Zum Inhalt springen

Tutking

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tutking

  • Geburtstag 25. Mai

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was eine seltsame Geschichte. Vor allem, dass der nächste Besuch im August wegen des Vorfalls gestrichen sei, sie aber seitdem bereits wieder da war (und lt. Kommentaren unter Ihrem YT-Video war der nächste Besuch im August vor einer Woche ebenfalls noch fest geplant)...
  2. Das ist genau der Punkt. Wie ich bereits in meinem ausführlichem Bericht bei "Auswirkungen von Corona" geschrieben habe, waren wir eigentlich ganz zufrieden mit dem Hygienekonzept, das der Park anbietet. Leider nehmen es aber nur die wenigsten wahr und viel kann der Park daran auch nicht ändern. Für uns war es ein schöner Tag und wir konnten Abstände vor und hinter uns ganz gut durchsetzen, trotzdem wird es auch unser einziger Besuch eines Freizeitparks während Corona bleiben.
  3. Nachdem ich ja geschrieben hatte, dass ich meinem Besuch heute (aufgrund von einigen Erfahrungsberichten und des obigen Zeitungsartikels) etwas skeptisch entgegen sehe, möchte ich nun gerne ein paar Eindrücke meinerseits schildern:
  4. Heute erschien in der Express folgender Artikel: https://mobil.express.de/koeln/-lust-auf-freizeitparks-vergangen--heftige-corona-kritik-an-bruehler-phantasialand-37054106 Der Artikel zeigt natürlich erstmal nur einzelne Meinungen / Situationen auf. Das Foto finde ich allerdings schon heftig... Vom Park kommt der Verweis auf das Konzept. Einen wirklichen Mehrwert bietet der Artikel jetzt nicht, außer vielleicht die etwas ausführlichere Aussage vom Park. Auch interessant, dass angeblich bereits mehrmals vom Hausrecht gebraucht gemacht wurde. Naja.. Trotzdem sehe ich meinem morgigen Besuch etwas skeptisch entgegen.
  5. Bei dem Bild, das oben gepostet wurde, bin ich dafür das auch in Deutschland einzuführen.
  6. 95 Minuten ist schon krass. Dauert die Abfertigung denn länger? Ansonsten ist das ja schon Top-Sommertag-Wartezeit-Niveau. Ist denn niemand im Park, der das Ganze bestätigen kann / sehen kann bis wohin die Schlange geht? O.o
  7. Das mit den Masken wundert mich auch. Im Bekanntenkreis werden momentan täglich neue Masken gekauft, die viel "bequemer" oder "schöner" oder "besser" sind. Masken mit Logo von Firmen oder Freizeiteinrichtungen sind bei Fans total beliebt. Ich denke, dass es tolle Werbung für den Park wäre, wenn Leute mit Phantasialand-Masken rumrennen würden, aber sicher auch finanziell recht lohnenswert und bei Fans sowieso ein tolles Sammelobjekt.
  8. Ich persönlich wäre ja für folgendes System, das sich in der Theorie für mich ganz gut anhört, ob es in der Praxis funktioniert und umsetzbar wäre, steht aber auf einem anderen Blatt. - Ab sofort bis zu sieben Tage vor dem Besuchstag, können sich Jahreskarteninhaber für den Tag online "anmelden". Das geht ganztägig oder für vier Stunden (10-14 Uhr / 14-18 Uhr). - Sieben Tage vor dem Tag gehen alle restlichen Besucherkapazitäten in den Online-Verkauf. Auch hier gibt es Tagestickets zum üblichen oder ggf. höheren Preis wegen der hohen Nachfrage und 4-Stunden-Tickets, die deutlich günstiger sind. Der Kauf von 4-Stunden-Tickets wird angeraten. - Am Tag selber wird der Einlass nur mit entsprechendem Online-Ticket bzw. Online-Anmeldung gestattet. Dafür würde ich dann aber nur die großen Eingänge, sprich China und Mystery nutzen. Mystery dabei mit Vorrang, weil Abstände besser gewährleistet werden können und ein Einbahnstraßensystem im Eingangsbereich möglich ist. - Wer ein Online-Ticket gekauft hat und nicht erscheint, ist zwar recht respektlos gegenüber anderen, aber am Ende hat er bereits geblecht. - Wer sich als Jahreskarteninhaber online anmeldet und nicht erscheint, der müsste eine Strafgebühr zahlen (was für mich zu 100% gerechtfertigt wäre) und/oder würde eine einmonatige Anmelde-Sperre erhalten. Kurzfristige Notfälle könnte man mit der Telefonhotline davon befreien. - Um die zeitlich begrenzten Tickets brauchbar zu machen, könnte man für diese Ticketkäufer eine PHL-App-Pflicht und entsprechende Pushnachrichten 30min vor Ende, 15min vor Ende und 5min vor Ende einbauen. Wer seine Zeit überzieht zahlt am Ausgang die Differenz zum Tagesticketpreis. - Für den Fall, dass Leute nicht erscheinen oder früher gehen, gibt es auf der Website / in der App einen Hinweis über aktuell doch noch verfügbare Kapazitäten, wo man auch direkt buchen kann. Dabei gibt es keine Bevorzugung von Jahreskarteninhabern. Mit dem Online-Ticket gehts dann wieder zum Eingang. Meint ihr sowas wäre umzusetzen? Ich meine Corona bedarf besonderen Maßnahmen, aber ich finde damit wäre ein geregelter und kalkulierbarer Betrieb möglich und gleichzeitig wären sowohl "Normalos" als auch "Club-Mitglieder" fair behandelt. Oder?
