Zum Inhalt springen

Erlebnispass


schneper

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Phanta Freunde!

 

Ich überlege mir nun nachm Abi dieses Jahr den Erlebnispass zu holen, da ich bis zum Studium doch einiges an Zeit haben werde ^^

Folgende Fragen habe ich dazu:

 

1.) Mir ist aufgefallen, dass der Eintrittspreis erneut einen Zuschlag bekommen hat. Wird sich in kommender Zeit der Preis des Erlebnispasses ebenfalls erhöhen?

2.) Gibt es eine generelle Empfehlung ab wann der Erlebnispass laufen sollte? Oder ist dies eigentlich ziemlich egal?

 

Vielen Dank und ich freu mich schon wieder auf eine tolle Season :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! 

 

Zu deiner zweiten Frage würde ich immer raten, ihn am Tag deines ersten Besuches im Phantasialand zu kaufen und dich nicht im Vorfeld auf einen Termin festzulegen. Ab dem ersten Gültigkeitstag gilt er ja 365 Tage. 

Dann verfallen keine Tage vor deinem ersten Besuch. 

Wie achten zusätzlich auch immer darauf, ob die Gültigkeit auch bei den letzten Tagen noch passt. Vielleicht kannst du ja auch abschätzen wann du in 2018 (somit gegen Ende der Laufzeit des Erlebnispasses) noch Zeit für den Park hast. So konnten wir in der Vergangenheit durch geschickte Wahl des Starttermins zum Beispiel zweimal die Osterferien nutzen oder in den Wintertraum. 

 

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und viel Spaß im Phantasialand 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin. 

So wie Nachtfalke es beschrieben hat, haben wir es auch immer gemacht. An der Kasse am Eingang den "Erlebnispass" bezahlen und mit der Quittung dann zum Erlebnispass-Center (bei MaC) und sich das gute Stück ausstellen lassen. Das Foto wird vor Ort gemacht und man muss noch kurz ein Formular ausfüllen. Innerhalb weniger Minuten hält man seinen Erlebnispass in den Händen.

 

Dort erhält du dann auch die Informationsbroschüre mit den Angeboten für andere Parks. Ebenso gibt es die Übersicht wo du im Park überall Rabatt bekommst (welche Restaurants, Snacks,...). Dazu musst du beim Bezahlen die Karte immer vorzeigen. Diese wird dann gescannt und zack - kostet alles weniger. 

 

Viel Freude beim Ausnutzen des Passes.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mark@phantafan:

Vielen lieben Dank für die antworten 

 

Also hab ich richtig verstanden, kann den Erlebniss Pass auch direkt an der Kasse bezahlen, also 185+46€ Eintritt oder entfällt dann der Eintritt?

Entweder Zahlst du an der Kasse 185€ und gehst mit deinem 'Ticket' das du erhältst (das du auch zum Parkeinlass nutzt) zum Erlebnispass-Center und erhältst deinen EP ODER du zahlst an der Kasse 46,50€ und gehst mit dem Ticket zum Erlebnispass-Center und zahlst dort die restlichen 138,50€. Beides funktioniert Problemlos.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab den Pass jetzt doch im Online Shop bestellt, da mir per E-Mail nicht geantwortet wird. Liege ich richtig, dass ich die nächsten Tage eine Art Gutscheinkarte erhalte, womit ich am Eingang eine normale Eintrittskarte kriege, die ich dann später zusammen mit dem Gutschein in ein EP umwandle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin läge der Vorteil des Bestellens, wenn es einen Gutschein geben würde, der umgewandelt wird?

Nein, du bestellst den mit Bild und bekommst direkt einen fertigen Pass oder du kaufst ihn direkt vor Ort.

Hier ist das Formular unten zu finden:

http://www.phantasialand.de/de/park/erlebnis-pass/

Aber so scheinst du nicht bestellt zu haben, sonst hätten sich einige Fragen nicht ergeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...