mschmidke
Mitglied
-
Registriert
Reputationsaktivität
-
mschmidke hat auf Alax in 28.03.2026Treffpunkt wäre dann an der GR um 9:00
-
Sorry, aber da muss ich kurz reingrätschen:
Altes Brot - Ente tot! Enten sollte man nicht füttern.
-
mschmidke hat eine Reaktion von Mümpfchen in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / SonderaktionenIch denke, wer das so empfindet, hat noch nie im Movie-Park an einem ach-so-tollen schwach besuchten Tag eine Stunde an der einzigen geöffneten Pommesbude angestanden.
Denn meines Erachtens ist das Gegenteil der Fall: im Phantasialand ist, im Gegensatz zu vielen anderen Parks, immer fast alles geöffnet (zumindest: alle Produkte erhältlich), und auch immer fast alles gleichzeitig. Um sowas wirtschaftlich sinnvoll stemmen zu können, versucht man halt, das Publikum gleichmäßiger übers Jahr zu verteilen und richtig schwach ausgelastete Tage so weit wie möglich zu vermeiden.
-
mschmidke hat auf Peppy in [China Town] Geister RikschaWir hoffen glaube ich alle, dass du da nicht mehr die Gelegenheit zu bekommst, denn wenn doch, würde das heißen, dass die Rikscha doch nicht abgerissen wurde. 😅
-
mschmidke hat eine Reaktion von Ruechrist in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / SonderaktionenNicht wirklich. Bei Dir klingt immer alles so, als sei es ausschließlich zum Nachteil des Publikums. Ich hingegen finde einen Park, wo ich einem Zeitplan im Wechselschichtbetrieb folgen muss oder wo ich den Snack, auf den ich mich gefreut habe, nicht kaufen kann, eher noch nerviger, als wenn ich im Phantasialand ein paar anderen Menschen begegne.
-
mschmidke hat eine Reaktion von Ruechrist in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / SonderaktionenIch denke, wer das so empfindet, hat noch nie im Movie-Park an einem ach-so-tollen schwach besuchten Tag eine Stunde an der einzigen geöffneten Pommesbude angestanden.
Denn meines Erachtens ist das Gegenteil der Fall: im Phantasialand ist, im Gegensatz zu vielen anderen Parks, immer fast alles geöffnet (zumindest: alle Produkte erhältlich), und auch immer fast alles gleichzeitig. Um sowas wirtschaftlich sinnvoll stemmen zu können, versucht man halt, das Publikum gleichmäßiger übers Jahr zu verteilen und richtig schwach ausgelastete Tage so weit wie möglich zu vermeiden.
-
Mit Verlaub, ehrliche Antwort. Das ist auch Luxusdenken. Wenn es früher diesen Luxus gab, ist das natürlich schön für den Besucher, aber grundsätzlich schlecht für das Unternehmen.
Ich wünsche mir auch, in einem komplett leeren Hotel zu übernachten, ein komplett leeres Restaurant oder einen komplett leeren Strand auf Mallorca. Wo nur das Servicepersonal für mich da ist. Realistischerweise wird so ein Restaurant oder Hotel nur nicht lange überleben.
Das mag ja sein, dass das früher so war. War gut für dich und mies für das Unternehmen. Ich finde, es spricht nicht gegen das Unternehmen, wenn dies diese Schieflage erkannt und reagiert hat.
Ja, der Wintertraum ist im Dezember ZU voll. Da gehe ich ja mit. Aber im Januar hatten wir einen ziemlich coolen Tag da ohne Stress. Und im November war das auch ok.
Es gibt schon noch leere Tage. Ok, walk on bei Taron hatte ich noch nicht. Bei Fly schon mehrfach.
Dieses "es muss so leer sein wie früher" gibt es eben nicht mehr so. Ich wundere mich ja auch, dass diese günstigen Preise dauerhaft funktionieren. Aber das ist ein Wirtschaftsunternehmen. Wenn die damit mehr Geld als früher machen, war das früher mit den tollen leeren Tagen mal ein richtiges Minusgeschäft.
Etwas teurer und dafür leerer würde aus meiner Sicht als Konzept noch besser funktionieren. Aber ich hab da keine Zahlen, woher auch.
-
mschmidke hat eine Reaktion von EP_Daniel in [China Town] Geister RikschaDas einzige, was in der kurzen Winterpause fertig werden muss, ist ja die Vorbereitung der Wegeführung, die China dann komplett ausklammert. Mit den eigentlichen Arbeiten können sie ja dann in aller Ruhe beginnen.
-
mschmidke hat eine Reaktion von Ruechrist in [China Town] Geister Rikschahttps://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-verdaechtige-beobachtungen-bei-geister-rikscha-bruehl-1222052
Puh, was waren das noch Zeiten, als es "Journalismus" und "Reporter" gab, die selber vor Ort recherchiert haben und ein "Stadt-Anzeiger" mehr Inhalt hatte als KI-generierte Zusammenfassungen von irgendwelchen Fan-Foren ...
-
mschmidke hat auf PhLucas in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDer niedrige Preis muss immer auch im Kontext des Vorverkaufs gesehen werden. Der Besucher braucht ja einen Anreiz, jetzt schon auf Monate im Voraus ein Ticket zu kaufen. Damit fällt das Wetter als Kriterium schon mal weg, was in einem Freizeitpark viel ausmacht. Berufstätige ohne Kinder können mit ausreichendem Vorlauf Urlaubstage einplanen und außerhalb der Ferien und Wochenenden kommen. Im Frühjahr kann der Park sehen, welche Tage noch vergleichsweise leer sind, und dann mit tagesgenauen Preisen steuern, wie es auch gerade erst im Wintertraum gemacht wurde.
-
mschmidke hat eine Reaktion von Bananenblatt in [China Town] Geister Rikschahttps://www.ksta.de/region/rhein-erft/bruehl/phantasialand-verdaechtige-beobachtungen-bei-geister-rikscha-bruehl-1222052
Puh, was waren das noch Zeiten, als es "Journalismus" und "Reporter" gab, die selber vor Ort recherchiert haben und ein "Stadt-Anzeiger" mehr Inhalt hatte als KI-generierte Zusammenfassungen von irgendwelchen Fan-Foren ...
-
mschmidke hat eine Reaktion von TheDarkKyll in [China Town] Geister RikschaLetztes Jahr waren die Sonntage in den NRW-Sommerferien alle überschaubar. Und das für um 30 Eur pro Person - besser geht's doch für schulpflichtige Familien nicht.
-
mschmidke hat auf PhLucas in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheDann ist das ein Missverständnis, denn ich würde gar nicht behaupten, dass es insgesamt mehr Gäste gibt als "früher". Als Strategie halte ich es für absolut sinnvoll und nachvollziehbar, wenn angestrebt wird, dieselbe Anzahl an Besuchern gleichmäßiger auf die Öffnungstage zu verteilen.
-
mschmidke hat auf MC-Fan in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheAlso der Eintrittspreis wurde doch meiner Meinung nach eher gesengt. Heute zahlt man doch nur noch um die 30-40EUR, was aus meiner Sicht attraktiv ist, sogar ohne GR. Gestiegen ist doch ausschließlich der Spontanpreis bzw. Höchstpreis, welcher aber effektiv eher selten zu 100% erreicht wird. Natürlich ist es auch für regelmäßige Besucher teurer geworden (das verbotene Stickwort ;-) ). Aber grundsätzlich kann man sich meines Erachtens nach über sagen wir 40EUR Parkeintritt nicht beschweren, vor allem wenn man noch die sonstigen Preissteigerungen im restlichen Leben betrachtet.
-
mschmidke hat eine Reaktion von TOTNHFan in [Berlin] Das verrückte Hotel TartüffJetzt sag nicht, Du bist ohne Tom & Jerry großgeworden? Wow, bin ich alt.
-
mschmidke hat eine Reaktion von TheDarkKyll in [Berlin] Das verrückte Hotel TartüffJetzt sag nicht, Du bist ohne Tom & Jerry großgeworden? Wow, bin ich alt.
