Prada79 Posted October 18, 2017 Share Posted October 18, 2017 Hi, heute im Auto habe ich zufällig auf WDR2 einen mir bisher unbekannten Radiospot vom PL gehört. Leider habe ich ihn nirgendwo im Netz gefunden. In erster Linie wurde in verschiedenen Kategorien dargestellt, man sei die Nummer 1: sinngemäß im Fahrspaß, in der Gastronomie, bei Events,... usw. Nie in „harten“, beweisbaren Kategorien, eher in diesem schwammigen Marketing-Sprech. Hat den schon mal jemand außer mir gehört? Ich finde ihn etwas überraschend. Die bisherige Werbung war eher auf einzelne Attraktionen oder Themenbereiche gemünzt. Erste frühere Ansätze, sich als Ressort zu präsentieren, wurden für mich gefühlt wieder eingestampft, auch wenn z.B. Business to Pleasure immer ein fester Bestandteil der Angebote war. Nun erscheint mir das als neuer Anlauf, auch in der breiten Publikumsmasse als mehr wahrgenommen werden zu wollen als ein Freizeitpark. Interessanter Ansatz. Bin gespannt, ob der Park das verstärkt und sich davon neue Einnahmequellen erhofft. Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonas Posted October 19, 2017 Share Posted October 19, 2017 Hi, heute im Auto habe ich zufällig auf WDR2 einen mir bisher unbekannten Radiospot vom PL gehört. Leider habe ich ihn nirgendwo im Netz gefunden. In erster Linie wurde in verschiedenen Kategorien dargestellt, man sei die Nummer 1: sinngemäß im Fahrspaß, in der Gastronomie, bei Events,... usw. Nie in „harten“, beweisbaren Kategorien, eher in diesem schwammigen Marketing-Sprech. Hat den schon mal jemand außer mir gehört? Ich finde ihn etwas überraschend. Die bisherige Werbung war eher auf einzelne Attraktionen oder Themenbereiche gemünzt. Erste frühere Ansätze, sich als Ressort zu präsentieren, wurden für mich gefühlt wieder eingestampft, auch wenn z.B. Business to Pleasure immer ein fester Bestandteil der Angebote war. Nun erscheint mir das als neuer Anlauf, auch in der breiten Publikumsmasse als mehr wahrgenommen werden zu wollen als ein Freizeitpark. Interessanter Ansatz. Bin gespannt, ob der Park das verstärkt und sich davon neue Einnahmequellen erhofft.Auf der Website steht mittlerweile Phantasialand Resort.Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App Ruechrist and Peddaaa 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Badu Posted December 1, 2017 Share Posted December 1, 2017 Am 19.10.2017 um 08:30 schrieb jonaschuba: Auf der Website steht mittlerweile Phantasialand Resort. wo denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prada79 Posted December 3, 2017 Author Share Posted December 3, 2017 Stand in der Sommersaison auf der Startseite. Dort, wo jetzt „Wintertraum mit täglichem Feuerwerk“ steht, stand Phantasialand Resort. Kommt sicher nach dem Wintertraum wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taron Posted January 17, 2018 Share Posted January 17, 2018 Ich hatte das damals gar nicht mitbekommen. Der Schriftzug ist inzwischen wieder auf der Startseite aufgetaucht. Ich vermute man möchte hierdurch das PHL besser als Kurzurlaubsziel heraustellen. Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted January 17, 2018 Share Posted January 17, 2018 Wer Resort sein will, sollte den Gästen auch nach Parkschluss noch etwas bieten können... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonas Posted January 17, 2018 Share Posted January 17, 2018 Fantissima und zwei Hotels reichen wohl aus um sich auf der Website Resort zu nennen. Dadurch bekommen internationale Gäste einen neuen Blickwinkel und scrollen auf der Website eher runter als wenn dort nicht Resort steht. Und man weiß nicht, ob mit Rookburgh noch etwas kommt und was auf die Erweiterungsflächen kommt, wenn sie nun kommen. Ruechrist, dhdeluxe and Peddaaa 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woody8 Posted February 2, 2018 Share Posted February 2, 2018 Aktuell steht auf der Startseite nicht mehr RESORT, sondern "Deutschlands bester Freizeitpark". In den Unter-Menüs taucht diese Bezeichnung dann auch sehr häufig auf. Edited February 2, 2018 by Woody8 (see edit history) Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts