Quantcast
Jump to content
Sign in to follow this  
ThorHH

Moin aus dem Norden

Recommended Posts

Moin Phantafriends,

nachdem ich nun schon die ersten Posts los gelassen habe, möchte ich Euch ein wenig über mich berichten... 

Ich darf dieses Jahr das 49ˋte Lebensjahr im Mai vollenden und bin nach den typischen Erfahrungen der Kindheit nun seit knapp 10 Jahren wieder aktiver im Besuchen von Freizeitparks. Dabei sind fast immer meine beiden Töchter, heute 21 und 17 Jahre alt, dabei, wobei die Große dank Studium in den NL nun etwas kürzer kommt. Nun, dann besuchen wir sie dort, Walibi Holland ist nicht so weit weg. Als „Hamburger Speckgürtelbewohner“ war der Heide Park unser Heimatpark, der regelmäßig besucht wurde. Vor knapp 2 Jahren hat es meine Frau nach Fehmarn verschlagen und nun mache ich sehr gerne auch im Hansa Park Station. 

Seit knapp 3 Jahren sind wir dann auch mal „weg von der Heimat“ und schauen uns einige andere Parks an. Bisher immer in verträglicher PKW - Reichweite. Zu Ostern 2017 waren wir dann auch das erste Mal im Phantasialand und waren sehr sehr angetan. Zwei Besuche im Wintertraum folgten und haben bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir werden wiederkommen......

Sehr beeindruckend finde ich die Gestaltung von Klugheim und bin schon sehr gespannt,  was uns denn im neuen Themenbereich erwartet. Dass Taron einen Platz in meiner Top 5 innehat, dürfte viele nicht verwundern 😉

Mit meiner Frau wird auch dem Segelsport gefrönt, die Anzahl der selbst gesegelten Meilen ist aber noch übersichtlich. Auf Fehmarn lassen wir gerade das neue Haus errichten, ich freue mich schon auf entspannte Zeit am Kamin und Spaziergänge am Strand. Ach ja, der Beruf: Steuerberater, selbständig. Der ein oder andere kann nun verstehen, dass ein Ausgleich DAZU nötig ist...

Viele Grüße von der Ostsee,

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann herzlich willkommen lieber Thorsten,

 

den Hansa Park werde ich dieses Jahr auch noch "testen". Habe bis jetzt viel Gutes gehört und freue mich schon drauf.

 

Du wirst hier sicherlich ein paar nette und liebe Menschen kennenlernen, mit denen man viel Spaß haben kann in den Parks.

Vielleicht klappt es bei Dir ja auch mal zu einem unserer Phantafriends Treffen, die immer sehr launig und schön sind.

 

Liebe Grüße und viel Spaß,

 

Peter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thorsten,

 

vielen Dank für deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Freut mich, dass das Phantasialand es euch angetan hat :)

 

Leider war ich bis jetzt noch nicht im Hansa Park und Heide Park, aber steht ganz oben dieses Jahr auf der Liste.

 

Vielleicht sieht man sich ja dann mal bei einem Treffen.

 

Liebe Grüße

Alexandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thorsten,

herzlich Willkommen hier bei den Phantafriends. 

Auf Fehmarn zu wohnen ist bestimmt wunderschön. Wir waren schon 4 mal dort. Ich mag den Hansapark sehr gerne. Zuletzt waren wir im Herbst vor 3 Jahren dort  Wird mal wieder Zeit. 

Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß. Genieße die Stunden im neuen Haus. 

Herzliche Grüße, 

Andrea 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin!

 

Schön daß du den Weg hierher gefunden hast.

 

Ich selbst komme aus dem Rhein-Main-Gebiet und bei uns gibt es auch andere Freizeitparks, die von der Entfernung her näher sind als das PHL und auch der Europa-Park ist für uns fast exakt genauso weit weg, aber uns persönlich gefällt das Phantasialand im Gesamten bisher am besten. Es ist immer wieder ein schöner kleiner Kurzurlaub und eine Auszeit vom Alltag.

 

Fehrmarn klingt sehr schön. Uns hat es die letzten Jahre auch meist an die Ostsee gezogen, wenn auch mehr auf die polnische Seite. Einen Ausflug in den Heide Park und den Hansa Park haben wir für dieses Jahr auch angedacht. Wahrscheinlich im Oktober. Da ist laut Webseite auch der Herbstzauber, der nicht nur wegen der längeren Öffnungszeiten interessant klingt, aber da weißt du wahrscheinlich mehr darüber als ich.

 

Schau auch immer mal im Chat vorbei. Da ist oft eine illustre Runde mit Menschen im gesetzten Alter. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum.

 

Viele Grüße Mathias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen hier ....Meine Frau und ich sind auch noch recht neu hier , kann dir aber bereits bestätigen , das es hier sehr nette Menschen gibt um sich auszutauschen, zu quatschen und einfach nur Spass  zu haben ... Einige haben wir bei einem recht spontanen und kurzen Treffen am letzten Wintertraum Wochenende auch schon kennenlernen dürfen ...Hab ich was vergessen ??? Hm... Na klar ... Auffällig ist ... Es gibt eine große Vorliebe für KABÄNES 🤣...Liebe Grüße aus Siegen und ganz viel Spaß hier ! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Dank für Eure Antworten und die Begrüßung. Zeigt doch auch, dass man aus allen Ecken und Entfernungen ins PHL findet 👍

Und die Zeit wird zeigen, ob es mal zu einem Treffen reicht... Auch ich freue mich immer, wenn die Gruppe etwas größer ist, da ist der Spaßfaktor meist höher. Dank des Bauvorhabens werde ich wohl frühestens 2021 in den Genuss von geplanten Reisen kommen. Einen spontanen Besuch für eine kleine „Flugzeit“ möchte ich da dieses Jahr allerdings nicht ausschließen!

Viele Grüße Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.