Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Günn

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Günn

  1. Exactly
  2. Wäre es seinerzeit topographisch-wirtschaftlich möglich gewesen hätte man es bestimmt gemacht
  3. Quasi die Anhöhe. auf der der TOTNH steht, plus ein bischen Wuze-Town-Fläche.
  4. Günn hat auf anas's Thema geantwortet in Baustellen Archiv
    Und Quantum ist äußerlich nun auch nicht gerade eine Augenweide
  5. Also ich finde die Bahn im jetzigen Zustand schon gruselig genug...
  6. Günn hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Mein Traum wäre es ja mal nur mit der Lok alleine über die Strecke zu heizen. Ist zwar nicht wirklich der Kapazität förderlich, säh aber lustig aus.
  7. Günn hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Nostalgie
    Aber auch, welch angenehmer und professioneller Sprecher im Jet damals. Kein Vergleich zu den Ansagen heute im Park.
  8. Interessant! Es fehlt auch im Bild links der gelbe Warnstreifen auf dem Boden, ebenso scheinen noch nicht alle Schilder zu hängen (z.B. rechts hinten mit dem Nichtfahrer-Ausgang). Rechts unten steht auch noch ein Stativ im Bild Von daher würde ich auch vor der Eröffnung sagen. Das man uralte Werbebilder in die späteren Flyer/Parkhefte aufgenommen hat ist ja öfters vorgekommen.
  9. Günn hat Ein Thema gepostet in Nostalgie
    Mahlzeit, eigentlich war ich auf der Suche nach Bildern von Porscheloks im Kölner Rheinpark, dabei bin ich auf die Phantasialand-Galerie des Users JHM0284 gestoßen. Diese enthält Bilder aus dem Zeitraum von 1971-76 in erschreckend beeindruckender Qualität, sie zeigen einen noch jungen Park mit doch sehr vielen häßlichen Ecken. https://www.flickr.com/search/?text=JHM%20Phantasialand Mir gefallen besonders die Jet-Bilder und der Mainstreet U.S.A. *hust* Alt-Berlin
  10. Günn hat auf anas's Thema geantwortet in Baustellen Archiv
    Ein AquaPark, so er denn kommt, muss doch nicht zwingend an die bestehende Parkfläche angrenzen. Kann man auch etwas ausserhalb realisieren, z. B. ala Disney mit einem Bus-Transfer. Bauvorhaben in einer anderen Kommune wären ja auch ein leichtes politisches Druckmittel..
  11. Bandmaschinen rulez! Was die Audiotechnik angeht, würde ich gerne mal ein paar Einblicke genießen. Muss da auch gerade an die, laut Wikipedia, 26 ReVox Geräte bei Fata Morgana denken...
  12. Oh, so was hatte ich auch mal auf meiner ersten Schleuder, das PHL sogar 2x. Hat ja fast jeder Park damals (2002) noch verteilt, Panorama Park, Holiday-Park, WBMW, Heide Park, Hansa-Park, Fort Fun, Tripsdrill, Kölner Haie und die Artillerieschule Idar-Oberstein Leider ziemlich unscharf, aber vernünftige Digicams waren seinerzeit nicht bezahlbar...
  13. Günn hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Gibt es diese denn schon von Anfang an? Der Wartebereich in seiner jetzigen Form existiert seit ca. 1997, ich meine davor war das doch eine eher weniger thematisierte Wellblechhalle.
  14. Günn hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Nostalgie
    Dir sei verziehen, denn im Gegensatz zu den zuhauf meist hanebüchenen Spekulationen hier haben Deine Prophezeihungen ja Hand und Fuß
  15. Günn hat auf PhLucas's Thema geantwortet in Nostalgie
    Wuze Town wird auch schon platt gemacht? Du gehst definitiv davon aus, dass der Temple auch verschwindet?
