Zum Inhalt springen

MrsPanda168

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von MrsPanda168

  1. Wenn man tatsächlich mal 2 Tage zum Präsenzunterricht in die Berufsschule darf, da bald die Abschlussprüfung Teil 1 ansteht, ist es nicht sehr sinnvoll, wenn man dann von 14 Unterrichtsstunden nur 4 Stunden Technik hat, die für die Prüfung wichtig sind...

    Aber es ist ja ganz wichtig, dass wir jetzt Deutsch, Englisch, Religion und Wirtschaft haben 😂

  2. Nachdem ich jetzt seit dem Beginn des Soft-Openings an vier verschiedenen Tagen im Movie Park war an denen ich Area 51 je mindestens einmal gefahren bin, wollte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Umgestaltung sehr gelungen finde. Die Attraktion wirkt wieder frisch, sowohl von außen, als auch von innen. Die Requisiten im Außenbereich ergeben mit den Geräusch-Effekten und Ansagen eine tolle Atmosphäre. Der Soundtrack, der neue Media Content und die Pre-Show sind gut und passend. IMAscore / IMAmedia und der Movie Park haben hier wirklich gute Arbeit geleistet.

     

    Zu der Reaktivierung alter Effekte muss ich erstmal sagen, dass ich es gut finde, dass der Movie Park das überhaupt macht und in alte Fahrgeschäfte investiert, um sie wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Den Wassereinbruch z.B. habe ich zuvor nicht mehr live erlebt, weshalb ich bei meiner ersten Fahrt mit Area 51 etwas überrascht war, als dieser Effekt kam. Aktuell ist die Bahn bekanntermaßen ja noch im Soft-Opening Betrieb, weshalb es ja kein Problem ist, wenn mal das ein oder andere noch nicht ganz so funktioniert, wie es eigentlich sollte. So hatte ich noch keine Fahrt, bei der wirklich 100% der Effekte geklappt hat (Nebel hatte ich z.B. leider noch nie, oder es hat mal der Laser oder der Wassereinbruch nicht funktioniert), aber das wird sich sicherlich noch ändern.

     

    Allerdings habe ich auch 2 kleinere Kritikpunkte, die beide mit den Booten zusammenhängen.

    Zum einen dürfen / können die Boote (so wie es scheint) nicht mehr voll Beladen werden. In den hinteren beiden Reihen dürfen immer nur 2 Personen sitzen, so wie ich es mitbekommen habe. Das schränkt natürlich auch die Kapazität etwas ein. Ich hab beispielsweise auch schon mal gesehen, dass Besucher nicht auf die Mitarbeiter gehört haben und in die hinteren Reihen dann mehrere größere / schwerere Personen gestiegen sind und das Boot dann einfach stecken geblieben ist.

     

    Zum anderen steht in den Booten oft recht viel Wasser, welches scheinbar auch nicht (richtig) von selbst abfließt. (Meine Schwester und ich nutzen manchmal scherzhaft den Spitznamen "Chiapas 2.0" :ugly:) Daher wird das Wasser aus den Boote relativ regelmäßig abgesaugt. Das passiert am Ende der Drehplattform der Station, allerdings wir diese dafür angehalten. Das führt dazu, dass die Leute aus ankommenden Booten nicht (auf die stehende Plattform) aussteigen dürfen, sondern warten müssen, bis das Boot auch am Ende angelangt ist und hinter dem Boot was ausgesaugt wird, stehen bleibt. Somit verzögert sich hier das Be- und Entladen, was der Kapazität ebenfalls nicht zu gute kommt. Das alleine wäre allerdings gar kein so großes Problem, wenn das absaugen nicht so lange dauern würde. Ich hab die Zeit jetzt noch nicht gestoppt, aber mind. eine Minute pro Boot brauchen sie locker. So kam es schon dazu, dass alle 6 Boote hintereinander an der Drehplattform standen, bis sie das erste Boot endlich fertig hatten.

     

    Trotz dieser 2 Kritikpunkte möchte ich nochmal anmerken, dass mir Area 51 insgesamt sehr gut gefällt und ich die Bahn ganz bestimmt noch das ein oder andere mal fahren werde :D

  3. Mir ist gestern aufgefallen, dass auf den VR-Brillen an verschiedenen Stellen kleine Sticker in Orange und/oder Hellgrün kleben. Je nach Brille variiert sowohl die Anzahl der Sticker, als auch die Farbe.

    Weiß zufällig jemand, was diese Sticker zu bedeuten haben oder ob sie überhaupt einen Sinn haben ?

