PHLfan01 Posted November 24, 2014 Share Posted November 24, 2014 Bald geht ja das Türchenaufklappen von diversen Billig-Schokolade-Kalendern los. Da diese meist sehr widerlich schmecken hatte ich nun die Idee, hier einen wirklich leckeren Adventskalender zu initiieren. Das hier wären die Spielregeln: Wer teilnehmen möchte, sucht sich einen Tag aus, an dem er den Adventskalender "füllt" und meldet sich hier dafür an.Jeder Teilnehmer erstellt für seinen Stichtag ein "leckeres" Phantasialand Foto oder (kurzes) Video. Alles ist erlaubt, vom Panorama bis zum Detailfoto, von Nostalgie zu Modern...Einzige Voraussetzung: Das Bild/Video ist noch nicht hier zu sehen. Jeder Teilnehmer versucht, an "seinem" Tag, das Türchen möglichst früh morgens (aber nicht vor 0:00 Uhr) zu füllen. Außerdem könnte man auch einen Wettbewerb draus machen und zum Jahresende "Das leckerste Türchen" wählen. Da ich auf regen Zuspruch hoffe, werde ich hier der Übersicht halber eine Liste der Teilnehmer und ihrer Türchen führen, die ich all-abendlich update. MO 1. Nachtfalke DI 2. Freddi MI 3. DO 4. FR 5.Nachtfalke SA 6. (Nikolaus)Nachtfalke SO 7. (Zweiter Advent) MO 8. PHLfreak DI 9. MI 10. DO 11. Bundy FR 12. PHLfreak SA 13. SO 14. (Dritter Advent) MO 15. DI 16. KiLiaN MI 17. KiLiaN DO 18. Wipperman FR 19. SA 20. Brandy SO 21. (Vierter Advent) Tobi MO 22. Colabaum DI 23. Colabaum MI 24. Brandy Edited December 21, 2014 by PHLfan01 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHLfan01 Posted November 28, 2014 Author Share Posted November 28, 2014 Will sonst niemand mitmachen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted November 28, 2014 Share Posted November 28, 2014 Vielleicht sollt eman es erweitern. Nicht nur Fotos, sondern auch nette (kurze) Clips, gerne nostalgisch, die man z.B. bei YouTube findet. Ich kann mich ja schonmal für 01., 05. & 06. melden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHLfan01 Posted November 28, 2014 Author Share Posted November 28, 2014 Super Idee! :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi Posted November 29, 2014 Share Posted November 29, 2014 Ich würde gerne das Türchen für den 4. Adventssonntag mit einem, dem 4. Adventssonntag, würdigem Beitrag füllen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHLfreak Posted November 30, 2014 Share Posted November 30, 2014 Ich würde auch mitmachen (08.12.) schade, dass so wenige mitmachen. Die Idee ist klasse, vielleicht werden es nächstes Jahr mehr :/ wird wohl nicht mehr voll bis morgen :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHLfan01 Posted November 30, 2014 Author Share Posted November 30, 2014 Da hast du recht, vll. melden sich ja noch welche. Man kann sich auch noch später melden! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted November 30, 2014 Share Posted November 30, 2014 01. Dezember Heute fängt der Adventskalender an. Was ist passender am Anfang als der Anfang des Phantasialandes? Somit versteckt sich hinter dem 1. Türchen ein Parkplan vom Phantasialand aus dem Jahr 1968. (Quelle: Link) In den Anfangsjahren, als es noch nichtmal Alt-Berlin gab, befand sich der Eingang zum Phantasialand noch an der Stelle, wo heute das Tor zu Fantissima ist. Also zwischen dem Tempel of the Nighthawk und Wuzetown. Deswegen hat dieses Tor auch heute noch die Bezeichnung "Tor 1". Link to comment Share on other sites More sharing options...
nico98 Posted December 3, 2014 Share Posted December 3, 2014 Hier ein Bild der Westernstadt im Winter. Quelle: Rideonblog.com Edited December 3, 2014 by nico98 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHLfan01 Posted December 4, 2014 Author Share Posted December 4, 2014 So schön kitschig! *.* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bundy Posted December 4, 2014 Share Posted December 4, 2014 Bevor der 4. Dezember endet, mache ich dann mal schnell ein Türchen auf: Winter-Walzer-Traum 07 könnte am Do, den 11.12. nochmal eins öffnen Edited December 4, 2014 by Bundy (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHLfan01 Posted December 5, 2014 Author Share Posted December 5, 2014 Gerne :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted December 5, 2014 Share Posted December 5, 2014 05. Dezember Am 01. Dezember gab es einen Parkplan von 1968. Dann gibt es heute mal ein Video von 1968. Da der Teil mit dem Phantasialand nicht direkt am Anfang anfängt, gibt es nur den Link hier, der einen dann aber direkt zum Startpunkt im Video bringt. Man kann sogar noch den alten Eingang sehen wo jetzt das Tor 1 (Eingang Fantissima) ist. Viel Spaß. Edited December 5, 2014 by Nachtfalke (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nachtfalke Posted December 6, 2014 Share Posted December 6, 2014 06. Dezember Wenn Christian schon mal nach der Show raus kommt, dann muss man die Gelegenheit auch nutzen. Vorallem, wenn er nicht "alleine" kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHLfan01 Posted December 6, 2014 Author Share Posted December 6, 2014 Das ist der Stock von Lucius Malfoy aus Harry Potter ^^ Kann man auf elbenwald.de kaufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHLfreak Posted December 7, 2014 Share Posted December 7, 2014 07. Dezember Damit dieses Türchen auch gefüllt wird und gerade am 2. Advent nicht leer bleibt, will ich auch eine extra Schicht einlegen <-- klick (Da sehr groß extern hochgeladen) Der Bereich um Chiapas während 'Tiempo de Fuego' ist wirklich schick anzusehen Dann mach ich am 12. auch noch eins für euch auf :) Edited December 7, 2014 by PHLfreak (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHLfan01 Posted December 7, 2014 Author Share Posted December 7, 2014 Schön, dass bis jetzt jeden Tag ein Türchen geöffnet wurde! :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHLfreak Posted December 7, 2014 Share Posted December 7, 2014 08. DezemberDann heute nochmal ein Türchen von mir Wie ich finde ein schickes Foto von Talocan @ Night und hier das passende Video von mir dazu: https://www.youtube.com/watch?v=QPVbwQJ-91I Talocan ist im übrigen meine ABSOLUTE Lieblingsattraktion überhaupt Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHLfreak Posted December 9, 2014 Share Posted December 9, 2014 Wir schaffen es den Kalender komplett zu füllen! Ich glaub an uns ;) Edited December 9, 2014 by PHLfreak (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted December 10, 2014 Share Posted December 10, 2014 Ich würde mich Spontan Bereit erklären, nächsten Donnerstag, den 18.12 ein Türchen zu machen. Ich hoffe ich denke dran Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts