Zum Inhalt springen
  • 0

Mit was sollte man als Wiedereinstieg anfangen?


TaverneFan

Frage

Hatte mir 2019 gedacht. Fahr mal wieder Tempel bzw. Crazy Bats ohne VR. ( Hab nie Crazy Bats erlebt ). Mir war danach echt komisch. Hab Angst gehabt, danach noch was zu probieren. Bin jetzt 35.

 

Ich habe mal mit 8 harte Magen OP gehabt. Weshalb Fahrgeschäfte/Achterbahn bei mir im Magen nicht nur kribbeln sondern auch etwas ziehen. Hab meinen Hausarzt vor paar Jahren aber gefragt. Der hat gesagt. Das Ziehen wird wegen Verwachsungen nicht weg gehen. Passieren kann dir aber nichts. Nur unangenehmes Gefühl. Leider bin ich zu gern Achterbahn gefahren, um mich von davon abhalten lassen zu können. Ging auch bis 22 gut.

 

Nur halt viele Jahre später mit dem Tempel ging es etwas in die Hose. Mir war echt nicht danach noch was zu fahren. War das als Einstieg dumme Idee mit gleich Achterbahn im Dunkeln???

 

Nächstes Mal würde ich gerne was anderes als Einstieg nehmen, wenn wir wieder dürfen und können. Nur was soll man da als Wiedereinstieg nehmen? Colorado? Oder drauf pfeifen und einfach das Fahren, worauf man Lust hat???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0
Am 15.3.2021 um 12:12 schrieb Gurgelglup:

Wie siehts denn mit Chiapas aus? Da hat man ja schon fast Achterbahn ähnliche Elemente mit denen man sich rantasten könnte (die Rückwärtspassage, der letzte Drop inkl. Camelback,...). Vielleicht kannst du da ausprobieren was geht und was nicht...

Gute Idee. Dann würde das bis jetzt für diesen SA so bei meinem Fahrplan ( Hihi Fahrplan ) aussehen.

 

Chiapas -> Winjas -> Colorado -> TIKAL > RAIK -> Taron -> Black Mamba --> F.L.Y -> Mystery Castle

 

Auf Talocan bekommt mich niemand. RiverQuest wäre alleine zu fahren noch dööfer als bei Chiapas. Obwohl ich die Bahn sehr mag aber da bin ich die noch mit meiner Mum 2019 oder früher mit Freunden als Parkhausrafting gefahren.

 

 

Am 15.3.2021 um 17:24 schrieb Joker:

Ich finde das Phantasialand völlig ungeeignet, wenn man sich wieder an Achterbahnen herantasten will. Es gibt keine richtige Familienachterbahn und es gibt vor allem kaum Alternativen zu den Thrillattraktionen mit denen man einen ganzen Tag füllen könnte, wenn am Ende der Thrill dann doch zu groß ist. Ich bin hier ratlos, was man hier empfehlen soll. Vielleicht eher einen anderen Park. In Efteling kann man sich finde ich gut rantasten. Mit Max und Moritz anfangen, weiter zum Fliegenden Holländer, usw. Und wenn man dann richtig mutig ist, dann wagt man sich an den Baron und die Holzachterbahnen. Und wenn du das gut überstanden hast, dann kannst du auch ins Phantasialand. Macht für mich vorher gar keinen Sinn leider.

Das Phantasialand bezeichnet selber Crazy Bats, Colorado und RAIK als Familienachterbahnen.

 

Entweder ihr lest hier wie mir der Tag nach den Fahrten bekommen ist oder im Tagesbericht irgendwann.

 

Vielleicht plan ich aber auch dann direkt dort gar nichts, und lass mich einfach treiben. Egal wie es aus geht, und selbst wenn die erste Fahrt direkt Taron wäre. Ich muss es ja schon mal raus finden und nicht ewig hin und her eiern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für deinen Bericht @TaverneFan.

Ich freue mich dass du Chiapas ganz gut überlebt hast. Siehst du, die Angst ist weg. Vielleicht hattest du auch Magenprobleme weil du furchtbar aufgeregt warst. 

Schade dass es dann nicht mehr zu anderen Fahrten gekommen ist. 

Vielleicht magst du dich ja mal hier im Forum melden wenn du vorhast in den Park zu fahren. Meist ist immer eln Phriend vor Ort. Klar, im Moment ist man nicht so flexibel, aber ein Versuch ist es wert. 

Und mit den Phriends hat man immer viel Spaß 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 19 Stunden schrieb Mümpfchen:

Danke für deinen Bericht @TaverneFan.

Ich freue mich dass du Chiapas ganz gut überlebt hast. Siehst du, die Angst ist weg. Vielleicht hattest du auch Magenprobleme weil du furchtbar aufgeregt warst. 

Schade dass es dann nicht mehr zu anderen Fahrten gekommen ist. 

Vielleicht magst du dich ja mal hier im Forum melden wenn du vorhast in den Park zu fahren. Meist ist immer eln Phriend vor Ort. Klar, im Moment ist man nicht so flexibel, aber ein Versuch ist es wert. 

