ersten Prototypen des Karussells sind knapp 4 1/2 Stunden drauf gegangen. Zudem fehlt es mir leider an hochauflösenden Fotos die mir beim nachbauen sehr nützlich sein könnten, wer also welche hat leitet diese gerne an mich weiter (Haupteingang, Berlin Main Street etc). Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Ich hatte einen ersten sehr groben Versuch den Temple Nachzubauen. Leider ist das so gut wie unmöglich, da die Physik im Spiel ordentlich daneben ist. Trotz 30 bzw. 60 kmh lifts verliert die Bahn viel zu schnell an Tempo und bleibt stehen. Musste einen vierten Lift einbauen damit sie überhaupt bis ans Ende kommt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlugGus Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Huhu, da ich das Spiel auch habe, werde ich auch mitmachen Ich begebe mich Später mal am Thrmenbereich Deep in Afrika dran, Hotel werde ich auch bauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chaosz Posted November 10, 2016 Author Share Posted November 10, 2016 @TOTNHFan Vllt kannste den Streckentyp ändern und mit Launchstrecken zwischendrin ein wenig Speed auftreiben Das Layout sieht aber schonmal gut aus! @KlugGus Cool freut mich dass du dich an unserem Projekt beteiligst! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klugheimer1895 Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Würde auch gerne mitmachen, doch ich kann am besten nur mit Pflanzen alles verstecken xD Aber wie macht man die Kurvigen Treppen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Traker Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Du kannst bei den Treppen einen Haken setzen - ich habe nur vergessen wie der Punkt genau heißt. @KlugGus: Habe mich gerade auch mal am Temple versucht - nimm am besten einen Kiddie-Coaster als Basis, die verlieren weniger Speed. Die Höhe würde ich allerdings auf ca. 15-20m anheben, dann passt es. Die Werte sind zwar unterirdisch, aber der Temple liefert halt soviel Thrill dass die Werte schon wieder unten anfangen @Chaosz Hab dir bei Steam mal den Link für Taron geschickt. Kann sein dass ich es nochmal komplett neu auflege, ein paar Stellen könnte ich dann optimieren so dass sie mir optisch mehr zusagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chaosz Posted November 10, 2016 Author Share Posted November 10, 2016 @Traker Super schau ich mir heute Abend direkt mal an! Aber lass dir ruhig was Zeit und optimier vllt nochmal die ein oder andere Stelle. Wir sind aktuell ja noch mitten im Bau des Haupteingangs und Berlin, bis wir bei Klugheim angekommen sind dauert es ja noch n paar Stündchen also kein Stress Link to comment Share on other sites More sharing options...
Traker Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Sieh es einfach mal als Dummy-Modell an; ich schau mal ob man auch Boomerangs bauen kann, dann designe ich schonmal Raik passend dazu. Wenn es Updates zu dem Taron-Layout gibt melde ich mich natürlich und leite das entsprechend an dich weiter. Leider ist es ja noch nicht möglich vor den Launches anzuhalten, aber mit den getriggerten Lautsprechern kann man auf jeden Fall den Original-Sound bei Launch 2 (sowohl die Wechselrichter als auch die Soundeffekte) einbauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlugGus Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Ich habe mal angefangen die BlackMamba nachzubauen. Wenn ihr Tipps habt oder ich irgendwelche verbesserungen vornehmen soll dann sagt es mir bitte. Die Höhe des Liftes beträgt jetzt 27m und geht ca: 1m unter dem Meeresspiegel. Ist die Schienenführung insgesamt 32m? Jetzt habe ich für euch noch 2 Bilder die ihr Kommentieren sollt, wie ihr den Streckenverlauf bis jetzt findet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Traker Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 @KlugGus: Benutze am betsne mal mehr vorgefertigte Teile, oder optimiere die Form der Fahrelemente direkt von Hand. Dein Looping ist z.B. zu rund Ich mache gleich mal einen Screenshot meines Mamba-Layouts, dann sieht man glaube ich ganz gut was ich meine. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlugGus Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Ja das versuche ich mal der Looping ist echt sehr rund, der muss doch so in etwa aussehen wie ein Luftbalon Ja das wäre super....Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
L_Phl Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Hier ein Tipp: Nutzt die Member Map vom Forum! Da sind paar Attraktionen mit Streckenlayout: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Traker Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Die Idee ist gar nicht mal so blöd. Die Mamba ist aber tatsächlich frickeliger als gedacht, man muss echt darauf achten am Ende extrem enge Radien zu verwenden da die Fahrt sonst zu sehr an Dynamik einbüßt. Bei Taron waren zusätzliche Streckenmeter kein Problem da ich die Launches eh schneller als im Original habe laufen lassen (mein Modell ist tatsächlich 1420m lang), aber bei der Mamba kann man nicht viel tricksen. Durch die restriktiven Begrenzungen seitens des Spiels von wegen Lichtraumprofil muss man so schon oft genug herumfrickeln, da ist ein wenig extra Tempo nicht verkehrt. Ich denke ich werde das Layout die Tage nochmal von Vorne angehen und schauen wie kompakt ich es bekomme. Der Trick ist ja die Geschwindigkeit niedrig zu halten, aber es nicht so aussehen zu lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chaosz Posted November 11, 2016 Author Share Posted November 11, 2016 Beta Tag 2 geht zu Ende Der Haupteingang wurde bearbeitet und "verfeinert" und heute waren sogar schon die ersten Gäste im Park Den Jet musste ich einfach einbauen weil das Modell im Spiel schon echt nah ans Original ran kommt Bekommt natürlich noch nen größeren Streckenverlauf mit Stationen in jedem Themenbereich. Heute hab ich mich auch schon an die ersten Fassaden der Mainstreet getraut Das Belichtungs System ist einfach beeindruckend, egal ob Tageslicht oder Nachts. Seht selbst! Morgen gehts dann weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
L_Phl Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 Super Arbeit @Chaosz bisher! Ich werde mich heute mal an Mystery Castle rantasten Da werd ich den Free Fall nehmen müssen. Ich halt auch auf dem laufendem Link to comment Share on other sites More sharing options...
Traker Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 So, die Black Mamba steht. Wie bereits erwähnt musste ich etwas tricksen um den Anschein hoher Geschwindigkeiten zu erreichen. Lustigerweise ist der Peak-Lateral-Wert bei der Zero-G-Roll aufgetreten - eines von nur 5 vorgefertigten Elementen die ich benutzt habe. Da die 2,12 allerdings nur ganz kurz auftreten sollte einer TÜV-Freigabe nichts im Wege stehen. Ich versuche mich evtl. mal an dem Theming des Lifts, zumindest das grobe Gebäude. Vorher stehen aber noch die Winjas und die Colorado auf dem Programm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 vor 13 Stunden schrieb L_Phl: Hier ein Tipp: Nutzt die Member Map vom Forum! Da sind paar Attraktionen mit Streckenlayout: Wo findet man die volle Map ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts