Alle Beiträge von Henrik
- [Mexico] Tikal
-
Phantasialand für Dicke - Black Mamba, Talocan und Mystery Castle?
Was ist eigentlich mit den irrwitzigen Bügeln im Feng ju Palace? Betrift mich nicht, aber mir erscheinen die auch gnadenlos wenn man etwas mehr auf den Rippen hat.
-
[Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn
Es ist doch nicht zielführend die Mitarbeiter rauszuwerfen Und über den Führungsstil sollte man auch nicht von außen urteilen ohne vertiefte Kenntnisse der internen Abläufe zu haben. Im Zweifel kann man die bekannten Verdächtigen auch einfach mal im Park ansprechen, die sieht man doch oft genug und mit denen mal drei Worte wechseln über die Problematik. Die führenden Mitarbeiter im Park beißen doch nicht, aber in einem Fanforum hier bringt die Forderung so gar nichts.
- 2.270 Antworten
-
- Wasserbahn
- Intamin
- Chiapas
- Mexico
-
Mit dem Tag versehen:
-
Eintrittspreise 2019
Die Kleinigkeiten würden auch zum Gesamterlebnis zählen, klar. Aber selbst die gravierenden Punkte der Undichtigkeit des Lifts bei Chiapas - wer bemerkt das bei gutem Wetter? Wir wissen, dass es anders sein sollte, der durchschnittliche Gast fährt Wasserbahn. Die deaktivierten Effekte werden gar nicht wahrgenommen, da nicht bekannt ist, dass diese existieren. Der tropfende Lift stört evtl. weil die Jeans nass geworden ist. Das Tropfen in der Partyhöhle interessiert keinen Menschen außer uns Es liegt doch nur daran, dass wir den Park in und auswendig kennen, der Park selbst wird bestimmt auch Schwerpunkte bei der Instandhaltung setzen und es würde mich wundern, wenn dort nicht Aufzug RQ & Wasserschaden auf Chiapas auf der Agenda stände. Also alles halb so wild, Chiapas wird nicht in zwei Jahren abgerissen werden wegen Wasserschaden, RQ wird nicht eingestampft wegen dem Lift - der Park wird sich eine Lösung überlegen und diese umsetzen. Bei RQ noch eher als bei Chiapas, einfach weil die Kundenzufriedenheit durch die extremen Wartezeiten mehr beeinträchtigt wird als durch etwas mehr Wasser bei Chiapas. Trotzdem kann man jeden einzelnen Punkt hier diskutieren - Staubsauger/Tropfen/Effekte etc., das hier ist schließlich ein Phantasialandforum und uns interessiert ja auch mehr oder weniger jede Schraube im Park. Für den Gesamteindruck würde ich aber auch eben dieses heranziehen, nicht die Details, die wir nur auf Grund vertiefter Kenntnisse wahrnehmen. Ich hab ja selbst letzten Sommer ohne RQ überlebt - wie ist mir trotzdem ein Rätsel.
-
Deine Erkenntnis des Tages
Die RQ Evakuierung vom Aufzug fehlt mir auch noch, das wär ein Spaß. Fachlicher Input: Nach 24 Stunden sind die letzten Dinge von RQ auch wieder trocken und warten auf die nächste Fahrt
-
Phl Öffnungszeiten 2020 und Clubkarte
1. Nö, gibt noch nichts offizielles zur nächsten Sommersaison. 2. Die Kidskarte läuft weiter bis zum Ablaufdatum, musst nur die nächste Karte als Teenager kaufen.
-
Deine Erkenntnis des Tages
Holländer können keine Treppen bauen, insbesondere nicht in Verbindung mit Drehkreuzen. Ausgang Fenix ist schon ne Zumutung.
-
Deine Erkenntnis des Tages
Bücher mit Lesebändchen sind eine super Erfindung
-
Neu 2019: CrazyBats VR Coaster
In welchen Parkplänen ist denn Crazy Bats eingezeichnet? Am Eingang China liegen nach wie vor welche mit temple of the Nighthawk...
-
[Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)
Kennt jemand den "Frei-Rythmus" der Künstler? 6 Tage Rotation/immer selben Wochentag o.ä.?
