Jump to content

Hallo ihr Lieben


Yukari
 Share

Recommended Posts

Nach langem Mitlesen habe ich mich nun endlich auch mal dazu aufgerafft, mich anzumelden ...

 

Ich bin die Steffi, aufgewachsen in den 1970ern im Einzugskreis des Holiday Parks, und seit fast einem Vierteljahrhundert (au, klingt das gruselig, wenn man es so schreibt ...) wohnhaft in Köln - also direkt vor der Haustür des Phantasialands. Mein erster Besuch dort war in den späten 90ern; der letzte war 2018. Danach bin ich auf der Suche nach Hintergrundinformationen (ich wollte wissen, ob die Szenen in der Geister-Rikscha konkrete Märchen/Sagen/Mythen wiedergeben) auf dieses Forum gestoßen und auf einmal war das Mitlesen Gewohnheit ... so langsam wird es also wirklich Zeit, endlich mal Hallo zu sagen.

 

Ich mag Freizeitparks und andere "künstliche Welten" sehr - mich fasziniert auch, was manche so in Miniatur und Modellbau in Szene setzen, von Modellbahn-Welten über Revell-Bausätze bis zu Puppen und Puppenhäusern (oder Teddies), die bei ihren Sammlern auch eine Menge Kreativität freisetzen. Zu meinen Hobbies zählt auch die Photographie, wobei eine besondere Marotte von mir ist, dass ich fast immer eine "Reise-Puppe" dabei habe, die ich an den Orten fotografiere, die ich besuche (andere machen Selfies ... ich setze lieber eine meiner Puppen oder ein Plüschi in Szene, wobei je nach Laune und Ort verschiedene "Kandidaten" zum Einsatz kommen - mal darf ein Kinderpüppchen mit, mal eine Anime-Figur, eine Fashion Doll etc.).

 

In den Parks bin ich kein "Thrill Rider" -  eine schön aufgemachte mittelschnelle Bahn oder ein Dark Ride sind eher was für mich.

 

Ich freue mich, nun endlich "richtig" hier zu sein :)

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steffi, 

herzlich Willkommen hier bei uns. 

Deine Photographien hören sich aber sehr interessant an. Wenn du magst,  kannst du uns gerne mal welche zeigen. 

Vielleicht trifft man sich mal im Park. 

Ich lade dich herzlich ein , uns auch mal in der Chat Box zu besuchen. Ist immer sehr lustig,  also bitte nicht allzu ernst nehmen. Natürlich kann man uns alle auch dort ansprechen wenn Fragen sind 

Danke fürs vorstellen und viel Spaß hier bei uns.

Liebe Grüße, 

Andrea 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steffi, herzlich Willkommen hier im Forum.

Fotografieren tue ich auch gerne, am liebsten in Freizeitparks. Deine Art von Fotografie, klingt aber auch interessant, gibt ja auch bei Instagram viele die daran Spaß haben. Ich habe tatsächlich auch ein kleines Krümelmonsterchen, dass ich ab und zu mitnehme. Oft fehlen mir da aber die Ideen und meist bin zu bequem, das Stofftier mitzunehmen. Deswegen beschäftige ich mich dann lieber damit, Achterbahnen usw. zu fotografieren, da bin ich dann auch deutlich kreativer .

Ich wünsche wir aufjedenfall viel Spaß hier im Forum und wenn du Fragen hast frag ruhig, die hier sind alle ganz lieb und offen für neue MItglieder :).

 

LG Julia

Edited by 19_juliia_04 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...