flaffstar Geschrieben 21. April Ich wollte meine Erfahrungen mit der neuen Achterbahn Mecalodon mit euch teilen und habe gemerkt, dass es noch gar keinen Walibi Belgium Thread gibt. Daher mach ich den hiermit mal auf 😂 Warum will ich ausgerechnet über diese Bahn hier im Forum sprechen? Weil ich der Meinung bin, dass das Walibi Belgium sich Recht schnell zu einem meiner Lieblings-Freizeitparks Europas hochgemausert hat. Und Mecalodon ist die perfekte Ergänzung zum Coaster Lineup. Mit dieser Anlage ist der Park für mich ein "Must-Visit" geworden für NRWler. Da das Phantasialand sehr oft sehr überlaufen ist, sucht man eventuell nach Alternativen. Der Park ist vielleicht nicht so wahnsinnig immersiv wie das Phantasialand, bietet allerdings dennoch eine schöne Thematisierung und gute Präsentation der Attraktionen. Also nun zu Mecalodon: Hierbei handelt es sich um einen Triplelaunch Family Coaster von Gerstlauer. Bei Gerstlauer könnte man Angst um die Fahreigenschaften haben, aber die Bahn fährt sich butterweich - das ist die sanfteste Achterbahn die ich seit langem gefahren bin - Vekoma Anlagen mal ausgeklammert. Der Themenbereich ist auch super geworden und wertet die gesamte hintere Ecke des Parks auf. Es wurde mal an ordentlicher gesunder Gastro gearbeitet, es gibt viele Sitzgelegenheiten und auch die alte Schwarzkopf Turbine hat ein Thematisches Upgrade bekommen. Die Queue von Mecalodon sieht zum großteil fantastisch aus und verläuft durch viele kleine Häuser. Nur der hintere Bereich ist leider sehr karg derzeit, aber das ändert sich bestimmt noch. Die Station ist auch schön gestaltet und ehe man sich versieht steht man schon auf dem ersten Launch. Der ist zwar der Beste von allen dreien, aber wirklich intensiv ist keiner. Ist aber auch nicht schlimm, es ist ja ein Family Coaster. Was mich so begeistert an der Fahrt ist die Dynamik. Viele Airtime Hügel - die gerade in der letzte Reihe in ejector Airtime ausarten - viele umschwünge und richtig zackigen Kurven. Die Bahn fährt sich stellenweise wie eine Fahrt Taron am Morgen. Ich war total überrascht, denn von außen sieht die Bahn ziemlich träge aus. Ich finde sogar die S-Kurven sie die beste ihrer Art. Durch das Shaping hat man hier Vergleichsweise hohe seitliche G-Kräfte und so kriegt man mehr davon mit als bei Taron. Die Bahn könnte ich wirklich den ganzen Tag fahren. Hier hat man sich die perfekte Familienachterbahn hingestellt.und ich kann jedem empfehlen die Anlage mal auszuchecken. Mit Kondaa, Turbine, Pulsar, Tikiwaka und mehreren Darkrides hat Man auch viele andere Gründe den Park mal zu besuchen. Walibi Belgium ist im Gesamten auch wirklich deutlich schöner als das Holländische Pendant. Bearbeitet 21. April von flaffstar (Änderungen anzeigen) Prada79, Bahnschalker, Ruechrist und 8 Weitere reagierten darauf 8 2 1
Frisbee Geschrieben 21. April Cool! Danke für den Bericht und deine Erfahrungen. Hatte weder den Park noch die Bahn auf dem Schirm. Sieht aber richtig toll aus und scheint nen Besuch Wert zu sein. Nachtfalke und Ruechrist reagierten darauf 2
Mümpfchen Geschrieben 21. April Walibi Belgien geht immer und gefällt mir persönlich viel besser als Walibi Holland. Danke für dem tollen Bericht @flaffstar. Freue mich auch schon den Park bald wieder zu besuchen. flaffstar und Ruechrist reagierten darauf 1 1
Calotan Geschrieben 22. April Bin in 2 Wochen das erste Mal im Walibi Belgien. Bin sehr gespannt, nach dem Lesen ist die Vorfreude nochmal gestiegen! flaffstar reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge