Zum Inhalt springen

Phantasialand Pfandmarke


zöff

Empfohlene Beiträge

Schaut mal, was ich heute in ner Krimskramskiste gefunden habe!

 

Ich weiß nicht genau, wofür diese Pfandmarke ist....vermutlich für Getränke oder sowas, ich meine auch mich ganz schwach daran zu erinnern, aber ich glaube, das ist schon ewig her und da war ich wohl noch kleiner.

 

Aber vielleicht weiß ja jemand von euch noch, wofür genau sie benutzt wurden?

 

post-523-0-33277300-1424100560_thumb.jpg

post-523-0-67263300-1424100573_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Getränkebecher-Pfandmünze.

In den Neunzigern gab es Ansätze, das Müllaufkommen im Park zu reduzieren. Einer dieser Ansätze war, die dünnen Wegwerfgetränkebecher an den Imbissen durch Hartplastik-Mehrwegbecher zu ersetzen. Zusammen mit dem Getränk bekam man dann eine solche Münze ausgehändigt, und wenn man später Becher und Münze zusammen wieder zurückgab, bekam man 1 DM erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es war doch auch mal geplant die Pommestüten mit Waffeln zu ersetzen! :D Zum Glück ist es nicht soweit gekommen! :D

Also ich mein mich zu erinnern, dass es in China Town sogar essbare Schälchen gab...Aber kann ich auch mit falsch liegen. Hab da noch so dunkle Erinnerungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
Am 14.3.2015 um 11:07 schrieb Inikiki:

Also ich mein mich zu erinnern, dass es in China Town sogar essbare Schälchen gab

 

In den 90ern auf jeden Fall! Und nicht nur in China Town. Damals waren die Pommes Schälchen usw. essbar. Ich erinnere mich noch genau dran, weil bei uns am Nachbartisch saß ein Pärchen aus den Niederlanden und der Typ fing dann an die Schale zu essen, nachdem er mit den Pommes fertig war. Ich hatte das dann natürlich auch gemacht und meine Eltern haben blöd geguckt. :D

 

Ich weiß nicht mehr genau, wann das war. Schätze so 92' / 93' 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...