Jump to content

Recommended Posts

War einer von euch schon mal auf einer Tour mit zB Coasterfriends oder onride.de/funtours? Also ich meine diese mehrtägigen Gruppentouren (nicht die Tagesevents (Busreisen) die es hier und da gibt) wo man jeden Tag in einem anderen Park ist und das ganze Drumherum größtenteils organisiert ist mit Essen und Übernachtung sowie allen Transfers. Gibt es da noch weitere Anbieter?

Ich würde ja so was echt gerne mal mitmachen, wobei mir eine kurze Tour mit 3-5 Parks für den Anfang reichen würde. Die ganze Planung etc. für einen Mehrtagestrip ist ja schon recht aufwändig und ich würde es sehr bequem finden, wenn ich mich da gar nicht drum kümmern müsste - plus Gleichgesinnte Mitreisende :D

• 7 months later...

Bisher habe ich da noch nichts mitgemacht und auch keine Erfahrungen. Interesse hätte ich auch. Bisher ergaben Recherchen aber meist, daß die Seiten gerade nicht oder nicht mehr gepflegt werden und insofern aktuell kein Angebot vorhanden ist.

Ich würde so etwas auch gerne mal machen. Ich sehe das ab und an mal im Fernsehen, wenn die einen Weltrekord zu knacken versuchen. Aber ich denke, wir sind hier so viele Verrückte, so etwas könnte man vielleicht selber auf die Beine stellen. Natürlich ist es angenehmer, wenn dies alles schon fertig geplant ist und man nur bezahlen und genießen muss.

Ich würde so etwas auch gerne mal machen. Ich sehe das ab und an mal im Fernsehen, wenn die einen Weltrekord zu knacken versuchen. Aber ich denke, wir sind hier so viele Verrückte, so etwas könnte man vielleicht selber auf die Beine stellen. Natürlich ist es angenehmer, wenn dies alles schon fertig geplant ist und man nur bezahlen und genießen muss.

Ich wäre dabei!!!!!! :)

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Das Problem ist, wenn sowas zentral Organisiert wird, dass wenn man Reise + Unterkunft gemeinsam Anbietet diverse Sachen zu beachten sind.
Ist halt die frage was man wie machen will...

Ist eben schon ein großer Aufwand. Deswegen würde ich ja gerne als Teilnehmer die bequeme Variante wählen. Ich plane ja gerne Reisen und hab es ja auch schon öfter getan, aber da ist echt viel Zeit nötig bis man sich über alles informiert hat uns was vernünftiges zusammen gestellt hat. Gerade bei mehreren Parks. Aber hey, 2-Park-Touren bekomm ich mittlerweile ganz gut hin :D

Also was man so mitbekommt, ist onride da eine ziemlich guter Anbieter. Da bekommt man sehr viel geboten. Bisher habe ich mich aber noch nicht an eine Reise dort herangetraut. Werde ich wahrscheinlich auch nur machen, wenn ich jemanden dabei habe, mit dem ich mir dann ein Zimmer teilen kann. :D

Meine bessere Hälfte und ich werden dieses Jahr bei der "US West Coaster Tour II" bei den Coasterfriends teilnehmen. :) 

Es ist unsere erste Tour, deswegen bin ich gespannt was uns erwarten wird. Das genaue Programm verspricht schon mal einen guten Mix zwischen Achterbahnen und Sight-Seeing. Gerne lass ich euch wissen, wie es war. :) 

Ich find die Touren auch toll, nur bis jetzt war noch nix dabei, was ich mir hätte leisten können ;) Die kleinen Touren waren schon ausgebucht, die für uns infrage gekommen wären. Bald kommen ja wieder die neuen Termine, vielleicht klappt es ja dann.

Die Preise sind ja mehr als fair für das was man geboten bekommt, aber ich hab leider nicht mehrere Tausend Euro für so eine große Reise über :( Aber so eine kleinere, max. einwöchige Tour - mal gucken was so kommt!