Zum Inhalt springen

Europapark - Mein Besuch


Empfohlene Beiträge

Schade, dass es dann doch recht voll war bei euch. Wir hatten letztes Jahr im Juni auch an einem Tag "alles" (also alle Bahnen) geschafft, inkl. einigen Wiederholungen. Also sollte man lieber 3 Tage an relativ vollen Tagen beim Erstbesuch einplanen :) Die Atlantica Super Splash ist halt cool wegen der Höhe und dann dem grandiosen Ausblick.

 

Wie lang habt ihr bei der Silver Star für die erste Reihe warten müssen?

 

Der Wartezeiten Guide von EPFans ist auf jeden Fall Pflichtlektüre, wenn man nicht mit den Massen mitschwimmen möchte ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb cephista:

Schade, dass es dann doch recht voll war bei euch. Wir hatten letztes Jahr im Juni auch an einem Tag "alles" (also alle Bahnen) geschafft, inkl. einigen Wiederholungen. Also sollte man lieber 3 Tage an relativ vollen Tagen beim Erstbesuch einplanen :) Die Atlantica Super Splash ist halt cool wegen der Höhe und dann dem grandiosen Ausblick.

 

Wie lang habt ihr bei der Silver Star für die erste Reihe warten müssen?

 

Der Wartezeiten Guide von EPFans ist auf jeden Fall Pflichtlektüre, wenn man nicht mit den Massen mitschwimmen möchte ;) 

 

Dann muss ich die Wasserbahn doch mal fahren. War aber sehr voll, deswegen habe ich die ausgelassen.

Bei der Silver Star stand dann für die erste Reihe 30 Minuten. Aber das ging so schnell, 3 Zug Betrieb, also das war echt gut. Bei Wodan war das echt heftig. 60 Minuten Wartezeit. Allgemein bei den Achterbahnen war die Wartezeit hoch so 40-50 Minuten. Und wenn man in der Sonne ist, ist das schon heftig. Da finde ich die Kiosks da ne geniale Erfindung.

Aber ich habe die Wartezeiten so hingenommen. Das gehört halt dazu und ich habe es überlebt. :D

Was ich da sehr cool fand, war bei Euro Mir und Euro sat, die haben ja Schwarzlicht. Und dann mit einem neongelben Hemd rein. Das bringts echt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, doch klar, die ist sowas von heftig. Damit rechnet man ja nicht. Mein Nebenman hat dauernd "aua" *lach* "aua" *lach* gerufen. Ich fand die auch heftig. Aber sie hat auch Spaß gemacht.

Was ich heftiger fand war, wenn man mit der Euro Mir fährt und vorwärts unten bremst, wie krass man da in die Bügel gequetscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im März 2016 einen kurzen Bericht für die "Google Bewertungen" verfasst.

Ich hänge ihn hier einfach mal an - u.a. wegen der Bewertung von Euromir und Eurosat.

 

Sehr schöner, abwechslungsreicher Freizeitpark mit vielen Attraktionen für Groß und Klein. Man sollte mindestens zwei Tage einplanen, um alle Attraktionen zu fahren.

Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Die Zuflussregelung und Abfertigung war vorbildlich. Die Wartezeiten waren daher recht kurz. Wir haben zur Saisoneröffnung 2016 nie länger als 15 Minuten anstehen müssen. Die längste Wartezeit gab es beim VR-Coaster Pegasus.

 

Die Achterbahnen Blue fire, Wodan und Silver Star sind fantastisch zu fahren. Wodan ist natürlich etwas härter und ruppiger, jedoch nie wirklich unangenehm. Blue fire fährt extrem weich. Eine wirklich tolle Bahn mit beeindruckender Beschleunigung. Silver Star ist ein Airtime-Monster. Man fährt quasi schwerelos. Auch der in die Bahn eingebaute "Witz" ist echt super!

 

Wir sind auch Euromir und Eurosat gefahren. Die beiden Bahnen, vor allem jedoch Eurosat, sind ziemlich unsanft. Ich kann die Fahrt nicht empfehlen. Werbung für die Firma Mack Rides ist das nicht!

 

Erstaunlich gut fuhr sich hingegen die "Wilde Maus" Matterhorn Blitz. Rasante, aber dennoch sanfte Fahrt. Empfehlung!

 

Natürlich waren wir auch im "FoodLoop" essen, dem "weltweit ersten Looping Restaurant". Das Essen wird hier in Töpfen serviert, die in einer Mini-Achterbahn an die Tische geliefert werden. Witzig! Die Preise sind in Ordnung (Gerichte zwischen knapp 7 und 14 Euro), das Essen hat eher Kantinenqualität.

 

Wer Achterbahnen mag, sollte einen Besuch im Europapark fest einplanen! Wer eine Weltklasse-Thematisierung mag, besucht auch noch Efteling und das Phantasialand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cephista Klar, die Wartezeiten sind wahnsinnig an vollen Tagen, da ist es schlimmer als im Phantasialand. Deshalb suchen wir uns für den EP immer einen Wochentag, dieses Jahr jetzt diese Woche Mittwoch. Mal sehen, ob der Andrang niedrig ist oder nicht.

Die Wartezeiten-App ist da empfehlenswert, leider werden nur die Zeiten bei den Hauptattraktionen angezeigt, aber bei kleineren Bahnen entstehen wegen der großen Auswahl eh wenig bis keine Wartezeiten (Achtung: In der Wintersaison sieht das anders aus!)

 

Zu Eurosat: Kann man so sehen, allerdings gleicht das Top Theming alles wieder aus (Wäre TotNH bloß auch so schön thematisiert :( ) wie ich finde.
Zu Euro-Mir: Das ist korrekt, das schlägt schon leicht. Vielleicht nicht so stark wie bei SLCs, aber das merkt man leider doch.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎05‎.‎2016 um 11:35 schrieb Shade:

 

Was die Wasserbahnen betrifft @Phanta-Fan , so kann ich dir POSEIDON sehr empfehlen. Ist allerdings teilweise auch Achterbahn. Vielleicht ist das für deine Kiddis ja nichts. Kommt auf das Alter an würde ich sagen. Es gibt zwar noch eine andere Wasserachterbahn, aber da war ich nicht drauf. Da war mir die Anstellzeit zu schade für. Ich rede vom "Atlantica Super-Splash". Ich habe in dieser Bahn keinen Sinn gesehen. Aber das ist meine Meinung.

Was auch noch zu empfehlen ist ist die Fjord-Rafting-Wasserbahn. Die ist sehr lustig. Auch die Tiroler Wildwasserbahn sah gut aus, habe es aber Zeitlich nicht geschafft.

Hm also die Wasserbahnen - bis auf die Tiroler Wildwasserbahn und Fjord-Rafting  - werden für mich eine Herausforderung da Höhenangst :D Aber Wasserbahnen sind doch sooooo genial, also muss ich drauf. Mein Sohn würde mitkommen, meine Tochter zögerlich auch - ach ich sag immer falls die Angst kommt Augen zu, Mama ist da ;) Ich denke Atlantica Super Splash ist sehr erfrischend im heißen Sommer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...