Jump to content

Anfahrt mit der Bahn


Zuckerwatte
 Share

Recommended Posts

Ich hatte mal geschaut, das waren ca. 4 Stunden pro Fahrt, aus der Umgebung nordöstlich von Köln. Abends zurück war praktisch nicht machbar, wenn man im Sommer länger bleiben wollte. Es gab auch mal Gerüchte über eine Flixbus-Anbindung, und die tauchen auch bei jeder Suche auf, haben Efteling als Ziel, aber zumindest bei meiner Suche fuhr da aus Deutschland nichts hin.

 

Mir scheint, dass Efteling von Deutschland aus nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln vernünftig erreichbar ist; die Rückkehr müsste man praktisch am nächsten Tag machen und irgendwo da übernachten. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Da das Thema jetzt schon etwas älter ist.. Hat sich vielleicht irgendetwas getan? Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit ohne Auto gut nach Efteling zu kommen, z.B. mit einer Busreise? Ich finde leider nicht so viel, aber vielleicht hat ja jemand eine Geheimtipp? Für Disney nehme ich z.B. immer Ates-Reisen, was man auch nicht auf Anhieb findet. Ich würde so gern einmal nach Efteling, aber mit der Bahn von Dortmund aus sieht es schlecht aus. 🙁

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...