Zum Inhalt springen

Baby Switch


Gast Anbeku

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit Baby-Switch? Wie funktioniert das genau? Bekommt man da einen Qickpass für die zweite Person? Wie wird das kontrolliert? Da könnte ja jeder kommen und sagen meine Freundin wartet mit dem Baby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Partner mit dem Baby muss dann zum Ausgang kommen, da steht dann ein Mitarbeiter, der sieht, dass man das Baby übernimmt und lässt dann den Partner durch den Ausgang rein oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das schon gemacht, das geht sogar mit zwei Vätern:

Der Erste stellt sich normal an und gibt nach der Fahrt Bescheid, dass man den 'Baby-Switch' in Anspruch nehmen möchte. Draußen wechselt man sich dann mit den Kindern ab und der Zweite geht durch den Ausgang (bzw. durch den Quick-Pass-Eingang, sofern vorhanden) rein und gibt Bescheid, dass man gerade getauscht hat.

Das hat immer problemlos funktioniert und ist wirklich eine tolle Idee, wenn man kleine Kinder dabei hat, aber zwischendurch auch mal die Fahrgeschäfte für 'Große' fahren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information,

 

geht das auch mit mehr als einer Person? Wir sind wahrscheinlich zu viert mit einem Baby und haben das Problem, dass keiner gerne alleine wartet oder fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb cephista:

So viel ausnutzen kann man ja da nicht. Die Wartezeit ist ja so oder so da :D Vielleicht noch was für Paare im Streit, dann muss man nicht zusammen warten :P

 

Eben, gibt gar keinen Anreiz das zu missbrauchen. Warten muss man ja ohnehin und die meisten möchten wohl zusammen fahren. Ist in Summe immer noch schneller, als wenn erst die eine Gruppe sich anstellt und dann die zweite Babyswitch nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gast Anbeku:

Eben, gibt gar keinen Anreiz das zu missbrauchen. Warten muss man ja ohnehin und die meisten möchten wohl zusammen fahren. Ist in Summe immer noch schneller, als wenn erst die eine Gruppe sich anstellt und dann die zweite Babyswitch nutzt.

Ein Anreiz ist mir nach wenigen Sekunden schon eingefallen: 

 

Person 1: Hey ich will Black Mamba fahren. 

Person 2: Ich will noch eben ein Eis essen und auf Toilette gehen

Person 1: ok, mach das, in der Zeit stelle ich mich schonmal an und fahre dann, du kannst mit dem Babyswitch ja sofort danach dann fahren und dann gehen wir gemeinsam satt und ohne Harndrang weiter. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag spezielle Fälle geben wo das mal sinnvoll ist. In der Praxis werden die meisten aber wohl meistens gemeinsam fahren wollen. Selbst wenn man das einmal am Tag für den Toilettenbesuch missbraucht, entsteht kein signifikanten Schaden. Problematisch wäre das ja nur, wenn es einen Anreiz zum vielfachen Missbrauch geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Missbrauch könnte man übrigens auch einfach verhindern falls das gewünscht ist: Gruppen mit Baby müssen einmal zum Family-Service und dort das Baby "vorzeigen". Dann erhalten sie eine Babyswitch-Berechtigungskarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gast Anbeku:

Es mag spezielle Fälle geben wo das mal sinnvoll ist. In der Praxis werden die meisten aber wohl meistens gemeinsam fahren wollen. Selbst wenn man das einmal am Tag für den Toilettenbesuch missbraucht, entsteht kein signifikanten Schaden. Problematisch wäre das ja nur, wenn es einen Anreiz zum vielfachen Missbrauch geben würde.

Zweifelsohne, dennoch hast du geschrieben es gäbe keinen Anreiz obgleich es Anreize gibt. Das war das einzige worauf ich mich bezog. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, in Holland habe ich jetzt gelernt, dass man sich dann einfach später, nach Pipi und Eis, durchdrängelt "weil der andere steht ja schon an" :P

Interessant wäre das ja dann nur bei langen Wartezeiten, sagen wir mal 45min. Dann steht einer an, alleine und langweilt sich und der andere macht dann in der Zwischenzeit was anderes, immer mit der Zeit im Nacken. Aber ob man so wirklich seinen Tag verbringen möchte? Alles getrennt machen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb cephista:

Interessant wäre das ja dann nur bei langen Wartezeiten, sagen wir mal 45min. Dann steht einer an, alleine und langweilt sich und der andere macht dann in der Zwischenzeit was anderes, immer mit der Zeit im Nacken. Aber ob man so wirklich seinen Tag verbringen möchte? Alles getrennt machen?

 

Zum einen sind wir ja nicht zu zweit sondern wohl mindestens zu fünft, zum anderen wäre die Alternative ja nur, dass wir gar nichts machen können, da man mit dem baby fast auf nichts drauf darf oder ein Partner müsste mit dem Baby zu hause bleiben und dann wäre man auch getrennt. Ich denke auch nicht, dass das ein Problem ist. Bisher hat sich immer gezeigt, dass sich größere Gruppen ohnehin nach interessenlage aufteilen und immer mal welche Pause machen wollen, die das dann nutzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb cephista:

Ich meinte das jetzt auch im Bezug auf Leute ohne Kind, die einfach so tun als hätten sie eins :D Also der Anreiz, das auszunutzen.

Klar, das hatten wir ja schon durchgesprochen. In der Regel will man ja ohnehin zusammen fahren, daher würde sich der Missbrauch nur in seltenen Fällen lohnen wo der andere ohnehin was anderes machen möchte, z.B. in der Zwischenzeit zur Toilette gehen, oder alleine etwas essen. Dann darf man aber nicht zu spät zurück sein. Ich schätze daher auch das Missbrauchspotential als recht gering ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...