  4. Bei diesem Video sieht man direkt am Anfang einen Zug der im / nach dem 2. Launch zumindest ein paar Meter zurückrollt, selber gesehen oder erlebt hab ich das aber auch noch nicht.

     

  5. Dem kann ich mich nur anschließen, freue mich auch schon auf die ERT heute Abend. (Ich hatte echt glück weil ich eigentlich schon weg wollte und zufällig nochmal hier im Forum geschaut habe, wo die Mail an Clubkartenbesitzer erwähnt wurde :D

    Für mich wird Crazy Bats mein erster VR-Coaster und ich bin gespannt was mich erwartet...

  6. Mein Fazit von der gestrigen Rückfahrt vom Phl: Bahn fahren ist manchmal echt anstrengend...

    Und wenn was passiert, kommt irgendwie alles auf einmal (Notarzteinsatz am Gleis, Zugausfall, Zug endet eher wegen zu großer Verspätung, Oberleitungsschaden und ein nicht hilfreicher Schienenersatzverkehr). Letztendlich war ich dann mit etwa 3 Stunden Verspätung am Zielbahnhof. :000_motzi:

  7. Ja, dass mal RQ als Ersatz offen war kann ich bestätigen.

    Das müsste irgendwann im Frühling 2017 gewesen sein und bei Taron gab es (laut Mitarbeitern) Probleme mit den Rädern, weshalb erst einmal RQ geöffnet wurde. Nach etwa einer halben Stunde war das Problem dann behoben und wir haben trotzdem noch eine Stunde auf Taron bekommen :D

  8. Ich bin Excalibur heute auch fünf mal gefahren und ich kann auch sagen, dass mir die neue Gestaltung echt gut gefällt.

    Der Wartebereich ist echt klasse und mit vielen schönen Details gestaltet und auch der gesamte Soundtrack gefällt mir richtig gut. Klar, im Außenbereich gibt es vielleicht ein paar Stellen die man noch etwas besser gestalten könnte, aber insgesamt eine deutliche Aufwertung!

    Mein persönliches Highlight sind aber definitiv die ganzen neuen Wassereffekte, die immer wieder für Spaß sorgen :D 

  9. vor 28 Minuten schrieb Nerotip:

    Ruf den Kundenservice an und lass den Tag umlegen!

    Ich hatte das selbe Problem, dass ich mich für den 08.07. angemeldet hatte, allerdings konnte ich an dem Tag dann leider doch nicht kommen. Ich hatte dann, als klar wurde, dass ich doch nicht kann, beim Park nachgefragt, aber mir wurde mitgeteilt, dass eine Umbuchung des Termins nicht mehr möglich ist, sobald die Tickets per E-Mail verschickt sind :(

  10. vor 40 Minuten schrieb Watson:

    Oh ja! Erst am gestrigen Dienstag zur ERT nochmal festgestellt. Da Taron noch technische Probleme hatte, wurde River Quest aufgemacht. Nach drei Runden mit Sitzenbleiben fühlte ich mich so, als hätte ich ne Runde im Wasser gebadet. Selbst 13 Runden Taron im Anschluss konnten mich nicht trocknen. Die Schuhe sind über 24h danach noch immer nass :000_bad::D

    Dem kann ich mich nur anschließen :D Meine Schuhe sind auch erst trocken gewesen, nachdem ich die heute nach draußen in die Sonne gestellt hatte :ugly:

  11. Ich war heute mit 3 Freundinnen im Park, von denen eine schon Taron gefahren ist und davon auch schon begeistert war und 2, die die Bahn noch nicht kannten. Beide waren Anfangs eher skeptisch, da es heute relativ voll war, ob sich die 65 Minuten Wartezeit den lohnen würden. Nach der Fahrt waren sie dann aber total angetan von Taron und fanden auch, dass sich das Warten wirklich gelohnt hat :D Wir sind dann später auch noch ein zweites mal gefahren und auf dem Heimweg haben wir noch darüber geredet, wie toll es denn wäre, wenn man sich Taron in den eigenen Garten stellen könnte :wub:

  12. Heute, gegen Ende des Tages, stimmten sie Wartezeiten bei den Winja's mal wieder überhaupt nicht. Es waren 30 Minuten angegeben, im Wartebereich konnte man dann aber einfach bis zum Einstieg durchlaufen und man kam direkt dran :D Nach meiner zweiten Fahrt (es war immer noch nicht viel mehr los) ging die angebliche Wartezeit sogar noch auf 40 Minuten hoch :ugly:

×
×
  • Neu erstellen...