aaron.coaster Geschrieben 29. Mai Moin, nächsten Dienstag ist es soweit – ich bin mit einem Freund zum ersten Mal im Hansa-Park unterwegs, worauf wir uns schon sehr freuen! In dem Zusammenhang wollte ich mich erkundigen, wie im Park der Umgang mit Brillen geregelt ist. Darf ich meine Brille – wie beispielsweise bei FLY – mit einem Brillenband sichern und auf den Fahrgeschäften tragen? Oder müssen Brillen grundsätzlich komplett abgelegt werden? Leider habe ich dazu online keine klaren Informationen gefunden, außer dem allgemeinen Hinweis, dass lose Gegenstände nicht mitgeführt werden dürfen. Dieser Hinweis gilt bei FLY ja auch, dennoch ist dort die Mitnahme einer Brille mit Brillenband erlaubt. Vielen Dank im Voraus für die Info! Mümpfchen reagierte darauf 1
CoasterCow Geschrieben 30. Mai hi, meine erfahrung ist, dass selbst mit brillenband es verboten ist. ist aber auch 3 jahre her. im zweifel würde ich aber einfach mal kurz anrufen. vielleicht hat sich ja was geändert. das war letzte woche im walibi holland bei mir zum beispiel der fall. viel spass dir! Mümpfchen und Ruechrist reagierten darauf 1 1
Mümpfchen Geschrieben 30. Mai Hallo @aaron.coaster, Ich habe gerade eine Freundin gefragt. Sie ist oft im Hansapark und Brillen Trägerin. Ist definitiv verboten leider. Ruechrist reagierte darauf 1
Tommy Geschrieben 30. Mai Ich darf nicht mal bei FLY mit Brillenband fahren. Wurde da schon mehrmals zurückgeschickt und Versuche es daher nicht mehr 🤔 Mümpfchen und Ruechrist reagierten darauf 1 1
aaron.coaster Geschrieben 30. Mai Autor vor einer Stunde schrieb Tommy: Ich darf nicht mal bei FLY mit Brillenband fahren. Wurde da schon mehrmals zurückgeschickt und Versuche es daher nicht mehr 🤔 Bei mir ist das nie ein Problem, es wird zwar immer gefragt ob ich ein Brillenabnd anhabe aber danach darf ich einfach durch Danke @CoasterCow und @Mümpfchen Dann werde ich wohl Kontaktlinsen tragen. Bearbeitet 30. Mai von aaron.coaster (Änderungen anzeigen) Tommy, Ruechrist und Mümpfchen reagierten darauf 1 1 1
TheDarkKyll Geschrieben 30. Mai Ich persönlich bin inzwischen für Freizeitparkbesuche auf Kontaktlinsen umgestiegen. Kann ich persönlich nur empfehlen, da du dir damit auch selbst einen gewissen Stress aus dem Besuchstag rausnimmst. Und gute Tageskontaktlinsen kosten heute auch nicht mehr die Welt. Vielleicht eine Überlegung für dich wert, einfach beim Optiker deines Vertrauens mal beraten lassen, deine Sehstärke kennt er ja bereits. ☺️ aaron.coaster, vistalu und Weissnich reagierten darauf 3
TOTNHFan Geschrieben 1. Juni Auf Talocan würde ich es bleiben lassen. Ich spreche aus Erfahrung. Bearbeitet 1. Juni von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Weissnich Geschrieben 4. Juni Ich setzte die Brille aus Schierheitsgründen sowieso immer ab. Wenn ich sie verlieren würde oder sie kaputt geht, könnte ich abends nicht mehr nach Hause fahren... Bei der ersten Fahrt auf irgendwelchen Bahnen ist das manchmal doof, weil ich ohne Brille auch keine Schilder und Sicherheitshinweise lesen kann aus Entfernung. Aber man kann dann ja fragen, was da steht... Bei Wiederholungsfahrten ist das eh egal. Und ein Vorteil ohne Brille zu fahren ist definitiv dass die Höhe nicht so hoch aussieht und die Höhenangst weniger stark kickt... Hab das letzte Woche auf Colossos im Heidepark gemerkt, da alles unscharf war, war mir die Höhe egal... Ab und an nehme ich Kontaktlinsen. Aber dann kann ich im Nahbereich nix lesen und bräuchte noch ne Lesebrille (oder könnte mein Handy zuhause lassen weil ich zB dann auch keine park-app lesen kann). Ruechrist, Mümpfchen und MortenV reagierten darauf 1 2
aaron.coaster Geschrieben 5. Juni Autor Kurzer Nachtrag: Ich musste meine Brille am Dienstag im Hansa-Park bei jeder Attraktion absetzen – heute im Heide Park war das hingegen kein Problem. Kurzer OT: Ich kann den Hansa-Park wirklich nur weiterempfehlen. Der Heide Park hat mir hingegen nicht so gut gefallen. Ruechrist und Mümpfchen reagierten darauf 1 1
Weissnich Geschrieben 6. Juni vor 13 Stunden schrieb aaron.coaster: Kurzer Nachtrag: Ich musste meine Brille am Dienstag im Hansa-Park bei jeder Attraktion absetzen – heute im Heide Park war das hingegen kein Problem. Kurzer OT: Ich kann den Hansa-Park wirklich nur weiterempfehlen. Der Heide Park hat mir hingegen nicht so gut gefallen. Hast du die Brille bei jeder Attraktion im Heidepark aufbehalten? Und sie ist nicht weggeflogen? Auch bei Flug der Dämonen oder Big Loop oder Desert Race?. Bei Desert Race flog nämlich bei einer Fahrt einem Mitfahrer die Kappe vom Kopf... Der guckte beim Ausstieg auch sehr bedröppelt...
aaron.coaster Geschrieben 6. Juni Autor vor 3 Stunden schrieb Weissnich: Hast du die Brille bei jeder Attraktion im Heidepark aufbehalten? Und sie ist nicht weggeflogen? Auch bei Flug der Dämonen oder Big Loop oder Desert Race?. Bei Desert Race flog nämlich bei einer Fahrt einem Mitfahrer die Kappe vom Kopf... Der guckte beim Ausstieg auch sehr bedröppelt... Ja, war bei allen Attraktionen kein Problem. Ruechrist reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge