Jump to content

Wasserproblem im PHL


MusicMan
 Share

Recommended Posts

Mir ist d.J. folgendes im PHL aufgefallen: das PHL hat ein riesen Wasserproblem:

 

- auf der Terrasse am Talocangebäude über der Tapas-Bar steht bei Regen das Wasser 3-4cm auf der Terrasse, und läuft nicht ab;

 

- gegenüber dem Haus der 6 Drachen ist, wenn man Richtung Fantasy geht, direkt nach dem Arkadengang linker Hand eine   Fantasydeco, da zieht das Wasser komplett durch;

 

- Riverquest ist auch so ein Fall: m.M.n. wird RQ in den nächsten Jahren abfaulen, da die Mauern/Beton ständig durchnässt sind.

 

- Wuze Town: auch hir sind die äusserlichen Fassaden komplett durchnässt;

 

Meistens ist das Wasser Regenwasser, ausser bei River Quest.

Link to comment
Share on other sites

Den Beitrag finde ich irgendwie unnötig, sorry.

Bei mir in der dusche entsteht auch schon mal ne pfütze. 

Interessiert hier aber keinen. Und mein Duschvorhang ist nach dem duschen auch durchnässt.

Und was bringt allen hier jetzt diese Info? Nichts....

Mängellisten gehören hier einfach nicht rein. 

Edited by Antivitamine (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke Antivitamine für dain Feedback. Dass in deiner Dusche nach dem duschen eine Pfütze entsteht, das ist bedauerlich, aber mit einem Handtuch zu beheben ;)

 

Wären jetzt in deiner Dusche Pfützen, ohne dass du vorher geduscht hast, dann ist dies ein Problem :)

 

Wenn Du der Meinung bist, dass mein Beitrag unnötig ist, dann bin ich der Meinung, dass die meisten Beiträge unnötig sind. Welchen Nutzen hat es beispielsweise, wenn man kollektiv spekuliert, welche Attraktion denn jetzt eventuell entsteht, usw.

Und wie kannst Du behaupten, dass etwas KEINEN interessiert? Mich interessieren viele Dinge, die DIch eventuell nicht ansprechen, und umgekehrt wiederum auch.

 

Mein Beitrag ist übrigens keine Mängelliste, sondern ein Hinweis, der mir wirklich Sorgen macht über die Zukunft von verschiedenen Parkbereichen. Ich als Hausbesitzer weiss ganz gut, dass Nässe in Wänden zum Verfall führt. Es geht hier ja nicht um irgend eine Figur aus der Hollywood-Tour, die nicht reagiert.

Ich muss übrigens auch keine Beiträge mehr schreiben, nur stelle ich mir die Frage, ob deine Antwort unbedingt nötig war, oder warum entschuldigst Du dich im ersten Satz?

Edited by gudze (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das ist mir auch schon aufgefallen. Da wo Wasser eigentlich hin soll (Colorado Wasserfall, Chiapas Tempe) funktioniert es nicht und da wo man es nicht gebrauchen kann setzt es die Wege unter Wasser. Noch so eine berühmte stelle ist die Chiapas Single Rider Warteschlange. Dort stand zumindest Anfang des Jahres immer bei der ersten Treppe alles unter Wasser.

Edited by TOTNHFan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wieso soll River Quest denn jetzt "gefährdet" sein? Müssen wir dann auch um Schwimmbäder fürchten, weil sie auch Wasser ausgesetzt sind? Bei River Quest wurde beim Bau extra spezieller Beton verwendet bei den Fahrrinnen, da darf es dann auch ruhig mal nass werden... ^_^

 

Naja, Jein :)

 

Die Rede ist nicht von der Fahrrinne, sondern vom "Gebäude" selbst, die Wände sind richtig nass an mehreren Stellen, auch an solchen, wo sich keine Fahrrinne über der nassen Stelle befindet. Das Wasser sucht sich von oben herab einen Weg nach unten, und durchnässt somit komplette Wände. Wenn diese Nässe gefriert, dann ...

 

Schwimmbäder sind übrigens nicht Wasserdurchlässig, und Beton dürft sowieso nicht durchlässig sein, ausser es sind Risse vorhanden, die den Wasserabfluss begünstigen.

Link to comment
Share on other sites

Das angesprochene Problem ist mir auch an ein paar Stellen aufgefallen.

 

River Quest ist jedoch kein Grund zur Besorgnis - dort wurde mit sehr großer Sicherheit ein Beton mit Expositionsklassen benutzt, die auf Bauteile in feuchter und wechselfeuchter Umgebung ausgelegt sind.

 

Der einzige wirkliche Mangel den ich bisher gesehen habe war bei Talocan.

 

Was meinst du mit der nassen Fassade bei Wuze Town??

Link to comment
Share on other sites

Den Beitrag finde ich irgendwie unnötig, sorry.

Bei mir in der dusche entsteht auch schon mal ne pfütze.

Interessiert hier aber keinen. Und mein Duschvorhang ist nach dem duschen auch durchnässt.

Und was bringt allen hier jetzt diese Info? Nichts....

Mängellisten gehören hier einfach nicht rein.

Geht das jetzt schon wieder los mit der ART!?

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen aber Ich denke so etwas kann teuer werden wenn man ein Gebäude wegen Wasser Schaden erneuern muss. River Quest ist ja mal zweitrangig da ein großer Teil ja dem neuen Theming angepasst werden soll.

Link to comment
Share on other sites

Das wurde in einem anderen "Fans-Ausweichforum" (existiert schon nicht mehr *lol*) behauptet mit angeblichen Kontakten zu höherem Personal.

 

Na dann ist es ja um das Ausweichforum nicht schade wenn nur Sch****hausparolen rausgekramt werden.

Vielleicht hat man dort noch nicht gecheckt das harte Fakten nicht von einfachen Personal kommen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...