Jump to content

Center of the Space Hawk

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wo ich das Bild von dem Lautsprecher im Ehem. Märchenbereich sehe: ich frage mich ja immer, wo die zugehörigen Endstufen stehen, ob diese noch da sind, ob die Sounds alle noch da sind, man quasi nur die Anlage einschalten müsste und los ginge es. Ebenso bei Crazy Bats ehemals Space Center. Dort sind in der Decke des Wartebereichs auch noch die alten Space Center Lautsprecher. Ob die Animatronic Sounds auch noch in der entsprechenden Anlage programmiert sind??
  2. Ich finde es total super, dass der Miracle of Light Soundtrack in der Show ist. Das Festival der Lichter war eines der schönsten Events im Phantasialand.
  3. Die Lichterkette vom damaligen Festival der Lichter an den Holzhäusschen beim Lifthill war am Freitag in Betrieb. Allerdings haben vielleicht 4 Lampen funktioniert. Die anderen sollten dringend mal ausgetauscht werden!:)
  4. Ja, ich bin mir sicher dort auch schonmal jemanden gesehen zu haben. Von dem Haus laufen auch Schmalspurschienen weg.
  5. Hallo, eine Frage: Weiß eigentlich jemand, was es mit dem Haus auf sich hat, welches mitten auf dem Chinatown-Parkplatz steht? Wohnt dort jemand? (Die arme Socke). Gruß
  6. Mir ist aufgefallen, dass die Lautsprecher am Lifthill 1 (welche vor wenigen Jahren zum neuen Temple-Soundtrack angebracht wurden) immernoch hängen. Meint ihr da kommt noch was und die haben in naher Zukunft wieder eine Funktion oder denkt ihr die werden einfach hängen gelassen?
  7. Heute dort gewesen und gefahren! Einfach nur klasse! Das was das Phantasialand aus der Bahn gemacht ist einfach nur grandios! Tolles Theming und reibungslose Abfertigung! Der Film ist klasse und super synchron zum Ride! Super gemacht!!!! VG
  8. Schade... wurden die Lautsprecher am Lifthill 1 abmontiert oder hängen sie noch dort?
  9. Frage: Leuchten die Wagenlampen wieder? vG
  10. Der Condor ist nun ein Starflyer im Europark Italien.
  11. Wusstet ihr, dass der Sound früher aus den Onbord-Lautsprechern in den Gondeln kam? Dieser Sound war aber oft kratzig und ist bei manchen Szenen sogar ausgefallen, weshalb man sie abstellte. In manchen Gondeln wurden die Lautsprecher-Gitter abgerissen und die Lautsprecher zerstört (manche Leute...). Zu Beginn fährt die Bahn rückwärts hinunter. Dort kam dem Besucher früher ein Kobold auf einer Stange entgegen. Der hängt auch noch da, nur die Stange bewegt sich nicht mehr. Die Hexe bei der Goldszene sprühte früher Nebel aus ihrem Stab. Dies ist seit langer Zeit schon abgestellt aber man sieht noch den Schlauch für die Fluid-Zuführung.
  12. Wusstet ihr, dass der Trommler im Aufgang zur Station ein Animatronic ist und er tatsächlich mal die Trommel geschlagen hat? Habe ihn aber schon einige Jahre nicht mehr in Funktion gesehen. Neben ihm steht unten auf dem Boden ein Lautsprecher. Weiß jemand was da mal rauskam? Normale Stationsmusik, auf den Animatronic angepasste Sounds oder Hinweise für Besucher in der Warteschlange? Animatronics gibt's auch am höchsten Punkt an einem der Lifte in den Holzhäusschen. Einen Sprengmeister der auch passenden Sound hatte (Bewegt dieser sich noch?) und ein Schütze.
  13. Ist eigentlich noch irgendein Relikt aus dem Tanagra-Theater zu finden?
  14. Wird das Theater eigentlich noch für andere Zwecke genutzt, ähnlich wie das Silverado Theater? Weiß jemand wofür die Aufgänge links und rechts im Theater sind? Was soll dort oben stattfinden? Ich erkläre diese mir so: Diese Wege wurden früher zu Scala-Zeiten genutzt um zu den Animatronics zu gelangen, die aus der Decke kamen. Das würde auch erklären warum die Decke von hinten nach vorne schräg nach oben führt. Zur Bühne hin wurde im oberen Bereich mehr Platz benötigt, um die Animatronics unterzubringen, die unter der sichtbaren Decke versteckt waren. So konnte eine völlig gerade Decke simuliert werden und die aus der Decke ragenden Animatronics waren quasi die Überraschung. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.
  15. Weiß jemand ob die Nebelmaschine, die bei der Zufahrt auf Lift 1 zu SpaceCenter-Zeiten in Betrieb war noch vorhanden ist? Der Ventilator, der für den Wind im Lift 1 sorgte ist ja auch noch da.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.