Und mit den Phriends hat man immer viel Spaß 🙂

Ja, vorraussichtlich zu Wintertraum Zeiten mal. Allerdings bin ich sehr schüchtern bei neuen Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb TaverneFan:

Ja, vorraussichtlich zu Wintertraum Zeiten mal. Allerdings bin ich sehr schüchtern bei neuen Leuten.

Das ist kein Problem. Ich bin auch erst einmal zurückhaltend. Und ich war total aufgeregt als ich die Phriends vor 2 Jahren kennen gelernt habe. Sie sind aber alle sehr nett. Ich habe hier meine liebsten Freunde gefunden😊

Meld dich einfach wenn du magst.

Liebe Grüße 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 29.6.2021 um 17:28 schrieb Mümpfchen:

Das ist kein Problem. Ich bin auch erst einmal zurückhaltend. Und ich war total aufgeregt als ich die Phriends vor 2 Jahren kennen gelernt habe. Sie sind aber alle sehr nett. Ich habe hier meine liebsten Freunde gefunden😊

Meld dich einfach wenn du magst.

Liebe Grüße 🙂

Ist momentan ja ein bisschen doof, weil man Termine ja nur buchen kann vorher. Also nicht spontan in den Park kann wegen Corana. Ich kanns ja in den Chat schreiben 2 Wochen vorher oder so. Chats sind nämlich eigentlich gar nicht meins. Geht mir zu schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb TaverneFan:

Ist momentan ja ein bisschen doof, weil man Termine ja nur buchen kann vorher. Also nicht spontan in den Park kann wegen Corana. Ich kanns ja in den Chat schreiben 2 Wochen vorher oder so. Chats sind nämlich eigentlich gar nicht meins. Geht mir zu schnell.

Ok. Mach mal  nach deinem Tempo. Musst dich ja auch wohl fühlen. Aber wir beißen nicht.

Die Verabredungen sind auch unterschiedlich,  jeder so wie er will. Man kann den ganzen Tag zusammen bleiben , oder nur mal Hallo sagen, zusammen was fahren, oder auch mal nur auf n Humpen trinken . Ganz so wie man will. Völlig entspannt,  aber immer herzlich und mit viel Spaß dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Heute mit Freunden Crazy Bats, Colorado und sogar Taron endlich getraut. Bei Crazy Bats wurd nir wegen dem VR etwas seltsam. Colorado fand ich heftiger als die von außen auusieht. Bei der Stelle im Dunkeln hab ich echt gedacht, ich mach einen Abflug nach links oder rechts aus der Bahn. Die fuhren aber beide sehr flüssig. Bei beiden Bahnen wurde ich hinten hin gesetzt. Allein. Freubde zu 2 vor mir.

 

Dann kam Taron. Wieder wurde ich ganz hinten eingeteilt ( War heute echt Running Gag ) und Freunde vor mir. Die fährt sich ja so was von sanft. Kaum zu glauben. Der erste Abschuss war ok. Da hatte ich noch kurz die Hände oben. Dann bald nicht mehr so wirklich. Eher am Bügel. Aber ich konnte mich langsam an diesen sturen Bock gewöhnen. Zweiter Abschuss. Oh Gott. Dann diese, wie soll ich es nennen, verdehte Schienen? Jedes Mal dieses Gefühl links oder rechts raus zu fallen. Also das muss man schon mögen dieses Gefühl. Dann kommt da noch dieser Hügel, wo man kurz diese Air Time hat und dann war ja fast schon Ende. 

 

Einer Freundin war danach etwas übel. Kumpel fands für 1 Mal ok und ich wollte noch mal. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich das auch gemacht^^ Also ich kann jetzt nicht schreiben. Das ich die Taron harmlos fände. Harmlos fand ich das nicht aber sehr spaßig. War eine Mischung zwischen Jubeln und laut kreischen. Bin nicht für jeden Mitfahrer erträglich.

 

Nächste Überwindung : Fly. Hab bisschen wegen dem Guckgefühl Angst vor Übelkeit. Black Mamba = Never & Talocan ganz bestimmt gar nicht.

 

Leider finde ich außer RAIK und Crazy Bats ( Wobei nix für Leute mit Höhenangst. Der VR Film. Wäre da sonst nicht rein. Hätte ich das gewusst!!! )  immer noch nix für ( Wieder ) Einsteiger im Park.

 

Colorado ist doch schon extremer. RAIK wegen rückwärts Problen und Winjas wegen drehen für manche ein Problem.

 

Dem Park fehlt irgendwie so eine Kinderachterbahn um sich langsam wieder ran zu testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wir sind am 23 wieder dort. Ich glaube, bei der Black Mamba bin ich dann doch raus. Die ist mir glaube ich zu intensiv. Bei FLY werde ich es wohl so machen, dass ich die zuletzt fahre. Wenn mir kotzübel wird, dann kann ich mich danach ausruhen. Besser als wenn ich die zuerst fahre und dann nichts mehr geht. Habe immer noch etwas Schiss wegen dieser komischen Sitzposition und das man auf den Boden schaut, dass ich das nicht abkann. War letztens noch mal vor 2 Wochen im PH und da waren nur 5 Minuten aber ich hab trotzdem den Mut nicht gehabt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...