Zum Inhalt springen

China Umbau


mystery

Empfohlene Beiträge

Ich halte die ganze Diskussion über eine Ende des Chinathemas oder über große Umwälzungen in Chinatown für relativ überflüssig.

 

Sie ist nur ein Nachhall zum Screamscape-Gerücht über einen bevorstehenden Geisterrikscha-Abriss, welches inzwischen von Screamscape längst widerrufen worden ist.

 

Nicht nur, dass das Ling Bao schon ein Schwergewicht ist, das eine Abkehr vom Chinathema nahezu ausschließt.

 

Es gibt auch keinerlei wirklichen Anlass, überhaupt einen Abriss oder größere Umbauten anzunehmen.

 

Denn erstens hatte Herr Löffelhardt bekanntlich mal durchblicken lassen, dass die großen Umstrukturierungen im Park 2015 abgeschlossen sein werden - was m. E. ebenfalls schon eindeutig genug ist. (Könnte sein, dass er diese Jahreszahl inzwischen durch die Chiapas-Verzögerung inzwischen auf 2016 korrigieren müsste; aber das würde in diesem Zusammenhang nichts ändern.)

 

Zweitens sprechen wir bei Chinatown nicht über abgehalfterte Themenwelt-Reste à la Silver City oder über eine uneinheitliche Themen- und Design-Gemengelage wie im Dreieck Brandenburger Tor - Gondelbahn - Atlantis oder über ein altmodisches Thema, sondern über einen der auch nach Jahrzehnten immer noch prächtigsten, stimmigsten und größten Themenbereiche im Park.

 

Und nicht zuletzt sind Ling Bao und Asia Nights wichtige Wirtschaftsfaktoren des Parks.

 

Warum also etwas Wesentliches daran ändern?

 

Das schließt natürlich nicht aus, dass evtl. EINZELNE Attraktionen oder Gebäude in der Parkleitung altersbedingt mal zur Debatte stehen werden. Das ist dann aber der ganz normalen Entwicklung in Form von Attraktionswechseln geschuldet, die jede Themenwelt im Laufe der Jahre durchläuft und die nichts mit den fundamentalen Umwälzungen der letzten Jahre zu tun hat.

 

Ich glaube das hier gerne von den Usern viel zusammen geworfen wird.

Natürlich wird weder China Town abgerissen, noch in größerem Umfang umgebaut. Wozu auch? Wie du richtig geschrieben hast ist der große Platz samt Ling Bao eine perfekte Einheit und wird für die tollen Asia Nights genutzt. Dieser Teil bedarf auch keinem Umbau.

 

Fakt ist aber das der Park sich gerne erneuern will und die Rikscha ist nun mal eine der ältesten Attraktionen die noch verblieben ist. Ein Umbau läge also nahe. In dem gleichen Atemzug könnte der lange Schlauch zwischen Colorado und China Town Platz ebenfalls erneuert werden, da sich dieser optisch vom China Town Platz absetzt und für die Besuchermassen während der Saison und einem Umbau nicht benötigt wird.

 

Klar ist das im Moment aber alles nur Spekulation.

Bearbeitet von geekygamer (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich finde schon das man den westlichen Teil von Chinatown verändern sollte weil er nicht mehr so in das Konzeption Phantasialand  passt!!!! Ausserdem finde ich dass man die Geister Rikscha abreißen sollte weil sie eine der ältesten Attraktionen im Park ist und weil sie ihre besten Jahre Hinter sich hat. Was man auch verändern sollte finden ich ist den Eingang von CA weil der einfach zu abgelegen ist und weil er einfach hässlich ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ausserdem finde ich dass man die Geister Rikscha abreißen sollte weil sie eine der ältesten Attraktionen im Park ist und weil sie ihre besten Jahre Hinter sich hat.

Nur, weil die Geister Rikscha die derzeit älteste Attraktion im Park ist heißt das noch lange nicht, dass man sie abreissen sollte.

Ja, es ist nicht mehr die modernste Attraktion, aber dennoch hat sie ihren ganz eigenen Charme. Und ich persönlich fahre da sehr gerne mit.

Aus meiner Sicht hat es eine gewisse Attraktion namens Hollywood Tour viel nötiger.

