Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Henrik

Verifiziert
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Henrik

  1. Schick schick, neue und alte Artistik, neue Musik, der Sänger singt tiefer und klingt viel passender und gut verständlich - sehr schön! Die Beleuchtung hat auch nochmal ein Update erfahren, ich mag die Show Kritik am Rande: Das Befüllkonzept der Besucherränge macht keinen Sinn mehr, die Leute eng an eng in den Wintergarten zu setzen und keine freie Platzwahl zu gestatten führt nur dazu, dass man gequetscht auf wenig Raum sitzt und in anderen Winkeln niemand sitzt. Lasst doch die freie Platzwahl einfach wieder zu...aber wer weiß evtl. steckt da auch Düsseldorf dahinter und die haben es ja nicht so mit Realitätsnähe.
  2. Schöne Überarbeitung der Show für dieses Jahr, es gibt (zwei?) neue Lieder und eine leicht abgewandelte Choreo. Die Taschenlampennummer ist überarbeitet, BMX wirkte auf mich altbekannt, Trampolin sehr ähnlich incl. Superman aber in Details anders Der Pogo-Stick ist neu und ja, Jump war vorher eine reine Männer-Truppe. Die Show lohnt sich auf jeden Fall, für mich bleibt's wohl leider erstmal bei der einen Show am Premierentag, da meine Jahreskarte nun auch Geschichte ist...
  3. Das freut mich ehrlich, endlich wieder ohne Maske Chiapas und Riverquest fahren
  4. Henrik hat auf Prada79's Thema geantwortet in Nostalgie
    Der Moviepark ist echt besser als ich ihn in Erinnerung hatte, also denke ich komme im Zweifel auch mit Moviepark+Toverland durch 2022, falls das PHL kein vernünftiges Ticket anbietet.
  5. Henrik hat auf Prada79's Thema geantwortet in Nostalgie
    Weil es wohl frühestens zu Saisonbeginn Neuigkeiten geben wird, ich plane erstmal mit dem Moviepark, der verkauft ja garantiert seine Jahreskarten für 'n Appel und 'n Ei.
  6. Besser als Guildo hat euch lieb - viel Glück!
  7. Die Abschlussshow der Saison war der Sänger echt gut, also er kann es schon Aber in der Show war eh alles wieder perfekt, was vorher etwas schludrig behandelt wurde. Bin gespannt wie Nobis nächstes Jahr wird, erstmal bin ich nun auf Talvia gespannt.
  8. das Phantasialand könnte die Wartung eines neuen Darkride ja auch mal extern vergeben, wenn die interne Instandhaltung das nicht hinbekommt... Spaß bei Seite, wenn ich den mangelnden Besucherandrang bei Fly im Vergleich zu Taron so sehe, habe ich wirklich Hoffnung, dass das nächste Projekt kein Coaster wird.
  9. Henrik hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in China Town
    Die Preshow läuft wieder
  10. Eine Stunde Colorado ERT? Das klingt nach nem Plan
  11. Der Park hat eben fast nichts ruhiges mehr, daher fehlt die HT schon sehr. Die Bahn hat ihre Schwächen ohne Frage, aber trotzdem war sie bei jedem Besuch Pflicht, ganz im Gegensatz zur Maus, die sich schon sehr abnutzt.
  12. Das sind doch mal geile Neuigkeiten Endlich!
  13. Fly und familienachterbahn ist schon sehr gewagt, für mich sind das im Park nur Colorado und der Tempel.
  14. Ich bin sprachlos - echt mal!
  15. wärst du mal einfach hochgegangen --- Das Leben schreibt Geschichten, die man sich nicht einmal zu träumen erlaubt.
  16. Das sind gute Neuigkeiten, nun muss man nur noch bei der Colorado von hinten beginnend einteilen und bei Chiapas die Leute nicht in die erste Reihe des ansonsten leeren Bootes zwingen. Das ist so arg nass momentan.
  17. Gestern war mit Abstand der schönste Tag des Jahres
  18. Henrik hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Ein Tag zu spät
  19. Nicht nur am Ende. Die "Tequilla-Artisten" waren gestern auch wieder beide dabei, nur ohne ihren großen Auftritt, aber der wird dann auch wiederkommen sobald möglich
  20. Henrik hat auf Gurgelglup's Thema geantwortet in Allgemeines
    Alles größere bist du aber bei der deutschen Bahn und eigentlich ist es schon ein großes Wunder, dass der VRS das auf die Reihe bekommt mit dem Kombiticket. DIe Unfähigkeit und Ignoranz des ÖPNV ist leider grenzenlos.
  21. Plane nicht zu weit in die Zukunft, das Leben hat sowieso einen anderen Plan für dich.
  22. Henrik hat auf Gurgelglup's Thema geantwortet in Allgemeines
    Das Ticket Bahn+Shuttle gab es um die Jahrtausendwende schon, weiß nicht ob das noch angeboten wird, aber neu wäre es zumindest nicht.
  23. Henrik hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Für zwei Wochen? und ich hatte gehofft, die hat am Freitag wieder auf
  24. Henrik hat auf Gurgelglup's Thema geantwortet in Allgemeines
    Gelenkbusse haben eine Kapazität von ca. 100 Personen, richtig voll auch noch paar mehr. Alle halbe Stunde ein Bus, 9:15, 9:45, 10:15, 10:45 dürften die Hauptanreisezeiten sein...das beschränkt dann die Anzahl der Menschen schon sehr, die den Shuttle nutzen. evtl. 500 pro Tag solange keine Zusatzbusse fahren? Wenn der Park im Schnitt am Tag 9.000 Gäste hat, wären das max. 5% der Gäste? So weit meine Kaffeesatzleserei ohne irgendeine Datenbasis
  25. Henrik hat auf Gurgelglup's Thema geantwortet in Allgemeines
    Was soll der Park auch tun. Wenn man aber wirklich nicht mit dem Shuttle fahren will, gibt es auch die Möglichkeit die öffentlichen Buslinien zu nehmen, die in die Nähe fahren, oder bis zur Straßenbahn zu laufen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.