-
Deine Erkenntnis des Tages
Im Park gibt's viele schiefe Winkel...
- [Geschlossen] [Mexiko] Ice College 2019 / 2020 / 2021
-
Der User über mir...
Hat den Schlüssel zur Humpenbude!
-
[2019] Highlander
nö, 1kg fällt genauso schnell wie 10t Zumindest unter Vernachlässigung des Luftwiderstands und der Reibung, aber der Unterschied bewegt sich im nicht wahrnehmbaren Bereich eines Besuchers.
- [Mystery] River Quest
-
[Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn
Es fließt auch in der Partyhöhle mittlerweile Wasser von der Decke kurz hinter dem Eingang, das ist auch schon mehr als tropfen.
- 2.270 Antworten
-
- Wasserbahn
- Intamin
- Chiapas
- Mexico
-
Mit dem Tag versehen:
-
[Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn
Der Nebeleffekt lief am Wochenende, zwar nicht richtig, aber so seltsam quer wurde der rausgeblasen Ich würde lieber auf den steilsten Drop verzichten und dafür die Bügel ausbauen. Aber ist ja nicht so werbewirksam...
- 2.270 Antworten
-
- Wasserbahn
- Intamin
- Chiapas
- Mexico
-
Mit dem Tag versehen:
-
Kuriositäten im Park
Wisst ihr wie diese (thematisierten) Steine funktionieren? Einfache Giftfallen oder ist da etwas drin, das die Ratten vertreibt? Könnte man auch gut für den heimgebrauch verwenden, so ein Stein stört nicht und wenn es schon neben Mülleimern funktioniert, kann das nicht ganz schlecht sein.
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Der Park hatte diese Prognosen früher ~1997 auch im Parkplan für die Saison - scheint irgendwo dann nicht den gewünschten Effekt gehabt zu haben.
-
[Diskussion] Wartezeit im Park
Kristallkugel sei wachsam - Wenn die Wettervorhersage dürfte keiner der beiden Tage leer sein Geh besser unter der Woche oder Sonntags, alles besser als ein Samstag mit super Wetter + Ferien.
-
Verbesserungsvorschläge
Ich fände es gut, wenn die verschiedenen Räume im Chat wieder abgeschafft werden. Also nur den "Lobbyraum", so viele Leute schreiben da ja auch nicht, macht es so unübersichtlich wer wo gerade schreibt. Und ich finde die Angabe "Warte noch 2,36 Sekunden bis zum nächsten Absenden" lustig - bringt trotzdem nichts diese Genauigkeit
-
Neu 2019: CrazyBats VR Coaster
Da dürfte im Tempel kein Platz für sein, für das Ausschleusen kann ich mir das noch vorstellen, für das zurückführen vor dem ersten Lift eher nicht, zweites Gleis in der Station auch nicht, selbst wenn man das Abstellgleis opfern würde.
-
[Berlin] Brandenburger Waffelbäckerei
Gerade die Pulvergeschichte ist ja mittlerweile bekannt, da weiß auch der Park, dass es ab und an nicht funktioniert wie es soll. Also sollte Reklamieren da kein Problem darstellen.
-
Unzufrieden mit dem Essen im Park
Ich finde der Park macht da vieles richtig, gut die Saison ist noch jung, sodass ich mich noch nicht durch das aktuelle Sortiment probieren konnte, ich kann also noch nicht sagen ob ich Focaccia gut finde oder lieber die alte Pizza hätte, aber zumindest kaufe ich gerne im Phantasialand mein Essen, während ich in manch anderen Parks sage "Hier kaufe ich kein Eis und die Waffel taugt auch nichts oder die Burger sind auch nichts etc." Im Park schmeckt das Essen meistens gut, persönlich vermisse die Homestyle Pommes beim Schwan, über Lillys bin ich froh. Also wenn ich mich beim Park über die Gastronomie beschweren würde, dann dass es im Winter kein Erdnusseis gibt und mir mitunter die Schlangen an den Essensbuden zu lang sind zum anstellen. Mit Menüs wäre ich bei dir, die brauch ich auch nicht immer, aber zum Glück gibt es die Sachen ja auch einzeln. :)
- [Mexico] Colorado Adventure