  16. Günn hat auf anas's Thema geantwortet in Baustellen Archiv
    Ein Hybridcoaster wäre mit Sicherheit eine feine Sache, keine Frage. Blos scheint mir diese Fläche dafür denkbar ungeeignet. Man müsste ja schon eine Höhe jenseits der 30 Meter erreichen, um ordentlich durchs Gebälk zu donnern und das dürfte wohl schwierig zu realisieren sein, man ist ja schon sehr nah an den Anwohnern dran, dementsprechend hoch müssten Schallschutzwände sein. Oder wieder ordentlich tief buddeln. Wenn man denn irgendwann mal in das Dreieck erweitert, wäre durch die natürliche Topographie die Stelle besser geeignet. Abgesehen davon ist man achterbahnmäßig ja nun ganz gut vertreten. Ich würde mir lieber noch ein paar ordentlich thematisierte Flatrides wünschen, etwas mehr in der Breite aufgestellt zu sein könnte m.M. nach nicht schaden.
  17. Günn hat auf anas's Thema geantwortet in Baustellen Archiv
    Ein weiteres Hotel halte ich an der Stelle eher für unwahrscheinlich, dafür fehlt es m.E. an ausreichenden Parkplätzen. Gegenüber hat man die neue Halle errichtet und in Richtung Ententeich wird das topographisch schwierig. Selbst mit dem Bau einer (kostspieligen) Tiefgarage wird man nicht den ganzen Bedarf decken können -siehe Ling Bao- und müsste die wertvolle neue Fläche für weitere Stellplätze opfern. Ganz zu schweigen davon, dass man die Hotelbesucher durch den anrückenden Verkehr führen müsste. Mein Favorit für das dritte Hotel ist weiterhin die freigehaltene Fläche hinter dem Kaiserplatz, inkl. neuem Haupteingang ala Disneyland Paris. Damit verbunden quasi auch ein "zentraler" Parkplatz (ob mit Parkhaus oder wie auch immer) nach Osten hinaus. Bauvorleistungen sind ja vorhanden. Die Vorstellung, den Tag im Park mit einem Blick die Treppen hinab auf einen belebten Kaiserplatz zu beginnen hätte für mich schon was faszinierendes...
  18. Schau mal ins Archiv bei FZPW http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2908&forum=DCForumID1&viewmode=all#0
  19. Interessanter wäre sicher die Onboard-Video Anlage damals gewesen. Wenn ich mich recht erinnere, war zumindest ein Zug damit bestückt und der andere hatte Vorleistungen. Ridercam oder so ähnlich hieß das System. Ist nach einer längeren Testphase mehr oder weniger sang- und klanglos verschwunden. Die Datenübertragung Zug->Fotoshop kam wohl häufig ins straucheln. Kann sich da noch einer dran erinnern?
  20. Welcher ausser der betriebswirtschaftliche sollte das sein? Wenn das Ding ne Goldgrube wäre, wäre es wohl in Betrieb. RQ und der Walzertraum hatten auch mal nen Fotoverkauf, der jeweils wieder eingestellt wurde... Es ist manchmal schon ulkig. Wird hier die Flickschusterei an älteren Attraktionen kritisiert, postet gleich einer "der Park muss wirtschaftlich denken!", aber bei nem geschlossenen Fotostand wird ein Fass aufgemacht
  21. Günn hat auf anas's Thema geantwortet in Baustellen Archiv
    Zumal sich dort doch auch noch die Betriebsfeuerwehr befinden müsste.
  22. Günn hat auf anas's Thema geantwortet in Baustellen Archiv
    @Tobi Danke, erinnert mich von der Struktur her an die Festzelte, die im rrh. Köln zu Karneval, Schützenfesten etc. aufgebaut werden. Könnte also evtl. ein Ersatz für bisherigen B2P-Zelte sein?
  23. Günn hat auf anas's Thema geantwortet in Baustellen Archiv
    Also ein Disney-Village in Brühl
  24. Günn hat auf anas's Thema geantwortet in Baustellen Archiv
    Wie ich eben von der Autobahn aus sehen konnte, wurden auf dem ehemaligen Camp am Parkplatz Betonstützen aufgestellt, als wenn man eine Halle errichten würde.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.