 

Das einzige was die Geiter Rikscha bräuchte ist eine Generalüberholung bezogen auf die Szenen. Denen könnte man vielleicht einen neuen Touch verpassen oder sie direkt komplett austauschen.

 

Ich finde schon das man den westlichen Teil von Chinatown verändern sollte weil er nicht mehr so in das Konzeption Phantasialand  passt!!!!

 Warum passt China Town nicht mehr in das Konzept des Parks?

China Town ist einer der ältesten Themenbereiche und wahrscheinlich sogar einer der beliebtesten im ganzen Park.

Alleine schon durch die Shows ist er ein Publikumsmagnet. Und man sollte bedenken, dass der Bereich viele originale Bauweisen und auch Materialien aus China beinhaltet.

 

Was man auch verändern sollte finden ich ist den Eingang von CA weil der einfach zu abgelegen ist und weil er einfach hässlich ist!!!

Zumindest sollte man es noch ein wenig besser ausschildern, wo der Eingang ist.

Und ja: der Wartebereich ist nicht der schönste. Aber ich kenne ihn gar nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was von mir aus mal umgebaut/abgerissen werden kann, ist das Gebäude gegenüber der Geisterrikscha und Coloradostation. Seitdem die Buden da raus sind, hat die Stelle irgendwie ihren Sinn verloren und die paar Imbisse kann man auch wo anders platzieren. Da das ganze ja auch in Verbindung mit den Resten der Silberminenhalle steht vermute ich mal, dass da am ehesten eine Veränderung geplant ist.

Dann wird vielleicht auch die Wegführung des Anstellbereichs der Colorado mal überarbeitet und näher an Mexiko verlegt und ein klarer abgetrennter Übergang zwischen den beiden Themenbereichen erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Argumentationen zum Thema ,,China Umbau'' muss ich ein paar kleine Ausflüge in die umliegende Region machen ;):

Eine äußerliche Umthematisierung der Reste der Silberminenhalle würde ich als ,,sicher'' benennen, alleine schon wegen der provisorischen Holz-Fassade, welche im sonst durchthematisierten Gebiet enorm hervor sticht. Wie diese aussehen wird und ob die Geister Rikscha auf irgendeine Weise davon betroffen ist, da habe ich selber keine feste Vermutung zu. Darauf gehe ich weiter unten noch einmal genauer ein. Für mich Sinnvoll erscheinen würde es jedenfalls, wenn die Bereiche Mexico, Mystery und China dort noch deutlicher von einander getrennt werden, so wie eben überall im Park mittlerweile die Bereiche von einander klar getrennt wurden.

Vermuten würde ich IN JEDEM FALL die Umgestaltung des Inneren Bereiches der Colorado-Halle, welche nochmal für die oben genannte Annahme sprechen würde. Nicht nur die sonstige Anpassung der Attraktion weg vom Western hin zum allgemeinen Mexico, sondern auch die Darstellung des Halleninneren damals im Chiapas-Modell sprechen dafür, vor allem da rund um die Halle herum durchblickähnliche Aussparungen im Fels eingearbeitet sind, welche lediglich durch (anscheinend) provisorische Bretter ausgefüllt sind, Ich hoffe hier noch auf Arbeiten, die in der kommenden Offseason parallel zur Arbeit in Klugheim geschehen. 

Auch wenn die Geister Rikscha immer noch gerne genutzt wird und nicht nur bei Nostalgikern und Fans Beliebtheit findet, so ist ein Umbau/ Rückbau dieser nicht auszuschließen. Hier könnte das obere Gebäude bzw. die untere Fahrtebene gut Mystery/China erweitern, sogar ideal an die Reste der SMH anschließen. Ebenso wäre die Neugestaltung des entlegenen CA-Anstellbereiches möglich, welcher eine noch deutlichere Abgrenzung der Bereiche und eine bessere Übersicht für Besucher im Park gewährleisten würde.

MEIN PERSÖNLICHES FAZIT: Es ist gut möglich, dass China sich an der Grenze zu Mexico verändert, alleine durch Umbauten an/in der alten SMH sowie um sie herum, jedoch gehe ich nicht direkt von Veränderungen im Hauptbereich Chinas aus.

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...