Zum Inhalt springen
  • 0

Gibt es ein Besucherlimit?


Tripto

Frage

Ich war Donnerstag im Park und es war pickepacke voll wie einige vielleicht schon im Wartezeiten-Thread gesehen haben (Chiapas über 120 Minuten, mit QP oder als SR 30)

Und da kam mir die Frage in den Sinn:

Gibt es soetwas wie ein Besucherlimit bei dem die Eingänge geschlossen werden müssen um eine sichere Evakuierung im Notfall zu gewährleisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 4

Dieses Limit wird es sicherlich geben. Der MoviePark hatte vor ein paar Jahren an Halloween einmal das Problem, dass er keine Besucher mehr in den Park lassen durfte und die Leute wieder nach Hause geschickt hat.. Ich glaube das Limit lag dort bei 20.000. Deswegen gibt es die Tickets auch nurnoch im Vorverkauf sither. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Es gab Zeiten, da haben Mitarbeiter Mitarbeuter an den Autobahnabfahrten die Besucher schon drauf hingewiesen, dass man wegen überfüllung nicht mehr in den Park reinkommen würde. Allerdings kam das wohl in den 70er Jahren öfters mal vor.

Zuletzt am 4. Advent 2014, da wurde die Berggeiststraße gesperrt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

..... auch wenn die Frage schon älter ist. Jedes popelige Volksfest mit mehr als 1000 Besuchern muss den Behörden einen Notfallplan (Evakuierung,Brandmeldeanlagen,Hydranten usw.) vorlegen. Dieser Notfallplan beinhaltet auch ein Besucherlimit. Das wird beim Phantasialand nicht anders sein. Allerdings wird man diese Zahlen keinem Besucher auf die Nase binden. Selbst Spassbäder haben ein Besucherlimit. Bin selber schon mal nicht hinein gekommen, weil das Limit erreicht war. Antwort an der Kasse: kommen sie in einer halben Stunde wieder, da laufen jede Menge Zeitkarten ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Movie Park hatte vor ein Paar Jahren an HAlloween wegen Überfüllung die Kassen schließen müssen. Dort wurde allerdings von 20.000 Besuchern im Park gesprochen. Das ist auch der Grund, warum es nun die Vorverkaufs-Only Tage gibt. Die Autofahrer wurden damals nach ewigem Stau stehen einfach nach hause gewunken Ob Deutsche, Holländer oder noch weiter angereiste... ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich weiß nur, das damals Movie World für ein Besucherlimit von 35.000 gebaut wurde.

 

Inwieweit sich das geändert hat, weiß ich nicht.

 

Aber ihr könnt davon aus gehen, das es im Phantasialand auch ein festgelegtes Limit geben wird. 

 

Ich meine, im Zuge der ganzen Berichterstattungen über den Brand der Gebirgsbahn, auch ein mal ein Limit des Parks gelesen zu haben. Kann mich aber nicht mehr entsinnen welche Zahl dort vom Park genannt wurde. Irgendwann ist die Sicherheit bei einem Ereignis eben nicht mehr gewährleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...