  9. Hier ist der Screenshot, den ich selber nicht gemacht habe, sondern per FB bekommen habe:
  10. Haha genau. Ich kann den VR-Hype persönlich auch nicht so nachvollziehen. Für mich ist das schöne an Freizeitparks, dass ich die Thematisierung live habe. Ansonsten reicht ja auch der VR-Simulator auf dem Rummelplatz oder total überspitzt gesagt, wenn ich mich mit VR-Brille auf meinem Bürostuhl nach hinten lehne. Soll natürlich kein Angriff an dich sein, Betatester! Denn natürlich ist eine VR-Lösung erstmal realistisch, sieht man ja an TOTNH. Aber ich persönlich hoffe es mal einfach nicht Denke ich auch. Abriss und Neubau dürfte vom Aufwand nicht zu unterschätzen sein. Auch die Beeinträchtigung des Themenbereiches für die Zeit wäre sicher nicht ohne. Ich selber hoffe auch einfach auf eine "Renovierung", statt eines Abrisses. Die GR nimmt ja nun kaum Platz oberirdisch weg und unterirdisch bietet sich ja sonst im Grunde nur wieder ein Darkride an. Dann lieber bei solchen schönen alten Schmuckstücken bleiben und nur das Theming etwas erneuern. Bei aller Neuerfindung des Parks finde ich es schön, wenn immerhin manches altes erhalten bleibt.
  11. Ich finde es auch "interessant", dass man wohl schon einen für erste Tests fähigen Impfstoff hat. Aber selbst wenn man jetzt mit den ersten Tests an Freiwilligen beginnt, geht man davon aus, dass der Impfstoff frühestens im Frühjahr 2021 massentauglich wäre.
  12. Gut zu wissen, dass nicht nur ich diese Beobachtungen mache. Bei uns im Städtchen ist in der Innenstadt jetzt schon wieder Normalzustand, wenn nicht sogar mehr los und weniger Abstand als im "Normalzustand". Zweiter Shutdown, "ick hör dir trapsen". Ich fürchte, dass Parks mit als letztes wieder die Erlaubnis zur Öffnung bekommen und wie bereits von anderen ausgeführt, dürfte das PHL es schwer haben, wenn der Abstand auch in Warteschlangen eingehalten werden muss und das Besucherlimit anhand der Fläche festgelegt wird, wie es im Moment bei Läden getan wird. Zumal immer noch die Frage bleibt, ob es sich denn wenn das PHL öffnet überhaupt lohnt.
  13. Es geht mir gar nicht darum, dass irgendjemand für alle bestimmt oder man generell alle über einen Kamm schert. Und das Ballungsgebiet NRW kann man z.B., da bin ich voll und ganz bei dir, auch nicht mit ländlichen Regionen vergleichen. Aber wenn ich sehe, dass Bayern noch diese Woche eine Maskenpflicht einführen will und in NRW diese Woche Geschäfte wieder öffnen dürfen und Abiturienten bzw. Abschluss-Schüler wieder Unterricht haben, dann ist das für mich entgegengesetztes Handeln. Man muss finde ich an einem Strang ziehen und zumindest in eine ähnliche Richtung agieren, was bringt es, wenn Bayern es mit der Maskenpflicht schafft Herr über die Situation zu werden, während in NRW die Infektionen wieder hochkochen (alles nur hypothetisch, keiner weiß, was wirklich kommen wird). @TOTNHFan Ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich finde es schön zu hören, dass es bei euch im Markt klappt. Ich selber habe, wie oben ausführlich erläutert, in den letzten Tagen keinerlei positive Erfahrungen sammeln können. Und ja, ich weiß sehr gut, was in den anderen Ländern abgeht, da ich Bekannte in Irland, Italien und an der Grenze zu Frankreich habe und ich da auch Informationen aus erster Hand bekomme, aber Ich möchte auch gar nicht wirklich darüber diskutieren, ob und was die jeweiligen Einschränkungen bringen oder gebracht haben, ich glaube auch, dass man das noch gar nicht vernünftig analysieren kann. Fakt ist für mich nur, dass man viele Menschen wohl scheinbar vor sich selbst schützen muss bzw. zur Vernunft zwingen muss. Und das wird man mit Empfehlungen und Bitten kaum schaffen. Ich selber kenne z.B. drei Leute im engeren Bekanntenkreis, die meinen Masken sind ja nur "nervig", helfen tun die ja eh nicht und sie würden sowas nur anziehen, wenn es Pflicht sei. Damit rennen jetzt also alleine aus meinem Bekanntenkreis drei junge Leute rum, die potenziell andere Menschen anstecken könnten. Was ich also sagen will: Auch wenn es weh tut, finde ich, dass man teils durchaus härter durchgreifen sollte. Eine Maske zu