Quantcast
Jump to content

Phantafreak1990

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

1,203 profile views
  1. Ich weiss nur dass die komplette Soundanlage (Lautsprecherboxen) ein Hornsystem der Firma Föön aus Solingen ist. Dieses wurde extra für das Phantasialand angefertigt. (Föön bzw. der Inhaber Kalla Kunze baut feinste Horn PA's auf Wunsch unter anderem auch für grosse Events wie der MayDay oder sämtliche andere Techno Festivals)
  2. Klasse, was hier für Erinnerungen berichtet werden. Hachja,das gute alte Phantasialand, vermisse es. Ich war 1997 zum ersten Mal im Park - war schon immer ein Animatronic Fan bzw. machten mir diese anfangs Angst vllt. daher auch die Faszination (klingt verrückt ich weiss) - dennoch bin ich mit meinen Eltern auf alle DarkRide's die es damals gab. Achterbahnen interessierten mich nicht sonderlich bzw. davor hatte ich zuviel Angst. Geprägt haben mich die damaligen Fahrten mit der GeisterRikscha, da gab es ja noch die ursprüngliche Musik (Onboard Sound), den HeeeHooo Mann sowie die Deckengeister bei der Auf-und Abfahrt sowie die Silbermine, die war einfach insgesamt richtig Klasse gestaltet, überall gab es etwas zu entdecken und die Musik ist mir bis heute im Ohr. Negativere Erinnerungen habe ich an die Hollywood Tour, bekam immer große Angst vor der fallenden Frau bei Frankenstein, habe mich dann immer bei meiner Mama auf den Schoss verkrochen, ebenso bei der Vögel Szene. Grundsätzlich finde ich, das alte PHL ebenso wie das neue haben beide ihren eigenen wirklich tollen Charme, bloss fehlt es wirklich an DarkRide;s mittlerweile, die ehemalige Keimzelle des PHL. Danke an dieser Stelle für die tollen Erinnerungen bzw. auch die Nostalgie Rubrik.
  3. Ach Klasse, danke dir, genau die Figuren meinte ich.
  4. Alle Achtung, was du da alles entdeckt hast. Muss man erstmal drauf kommen. Besonders die Details am Mondsee, dass dann doch noch soviel übrig ist im Verhältnis ? TOTHN Fan unser wandelndes PHL Geschichtsbuch. Danke dafür ?
  5. Weiß jemand weshalb die Huoo/Hua Geister entfernt wurden? Mit dem Brandschutz dürfte es ja nichts zu tun haben, die Massnahmen kamen ja erst zur Saison 2002 nach dem Brand der Gebirgsbahn.
  6. Wie wurde die Ilusion denn erzeugt in der Casa Magnetica?
  7. Gab es oder gibt es irgendwo noch eine baugleiche Anlage?
  8. Ich habe irgendwo mal gelesen dass eine Hexenfigur aus dem Märchenwald kurz vor der Abfahrt bei den brennenden Häusern in einem dieser saß. Um welche Figur handelte es sich und hat vllt. noch jemand Bilder davon?
  9. Dann werd ich das bei meinem nächsten Besuch mal ausprobieren Off-Topic: Bist du zufällig Maxi, der mal mit Belgario hier ausm Forum Park Dann werd ich das bei meinem nächsten Besuch mal ausprobieren Off-Topic: Bist du zufällig Maxi, der mal mit Belgario hier ausm Forum Park Videos gemacht hat?
  10. Würde es vllt. etwas bringen bzw. gäbe es den Effekt wenn man dran vorbei fährt und mit der Handycam oder einer starken Taschenlampe kurz drauf leuchtet?
  11. Interessant, dann müsste der RideOP mal ganz "ausversehen" die Zombie Szene bei Frankenstein wieder einschalten :))
  12. Danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten. Mich würde noch interessieren ob die Ride OP's einzelne Szenen bzw. Figuren zuschalten oder abschalten können, oder sind die nur für die Überwachung der Anlage zuständig und das Anhalten und abfahren der Boote? Würde ja gerne mal hinter die Kulissen schauen, bin sehr Technik begeistert insbesondere Ton.
  13. Weiß jemand wann Robinson Crusoe bzw. die Hütte verschwand und der Pilz bzw. wieso? Und gibt es vllt. noch Bilder davon. Kann mich an diese Märchen nicht erinnern bei einem meiner ersten Besuche Ende der 90er Jahre.
  14. Gab es da nicht auch mal so tanzende oder sich bewegende Figuren geformt aus Hecken? Konnte diese in dem Onride Video nicht ausfindig machen.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.