Jump to content
Sign in to follow this  
PHLfan01

Phantafriends Adventskalender

Recommended Posts

Bald geht ja das Türchenaufklappen von diversen Billig-Schokolade-Kalendern los. Da diese meist sehr widerlich schmecken hatte ich nun die Idee, hier einen wirklich leckeren Adventskalender zu initiieren.

Das hier wären die Spielregeln:

Wer teilnehmen möchte, sucht sich einen Tag aus, an dem er den Adventskalender "füllt" und meldet sich hier dafür an.Jeder Teilnehmer erstellt für seinen Stichtag ein "leckeres" Phantasialand Foto oder (kurzes) Video. Alles ist erlaubt, vom Panorama bis zum Detailfoto, von Nostalgie zu Modern...Einzige Voraussetzung: Das Bild/Video ist noch nicht hier zu sehen. Jeder Teilnehmer versucht, an "seinem" Tag, das Türchen möglichst früh morgens (aber nicht vor 0:00 Uhr) zu füllen.

Außerdem könnte man auch einen Wettbewerb draus machen und zum Jahresende "Das leckerste Türchen" wählen.

Da ich auf regen Zuspruch hoffe, werde ich hier der Übersicht halber eine Liste der Teilnehmer und ihrer Türchen führen, die ich all-abendlich update.

MO 1. Nachtfalke

DI 2. Freddi

MI 3.

DO 4.

FR 5.Nachtfalke

SA 6. (Nikolaus)Nachtfalke

SO 7. (Zweiter Advent)

MO 8. PHLfreak

DI 9.

MI 10.

DO 11. Bundy

FR 12. PHLfreak

SA 13.

SO 14. (Dritter Advent)

MO 15.

DI 16. KiLiaN

MI 17. KiLiaN

DO 18. Wipperman

FR 19.

SA 20. Brandy

SO 21. (Vierter Advent) Tobi

MO 22. Colabaum

DI 23. Colabaum

MI 24. Brandy

Edited by PHLfan01 (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

01. Dezember

 

Heute fängt der Adventskalender an.

Was ist passender am Anfang als der Anfang des Phantasialandes?

Somit versteckt sich hinter dem 1. Türchen ein Parkplan vom Phantasialand aus dem Jahr 1968.

(Quelle: Link)

 

post-28-0-92699600-1417389558_thumb.jpg

 

In den Anfangsjahren, als es noch nichtmal Alt-Berlin gab, befand sich der Eingang zum Phantasialand noch an der Stelle, wo heute das Tor zu Fantissima ist. Also zwischen dem Tempel of the Nighthawk und Wuzetown.

Deswegen hat dieses Tor auch heute noch die Bezeichnung "Tor 1". ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

05. Dezember

 

Am 01. Dezember gab es einen Parkplan von 1968.

Dann gibt es heute mal ein Video von 1968.

 

Da der Teil mit dem Phantasialand nicht direkt am Anfang anfängt, gibt es nur den Link hier,

der einen dann aber direkt zum Startpunkt im Video bringt.

 

Man kann sogar noch den alten Eingang sehen wo jetzt das Tor 1 (Eingang Fantissima) ist.

 

Viel Spaß. ^_^

 

Edited by Nachtfalke (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

07. Dezember

Damit dieses Türchen auch gefüllt wird und gerade am 2. Advent nicht leer bleibt, will ich auch eine extra Schicht einlegen :)

7mhu9ocq.jpg <-- klick (Da sehr groß extern hochgeladen)

Der Bereich um Chiapas während 'Tiempo de Fuego' ist wirklich schick anzusehen :)

Dann mach ich am 12. auch noch eins für euch auf :)

Edited by PHLfreak (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

08. Dezember
Dann heute nochmal ein Türchen von mir :)
 
post-253-0-31914800-1417992733.jpg

Wie ich finde ein schickes Foto von Talocan @ Night :)

 

und hier das passende Video von mir dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=QPVbwQJ-91I

 

Talocan ist im übrigen meine ABSOLUTE Lieblingsattraktion überhaupt ^_^  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.