Veröffentlicht 12. April 201510 j Ich war Donnerstag im Park und es war pickepacke voll wie einige vielleicht schon im Wartezeiten-Thread gesehen haben (Chiapas über 120 Minuten, mit QP oder als SR 30)Und da kam mir die Frage in den Sinn:Gibt es soetwas wie ein Besucherlimit bei dem die Eingänge geschlossen werden müssen um eine sichere Evakuierung im Notfall zu gewährleisten?
12. April 201510 j Also so wie du es beschrieben hast, ist es im Sommer häufiger.. Aber da sind wo anders auch so lange Zeiten... Aber ich denke der Park weis selber wann die Kapazitäten aufgebraucht sind..
12. April 201510 j Dieses Limit wird es sicherlich geben. Der MoviePark hatte vor ein paar Jahren an Halloween einmal das Problem, dass er keine Besucher mehr in den Park lassen durfte und die Leute wieder nach Hause geschickt hat.. Ich glaube das Limit lag dort bei 20.000. Deswegen gibt es die Tickets auch nurnoch im Vorverkauf sither. ;) Bearbeitet 12. April 201510 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
12. April 201510 j Es gab Zeiten, da haben Mitarbeiter Mitarbeuter an den Autobahnabfahrten die Besucher schon drauf hingewiesen, dass man wegen überfüllung nicht mehr in den Park reinkommen würde. Allerdings kam das wohl in den 70er Jahren öfters mal vor.
12. April 201510 j Es gab Zeiten, da haben Mitarbeiter Mitarbeuter an den Autobahnabfahrten die Besucher schon drauf hingewiesen, dass man wegen überfüllung nicht mehr in den Park reinkommen würde. Allerdings kam das wohl in den 70er Jahren öfters mal vor. Zuletzt am 4. Advent 2014, da wurde die Berggeiststraße gesperrt...
12. April 201510 j Dann würde der Park aber ganz schön in Verruf geraten...da sollte man gar nicht drüber nachdenken.
13. April 201510 j Ich weiß nur, das damals Movie World für ein Besucherlimit von 35.000 gebaut wurde. Inwieweit sich das geändert hat, weiß ich nicht. Aber ihr könnt davon aus gehen, das es im Phantasialand auch ein festgelegtes Limit geben wird. Ich meine, im Zuge der ganzen Berichterstattungen über den Brand der Gebirgsbahn, auch ein mal ein Limit des Parks gelesen zu haben. Kann mich aber nicht mehr entsinnen welche Zahl dort vom Park genannt wurde. Irgendwann ist die Sicherheit bei einem Ereignis eben nicht mehr gewährleistet.
1. Juli 201510 j ..... auch wenn die Frage schon älter ist. Jedes popelige Volksfest mit mehr als 1000 Besuchern muss den Behörden einen Notfallplan (Evakuierung,Brandmeldeanlagen,Hydranten usw.) vorlegen. Dieser Notfallplan beinhaltet auch ein Besucherlimit. Das wird beim Phantasialand nicht anders sein. Allerdings wird man diese Zahlen keinem Besucher auf die Nase binden. Selbst Spassbäder haben ein Besucherlimit. Bin selber schon mal nicht hinein gekommen, weil das Limit erreicht war. Antwort an der Kasse: kommen sie in einer halben Stunde wieder, da laufen jede Menge Zeitkarten ab.
1. Juli 201510 j Movie Park hatte vor ein Paar Jahren an HAlloween wegen Überfüllung die Kassen schließen müssen. Dort wurde allerdings von 20.000 Besuchern im Park gesprochen. Das ist auch der Grund, warum es nun die Vorverkaufs-Only Tage gibt. Die Autofahrer wurden damals nach ewigem Stau stehen einfach nach hause gewunken Ob Deutsche, Holländer oder noch weiter angereiste... Bearbeitet 1. Juli 201510 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
1. Juli 201510 j Das PHL hat definitiv auch ein Limit, ich meine mal irgendwo was von 30.000 gelesen zu haben. ABER dies kann sich natürlich durch Umbauten usw ändern
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.