Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

NighthawkFAN

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von NighthawkFAN

  1. Dann ist es auch diesmal ein wirklicher "Vorverkauf" und entsprechend kann man z.B nicht 1 Monat vorher noch richtig günstiger Tickets ergattern. Vielleicht entspannt sich auch so die Lage bzgl. vieler Besucher an manchen Tagen -kann ich zwar nicht bestätigen aber solls geben-.
  2. Optisch würde es ja von außen her passen...
  3. NighthawkFAN hat auf TaronLover19's Thema geantwortet in Allgemeines
    Kann ich nur unterschreiben. Mein derzeitiger Arbeitgeber macht auch einiges, aber ich erwarte am Ende des Tages auch genug zwischen Daumen und Zeigefinger. Leider sieht es ja bei Kununu z.B schon danach aus, dass die Gehälter unterdurchschnittlich sind. Selbst in Teilzeit erreicht man solch ein Vollzeit/Saisonlohn nicht... gruselig.
  4. Als ITler sehe ich da eigentlich keinen Aufwand da hinter, aber vielleicht sehe ich das aus einer anderen Sicht. Gibt leider im A****l***** die meinen alles ausnutzen zu müssen. Gerade weil unvorhersehbar, war jene Kulanz ein kleiner Rettungsanker. Dann bleibt es wohl bei Kleinanzeigen und co. Das ist mir durchaus bewusst, dann müssen es aber eine sehr hohe Anzahl an Menschen geben, die alle ihren Termin auf ein Tag verschieben. Das ganze ist ja kein 100 Mann Saal. Naja.. ist dann eben so, Ne?
  5. Von einem Standard bin ich jetzt nicht ausgegangen 🤔 Viel mehr um die einmalige Möglichkeit, sonst muss man halt Personen mit auffallend vielen Anfragen schlichtweg das ganze verbieten bzw. diese sperren. Für Krankheit kann weder ich, noch der Park etwas, umso schöner, wenn der Park sich doch kulant zeigt und ein einmaliges verschieben anbietet. Ich finde das hat nichts mit einem Standard zu tun, sondern ist halt Pro-Kunde. Gerade Tickets egal ob Freizeitpark, Konzert und co. kauft man oft auch im voraus. Naja nur meine 2 Cents..
  6. Das nicht, aber gibt immer Wege so jemanden zu fassen.
  7. Die Entscheidung mit den Tickets finde ich schade. Was ja zuletzt immer war, dass man den vorherigen Ticketpreis nicht für den neuen Termin erhält, sondern eben den Tagespreis der auf der Website steht. Sprich ein 29€ Ticket für den 15.4, kostet verschoben auf den 1.5. 39€ usw. Das war für mich in der Regel auch ok. Dann kann man mit Kind und Kegel nur hoffen, dass alles gut geht, sonst bleibt nur Kleinanzeigen.. fahre zwar zu 95% alleine, aber wenn meine Frau oder Kinder krank sind, schiebe ich auch entsprechend.
  8. Infos! So wie sich dein Freund verhält, ist er bald sein Job los.
  9. Zwar ein spannendes Bild, aber warum hält man sich nicht an Regeln? Kann es vielleicht sein das die Empore nur provisorisch ist und gar nicht für die Zukunft? Finde das sehr fehlplatziert.
  10. Ich stelle mir so eine Fahrt durch die Straßen Mexico´s vor, dicht an dicht an Gebäuden usw. vorbei. Wäre das nicht auch vom Lärmschutz ok?
  11. Richtig, weil die CA thematisch noch zu Western gehört. Hier ist eine neue Thematisierung zwingend notwendig.
  12. Ach was, schöne Challenge, kommste gleich mit 10kg weniger im Park an und kannst ein Pfannkuchen Turm verdrücken. 🤣 Ich bräuchte laut Maps 2 Std. 40 Min... ist mir aber dennoch zu lang. 😁
  13. NighthawkFAN hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Es wird wohl so kommen, die Frage ist wann? Es gibt ja so unendlich viele Artikel über das leidige Thema. Ich versteh beim besten Willen nicht, warum da nicht endlich eine Einigung gefunden wird. Alleine aus Gründen der neuen Arbeitsplätze, mehr Steuereinnahmen für die Stadt usw..
