Zum Inhalt springen

Phantafreak1990

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Phantafreak1990

  1. Ich weiss nur dass die komplette Soundanlage (Lautsprecherboxen) ein Hornsystem der Firma Föön aus Solingen ist. Dieses wurde extra für das Phantasialand angefertigt. (Föön bzw. der Inhaber Kalla Kunze baut feinste Horn PA's auf Wunsch unter anderem auch für grosse Events wie der MayDay oder sämtliche andere Techno Festivals)
  2. Klasse, was hier für Erinnerungen berichtet werden. Hachja,das gute alte Phantasialand, vermisse es. Ich war 1997 zum ersten Mal im Park - war schon immer ein Animatronic Fan bzw. machten mir diese anfangs Angst vllt. daher auch die Faszination (klingt verrückt ich weiss) - dennoch bin ich mit meinen Eltern auf alle DarkRide's die es damals gab. Achterbahnen interessierten mich nicht sonderlich bzw. davor hatte ich zuviel Angst. Geprägt haben mich die damaligen Fahrten mit der GeisterRikscha, da gab es ja noch die ursprüngliche Musik (Onboard Sound), den HeeeHooo Mann sowie die Deckengeister bei der Auf-und Abfahrt sowie die Silbermine, die war einfach insgesamt richtig Klasse gestaltet, überall gab es etwas zu entdecken und die Musik ist mir bis heute im Ohr. Negativere Erinnerungen habe ich an die Hollywood Tour, bekam immer große Angst vor der fallenden Frau bei Frankenstein, habe mich dann immer bei meiner Mama auf den Schoss verkrochen, ebenso bei der Vögel Szene. Grundsätzlich finde ich, das alte PHL ebenso wie das neue haben beide ihren eigenen wirklich tollen Charme, bloss fehlt es wirklich an DarkRide;s mittlerweile, die ehemalige Keimzelle des PHL. Danke an dieser Stelle für die tollen Erinnerungen bzw. auch die Nostalgie Rubrik.
  3. Ach Klasse, danke dir, genau die Figuren meinte ich.
  4. Alle Achtung, was du da alles entdeckt hast. Muss man erstmal drauf kommen. Besonders die Details am Mondsee, dass dann doch noch soviel übrig ist im Verhältnis ? TOTHN Fan unser wandelndes PHL Geschichtsbuch. Danke dafür ?
  5. Weiß jemand weshalb die Huoo/Hua Geister entfernt wurden? Mit dem Brandschutz dürfte es ja nichts zu tun haben, die Massnahmen kamen ja erst zur Saison 2002 nach dem Brand der Gebirgsbahn.
  6. Wie wurde die Ilusion denn erzeugt in der Casa Magnetica?
  7. Gab es oder gibt es irgendwo noch eine baugleiche Anlage?
  8. Ich habe irgendwo mal gelesen dass eine Hexenfigur aus dem Märchenwald kurz vor der Abfahrt bei den brennenden Häusern in einem dieser saß. Um welche Figur handelte es sich und hat vllt. noch jemand Bilder davon?
  9. Dann werd ich das bei meinem nächsten Besuch mal ausprobieren Off-Topic: Bist du zufällig Maxi, der mal mit Belgario hier ausm Forum Park Dann werd ich das bei meinem nächsten Besuch mal ausprobieren Off-Topic: Bist du zufällig Maxi, der mal mit Belgario hier ausm Forum Park Videos gemacht hat?
  10. Würde es vllt. etwas bringen bzw. gäbe es den Effekt wenn man dran vorbei fährt und mit der Handycam oder einer starken Taschenlampe kurz drauf leuchtet?
  11. Interessant, dann müsste der RideOP mal ganz "ausversehen" die Zombie Szene bei Frankenstein wieder einschalten :))
  12. Danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten. Mich würde noch interessieren ob die Ride OP's einzelne Szenen bzw. Figuren zuschalten oder abschalten können, oder sind die nur für die Überwachung der Anlage zuständig und das Anhalten und abfahren der Boote? Würde ja gerne mal hinter die Kulissen schauen, bin sehr Technik begeistert insbesondere Ton.
  13. Weiß jemand wann Robinson Crusoe bzw. die Hütte verschwand und der Pilz bzw. wieso? Und gibt es vllt. noch Bilder davon. Kann mich an diese Märchen nicht erinnern bei einem meiner ersten Besuche Ende der 90er Jahre.
  14. Gab es da nicht auch mal so tanzende oder sich bewegende Figuren geformt aus Hecken? Konnte diese in dem Onride Video nicht ausfindig machen.
  15. Hatte mich schon gefreut dass die Anhalter endlich mal wieder ansehnlich aussehen (Bild erschien bei den google Bewertungen, die Bewertung war von letztem Jahr) dann sah ich das bei dem Bild 2006 steht.
  16. Phantafreak1990

    Mondsee

    Na super ? Wer war eigentlich zuerst da, die Anwohner oder das PHL? Oder greift diese Denkweise in dem Fall nicht?
  17. Phantafreak1990

    Mondsee

    Ich lese hier im Forum viel über Anwohner Beschwerden am Mondsee. Wieso zieht der Park in Richtung dieser keine Lärmschutzwände hoch ähnlich wie an Autobahnen, dürfte sich das Thema Lärm in dem Bereich damit nicht erledigt haben? Zumal sich ja eh nicht soooo viele dorthin verirren und auch keine lauten Attraktionen dort stehen.
  18. Konnte man ursprünglich mal um den kompletten Hallen Komplex laufen? Oben bei den Toiletten ist ja dicht am Ende. Was gab es denn früher noch in der Ecke ausser die HT, Space Center und Petit Paris?
  19. Wurde in der Show eigentlich live gesungen oder alles Playback? War 1997 mal drin, aber habe da nur noch sehr schwache Erinnerungen dran
  20. Wo befand sich der Klettergarten nochmal genau? Sry aber bin gerade etwas orientierungslos. Sieht auf den Fotos aus als Läge der am nördlichen Ende vom Mondsee.
  21. Gibt es vllt. Bilder von dem Trommler?? Hab gerade keine Ahnung wo der stehen soll bzw. wie der ausschaut.
  22. Vor dem Brandenburger Tor gab es Ende der 80er wohl mal eine Bühne dort wurde auch die Hitparade live ausgetragen. Gibt dazu auch ein video auf youtube, einfach mal googlen
  23. Ich meine auch dass es wesentlich heller in der Bahn ist als früher. Bei der Bergszene ist es allerdings dunkler, wurden da Figuren ausgetauscht? Früher haben dort bei allen meine ich die Augen geleuchtet und die beiden stehenden hatten einen leuchtenden totenkopf in der Hand.
  24. Ja, die Szene gab es bis 1997 (nach meinen Recherchen) in der Rikscha
×
×
  • Neu erstellen...