Veröffentlicht 19. August 20195 j Am kommenden Donnerstag, den 22.08.2019 wird das Energylandia in Polen (nahe Krakau) die neue Hybrid-Achterbahn des amerikanischen Herstellers Rocky Mountain Construction eröffnen. Die Bahn, die noch in diesem Jahr bei einem Sturm schwer beschädigt wurde, wird damit früher als zuletzt geplant eröffnen. Zadra verfügt über drei Inversionen, eine Höhe von 61 Metern und eine Höchstgeschwindigkeit von 121 km/h sowie eine Länge von 1316 Metern, wie der Park bei Instagram mitteilt. Die Bahn soll eine theoretische Kapazität von ca. 1050 Personen / Stunde haben. Die neue Bahn liegt im mittelalterlich thematisierten Bereich mit Drachen, welcher ebenfalls in diesem Jahr eröffnet wurde. Das Energylandia wurde erst 2014 eröffnet und hat mit Zadra nun bereits 12 Achterbahnen, unter anderem den Hyper Coaster "Hyperion" des Herstellers Intamin, mit einer Höchtsgeschwindigkeit von 140 km/h. Weitere Achterbahnen sollen bald entstehen. Wir können also gespannt sein! Foto: Energylandia Zeige kompletten Eintrag
19. August 20195 j Der Park scheint es aber als Holzachterbahn verkaufen zu wollen, sonst würde man nicht explizit das "Wooden Coaster" in den Namen einbinden. Spaß machen wird das Teil, aber denke ich so oder so. Wobei ich mich immer noch Frage, ob dieser Park sich bei all seinen Ausgaben, in irgendeiner Form refinanzieren kann. Grad wenn man bedenkt, daß Polen nicht unbedingt zu den reichsten Ländern gehört und für größer ausgelegten Tourismus ist das Klima meiner Meinung nach auch nicht prädestiniert.
20. August 20195 j Wenn selbst an einem Souvenirshop die "Ein Projekt der EU" Plakette hängt, dürfte die Finanzierung kein ganz so großes Problem sein. Zumal Disco, CDs und Energy-Drink vermutlich auch einiges abwerfen dürften.
20. August 20195 j Also so von außerhalb betrachtet schaut die erste Abfahrt recht interessant aus. ??
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.