Zum Inhalt springen

Bester Zeitpunkt für einen Besuch (Halloween)


nokrespa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin noch Schüler und deshalb noch sehr eingeschränkt  einen guten Zeitraum für einen Besuch zu finden.

Gerne würde ich denn Park noch vor dem Wintertraum besuchen. Nun habe ich erfahren, dass ich am 31.10.23 Schulfrei habe (nur unsere Schule), nun überlege ich ob ein Besuch an dem Tag sinnvoll sei. Jedoch hörte ich jetzt die Bedenken, dass das Phantasialand an diesem Tag gut besucht wird, da dann Halloween ist. Hinzu kommt das Bundesländer wie z.B Niedersachsen an dem Tag einen Feiertag haben .Wenn 2 Feiertage nacheinander sind kann ich mir schon vorstellen, dass auch Besucher aus größerer Entfernung anreisen. 

Hat jemand dazu vielleicht schon Erfahrungen gesammelt ,ob an Halloween(31.10) der Park gut gefüllt ist?

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niedersachsen und einige andere Bundesländer im Norden und Osten haben am 31.10. Reformationstag, aber dafür ist am Allerheiligen am 1.11. kein Feiertag in den Bundesländern. Dadurch werden zwar sicher einige den freien Tag nutzen, aber deine Angst vor zwei Feiertagen ist unbegründet. Wenn mich nicht alles täuscht hat kein Bundesland beide Tage frei.


Ich denke Halloween wäre durchaus ein guter Besuchstag. Dieses Jahr liegt Allerheiligen auf einem Mittwoch, wodurch Halloween nicht als Brückentag geeignet ist. Dazu kommt, dass das Phantasialand kein Halloweenprogramm hat. Viele wird es daher an dem Tag eher nach Bottrop ziehen. Den zu erwartetenden Andrang kann man mittlerweile etwas an den Ticketpreisen ablesen. Und da ist der 31. schon bei den günstigeren Tagen dabei.