-
mschmidke hat eine Reaktion von Mümpfchen in [China Town] Geister RikschaNein, genau so, wie Du es verstanden hast. Alles wegzunehmen und das Untergeschoss mitzuverwenden, das wäre natürlich ein gewaltiges Potential 🤩
-
mschmidke hat eine Reaktion von Mümpfchen in [China Town] Geister RikschaIch glaube auch nicht an ein Entkernen. Ich gehe davon aus, dass offen gearbeitet wird. Siehe Rookburgh - vielleicht wird ganz China tiefergelegt.
Ob dabei die Fassaden / Verkaufsstände bleiben, um die kostbare chinesische Keramik zu behalten, weiß ich allerdings nicht.
-
mschmidke hat eine Reaktion von Mümpfchen in [China Town] Geister RikschaDas ist richtig, in der Regel ist es umgekehrt gewesen. In der Offseason wurden vielleicht bestenfalls mal die neuen Wegeführungen vorbereitet, während die eigentlichen Großbaustellen mitten im Betrieb stattfanden.
Aber das ändert doch nichts an der verflixten Tatsache, dass wir nun schon fünfeinhalb Jahre ohne Großbaustelle dastehen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass am 28.03. China weg ist, gleich null - aber dieser ganze Wunschtraum, die Rikscha möge nicht wieder eröffnen, ist doch nichts weiter als der Ausdruck der Hoffnung, es möge doch bitte endlich mal wieder irgendein erstes deutliches Zeichen einer größeren Veränderung geben.
-
mschmidke hat eine Reaktion von Mümpfchen in 2027 - 60 Jahre PhantasialandIch glaub da nicht dran. Die haben irgendwie jede Art von Feiern verlernt. Es gab ja wirklich rein gar nichts mehr an Veranstaltungen in den letzten Jahren. Dass die Asia Nights letztlich kein wirtschaftlicher Erfolg waren, geschenkt, aber FantasyPride? Sommernacht in Mexiko? Total tote Hose. Und ich befürchte, das wird sich fortsetzen.
-
mschmidke hat auf Prada79 in 2027 - 60 Jahre PhantasialandIch glaube auch nicht an eine Feier. Der Park wird auch so voll und eine Bühne mit Programm hält die Leute nur vom Geldausgeben ab 😉
-
mschmidke hat eine Reaktion von TheDarkKyll in 2027 - 60 Jahre PhantasialandIch glaub da nicht dran. Die haben irgendwie jede Art von Feiern verlernt. Es gab ja wirklich rein gar nichts mehr an Veranstaltungen in den letzten Jahren. Dass die Asia Nights letztlich kein wirtschaftlicher Erfolg waren, geschenkt, aber FantasyPride? Sommernacht in Mexiko? Total tote Hose. Und ich befürchte, das wird sich fortsetzen.
-
mschmidke hat eine Reaktion von bratcurry in [China Town] Geister RikschaIch glaube auch nicht an ein Entkernen. Ich gehe davon aus, dass offen gearbeitet wird. Siehe Rookburgh - vielleicht wird ganz China tiefergelegt.
Ob dabei die Fassaden / Verkaufsstände bleiben, um die kostbare chinesische Keramik zu behalten, weiß ich allerdings nicht.
-
mschmidke hat eine Reaktion von Alax in 2027 - 60 Jahre PhantasialandIch glaub da nicht dran. Die haben irgendwie jede Art von Feiern verlernt. Es gab ja wirklich rein gar nichts mehr an Veranstaltungen in den letzten Jahren. Dass die Asia Nights letztlich kein wirtschaftlicher Erfolg waren, geschenkt, aber FantasyPride? Sommernacht in Mexiko? Total tote Hose. Und ich befürchte, das wird sich fortsetzen.
-
mschmidke hat eine Reaktion von TOTNHFan in 2027 - 60 Jahre PhantasialandIch glaub da nicht dran. Die haben irgendwie jede Art von Feiern verlernt. Es gab ja wirklich rein gar nichts mehr an Veranstaltungen in den letzten Jahren. Dass die Asia Nights letztlich kein wirtschaftlicher Erfolg waren, geschenkt, aber FantasyPride? Sommernacht in Mexiko? Total tote Hose. Und ich befürchte, das wird sich fortsetzen.