  14. Also wenn Wünsche bzgl. der CA möglich sind: Bitte bequemere Sitze, finde die bei der CA am absolut schlimmsten. Das stimmt wohl... die GR hat es sehr nötig. Gerade die defekten Szenen sind mir ein Dorn im Auge.
  15. NighthawkFAN hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Das Gefühl habe ich auch, ich kenne das z.B aus unserem Firmenumfeld, wir wollen an einem Standort aus einen Mietobjekt raus und neu bauen. Alles ist fertig, bis auf das GO von der Stadt... komischerweise, sobald du einen anderen Nachnamen vorweist, geht es ganz schnell. Ich verstehe absolut nicht, warum sich da so konsequent quer gestellt wird, immerhin ist das PHL ja auch ein großer Arbeitgeber und eine Erweiterung würde neue Jobs schaffen. Eine Erweiterung kann ja durchaus in Einklang mit der Natur geschehen, wenn man gewisse Dinge beachtet.
  16. Am besten man kommt gleich mit dem Fahrrad...😅
  17. NighthawkFAN hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Das frage ich mich auch ernsthaft, kann man nicht einfach dahin und schauen? Das PHL wird wohl kaum einen Sicherheitsdienst da extra für beauftragen, damit ein Ententeich bewacht wird.
  18. Schon komisch, dass man das zuletzt noch für komisch befand, als ich das erwähnte
  19. Ich verstehe den Unmut jener ehemaligen JK-Besitzer durchaus, aber gehe auch Hr. Löffelhardt´s Meinung dazu mit. Davon auszugehen man sei ein Teil des Parks, nur weil man 300€ ausgegeben hat, ist meiner Meinung der falsche Ansatz, gerade in Bezug auf "normale Besucher". Damit meine ich keinesfalls jene, die vielleicht etwas mehr Interna kennen oder gar den ein oder anderen Mitarbeiter. Die Argumentation bzgl. der Möglichkeit auch Einkommensschwachen Familien den Zutritt zu gewähren, kann ich auch nachvollziehen. Ich bin selbst jener, der damals wirklich ALLES gespart hat, um sich eine Fun-Card zu leisten. Glücklicherweise geht es mir heute finanziell deutlich besser und auch ich wäre bereit einen hohen € Betrag für eine JK zu bezahlen, aber auch nur, weil ich damit flexibler wäre, nicht weil ich 49x im Jahr im Park wäre. ;) Der Park hat seine Gründe keine mehr anzubieten, umso mehr freue ich mich über die günstige Möglichkeit und plane so meinen Parkaufenthalt über das gesamte Jahr durch, denn 1-2x im Monat ist auch schick, zumal ich in der Regel immer alleine vor Ort bin. Dabei wären mir die üblichen Preise schon etwas zu teuer, für dieses "Hobby".
  20. Da sieht man mal was eine Bahn Vekoma da hingestellt hat. Das mit der Q-Line unterstreiche ich aber auch, die ist echt gefühlt Kilometerlang
  21. NighthawkFAN hat auf hanakulare's Thema geantwortet in Allgemeines
    Ich gehe stark davon aus, dass hier jeder auch diese Straße meinte. Vielmehr wurde darauf plädiert, dass man ein Egoist ist, wenn man jene Straße nutzt, sogar wenn man z.B vom Navi darüber geleitet wird.
  22. Guter und wichtiger Punkt, passiert mir auch oft, dass ich das gar nicht erkenne. Leider sieht der Turm wie immer aus...
  23. So, jetzt komme ich mal auch um die Ecke.. Da ich aktuell meine PHL-Termine für 2026 plane, wollte ich mal nett fragen, ob wer auch -wie ich verlorene Seele- Mittwochs außerhalb aller Ferien etc. den Park besucht und vielleicht zusammen gehen mag? Alleine ist zwar auch völlig ok, aber zusammen macht es sicherlich nochmal mehr Spaß 😉 Ich bin gepflegt, 35, männlich, mag Kuchen.... nee warte, dass war eine andere Plattform. 🤔 Meldet sich gerne wer mag, dass Geschlecht oder keins, ob jung oder alt, ist mir völlig egal, sofern ihr auch gerne ins PHL geht. 😊
  24. Denke ich auch, allgemein leidet da ja alles durch das Wasser. Ich fand auch allgemein den Zustand auf der letzten Geraden zur Station immer schmuddelig.
  25. Immerhin nen halber Liter Sprit! 🤣

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.