Zum Inhalt springen

Phantafriends Adventskalender


Empfohlene Beiträge

Bald geht ja das Türchenaufklappen von diversen Billig-Schokolade-Kalendern los. Da diese meist sehr widerlich schmecken hatte ich nun die Idee, hier einen wirklich leckeren Adventskalender zu initiieren.

Das hier wären die Spielregeln:

Wer teilnehmen möchte, sucht sich einen Tag aus, an dem er den Adventskalender "füllt" und meldet sich hier dafür an.Jeder Teilnehmer erstellt für seinen Stichtag ein "leckeres" Phantasialand Foto oder (kurzes) Video. Alles ist erlaubt, vom Panorama bis zum Detailfoto, von Nostalgie zu Modern...Einzige Voraussetzung: Das Bild/Video ist noch nicht hier zu sehen. Jeder Teilnehmer versucht, an "seinem" Tag, das Türchen möglichst früh morgens (aber nicht vor 0:00 Uhr) zu füllen.

Außerdem könnte man auch einen Wettbewerb draus machen und zum Jahresende "Das leckerste Türchen" wählen.

Da ich auf regen Zuspruch hoffe, werde ich hier der Übersicht halber eine Liste der Teilnehmer und ihrer Türchen führen, die ich all-abendlich update.

MO 1. Nachtfalke

DI 2. Freddi

MI 3.

DO 4.

FR 5.Nachtfalke

SA 6. (Nikolaus)Nachtfalke

SO 7. (Zweiter Advent)

MO 8. PHLfreak

DI 9.

MI 10.

DO 11. Bundy

FR 12. PHLfreak

SA 13.

SO 14. (Dritter Advent)

MO 15.

DI 16. KiLiaN

MI 17. KiLiaN

DO 18. Wipperman

FR 19.

SA 20. Brandy

SO 21. (Vierter Advent) Tobi

MO 22. Colabaum

DI 23. Colabaum

MI 24. Brandy

Bearbeitet von PHLfan01 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01. Dezember

 

Heute fängt der Adventskalender an.

Was ist passender am Anfang als der Anfang des Phantasialandes?

Somit versteckt sich hinter dem 1. Türchen ein Parkplan vom Phantasialand aus dem Jahr 1968.

(Quelle: Link)

 

post-28-0-92699600-1417389558_thumb.jpg

 

In den Anfangsjahren, als es noch nichtmal Alt-Berlin gab, befand sich der Eingang zum Phantasialand noch an der Stelle, wo heute das Tor zu Fantissima ist. Also zwischen dem Tempel of the Nighthawk und Wuzetown.

Deswegen hat dieses Tor auch heute noch die Bezeichnung "Tor 1". ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05. Dezember

 

Am 01. Dezember gab es einen Parkplan von 1968.

Dann gibt es heute mal ein Video von 1968.

 

Da der Teil mit dem Phantasialand nicht direkt am Anfang anfängt, gibt es nur den Link hier,

der einen dann aber direkt zum Startpunkt im Video bringt.

 

Man kann sogar noch den alten Eingang sehen wo jetzt das Tor 1 (Eingang Fantissima) ist.

 

Viel Spaß. ^_^

 

Bearbeitet von Nachtfalke (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07. Dezember

Damit dieses Türchen auch gefüllt wird und gerade am 2. Advent nicht leer bleibt, will ich auch eine extra Schicht einlegen :)

7mhu9ocq.jpg <-- klick (Da sehr groß extern hochgeladen)

Der Bereich um Chiapas während 'Tiempo de Fuego' ist wirklich schick anzusehen :)

Dann mach ich am 12. auch noch eins für euch auf :)

Bearbeitet von PHLfreak (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...