Zum Inhalt springen

[199x] verworfenes Projekt: "Fata Morgana" (??? Show ???)

Empfohlene Beiträge

1993 hatte das Phantasialand die Markenrechte am Namen "Fata Morgana" beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet.

1994 wurden diese eingetragen und erst 2003 die Akte vernichtet (als Löschdatum wird allerdings sowohl 2003 als auch 2004 erwähnt O.o)

Beschreibung:

Zitat

Theateraufführungen; Tierdressuren; Musikdarbietungen; Volksbelustigung; Zirkusdarbietungen; Filmvorführungen (im Rahmen des Gesamtprojekts); Verpflegung von Gästen; Photographieren; Zimmerreservierung; Reservierung für Konzerte, andere Theater und kulturelle Veranstaltungen

Dazu gab es auch ein eigenes Logo:

DE500000002055038.jpg.463c0cc1bc43c523c8941e825e3ab92b.jpg

Ich bin darauf nur zufällig gestoßen, als ich nachforschen wollte, ob es bereits einen eingetragenen Namen für das neue Restaurant in Fantasy gibt.

Was das wohl ursprünglich mal werden sollte? :blink:

Quelle:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/2055038/DE?lang=de&fromSprachWechselLink#verf-detail-table_4

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Thema kann dann aber wohl umbenannt werden. Der Editier-Zeitraum ist leider abgelaufen.

vor 5 Minuten schrieb Herr Aquarium:

War vielleicht mal eine langfristige Show unter dem Namen geplant? Und dann hat man den Namen mal für 'ne Sondershow aus der Mottenkiste geholt?

Also so wie ich es verstehe war es eine reguläre Wintergarten Show. Und zum 30. Jährigen bestehen des Parks gab es dann eine Sonderaufführung dieser.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
vor 3 Minuten schrieb TOTNHFan:

Also so wie ich es verstehe war es eine reguläre Wintergarten Show. Und zum 30. Jährigen Event gab es dann eine Sonderaufführung dieser.

Der Beitrag hier hatte das auch mal erwähnt.

Weiß @Alex noch, von woher die Information genau stammt?

genau @supersonic!

Auch das Logo ist mir mehr als gut in Erinnerung. Ich erinnere mich sogar noch an "Phantasialand Jubilee", die Vorgängershow. 

Jetzt merke ich grade wie als ich bin, ich war damals 11 Jahre. 🤣Und erlebe jetzt das es Fans gibt, die diese Show als verworfenes Projekt verstehen - weil sie diese nicht kennen, sondern nur nach Markenanmeldungen gehen. Geschichte wiederholt sich immer wieder. 😁

• 2 Wochen später...