tragen, wenn man in einem kleinen Supermarkt einkauft, tut zum Beispiel nun wirklich keinem weh. Gerade die Risikogruppe Jugendliche und Junge Erwachsene, zu der ich selbst zähle, scheint Empfehlungen aber nicht sonderlich zu interessieren. Vielleicht habe ich nur "Pech" gehabt und habe immer nur die Negativbeispiele erlebt, vielleicht aber auch nicht. Ich bin ja auch im Grunde bei dir, Lockerungen müssen sein, wir können uns nicht verschanzen bis der gepriesene Impfstoff uns 2021 frei Haus geliefert wird. Aber der Zeitpunkt für die entsprechenden Lockerungen muss einfach klug gewählt sein. Eine Woche länger hält die Bevölkerung vielleicht noch aus, aber wird diese auch einen potenziell möglichen zweiten Lockdown mitmachen? Es gibt jetzt schon viele Leute, die sich in Ihren Menschenrechten verletzt sehen und die Regierung anprangern. Ich möchte mir gar nicht anmaßen zu entscheiden, ob der Zeitpunkt jetzt richtig ist, ich bin weder Politiker noch Virologe. Aber ich fürchte nach meinen Beobachtungen, dass zu große Lockerungen in zu kurzer Zeit ein großes Problem werden können. Und was dann mit Wirtschaft und Gesellschaft passiert will ich mir gar nicht ausdenken.
  14. Das ist leider genau auch mein Eindruck. Hier in NRW habe ich echt krasse Unvorsicht erleben müssen. Meine Highlights: - Leute, die auf den Social-Medias posten, wie sie sich jeden Tag mit jemandem Treffen, aber "natürlich nur mit einer Person, weil wir wollen uns ja an die Vorschriften halten und Infektionen vermeiden.".... Aber interessanterweise treffen sie sich jeden Tag mit einer komplett anderen Person. Ich glaube das Prinzip des Ansteckens ist da irgendwie nicht so angekommen. - Poolparty im Garten mit sechs Leuten (gerade Pools sind glaube ich hervorragende Infektionsherde) - Geburtstagfeiern mit 11 Leuten an zwei Tagen - In den Supermärkten bei uns ist die HÖLLE los, da interessiert niemanden was. Ewige Schlangen, Einkaufswagenpflicht, aber niemand desinfiziert diese. Während es bei einem Discounter einen Desinfektionsspender gibt, damit man zumindest selbst etwas machen kann, interessiert es beim Konkurrenten niemanden. Im Laden selbst sind 2m auf einmal viel kleiner, als ich sie in Erinnerung hatte, da wird sich am Kühlregal gedrängt, Leute quetschen sich vorbei. Schlimmer als in der vollsten Warteschlage im Freizeitpark bei 35°C im Schatten - mein absolutes Highlight: Mutter mit zwei kleinen Kindern im Supermarkt, die Kinder packen unbeaufsichtigt alles mögliche an und dann gibt sie der kleinen, die immer mal wieder zwischendurch durch den ganzen Laden hustet, einen schönen Donut in die Patschehände, den sie im Laden isst. Ich war sprachlos. Und genau wie du, vermute auch ich, dass diese zweite Welle wohl kommen wird. Ich hoffe ebenfalls, dass ich mich total irre, aber ich glaube fast, dass die zweite Welle kaum mehr aufhaltbar ist. Die Menschen haben mittlerweile auf "scheißegal" umgeschaltet, der Lagerkoller und das tolle Wetter sorgt ohnehin schon für Unvorsicht, die Lockerungen geben das falsche Signal. Die Aktion #NichtÜberMaiHinaus (ab Mai den Leuten selber überlassen, was sie machen und was nicht und wie sie sich schützen) halte ich schon mal für totalen Schrott, um ganz ehrlich zu sein. Ich zitiere: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Schön ausgedrückt. Ich fürchte, dass die Wirtschaft eine zu frühe Lockerung doppelt und dreifach treffen wird. Das stimmt. In anderen Ländern wird da deutlich härter durchgegriffen und ganz ehrlich, dass hätte ich mir hier gewünscht. Wir hatten jetzt einen "halbherzigen" Lockdown, der wohl für alle anstrengend war, der vielleicht am Ende aber nicht viel gebracht hat. Irland, Italien, Frankreich, viele Länder handeln da viel strikter und bringen dadurch ganz andere Ergebnisse hervor. Das ist auch ein Problem. Ich finde generell sollte nur noch Bundesweit entschieden werden, was bringt es wenn ein Bundesland sich quer stellt. Stimmt. Ich bin froh, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss und bin bisher sehr zufrieden damit, wie die Politiker damit umgehen. Aber ich hoffe darauf, dass man eher wieder den Zug der bundesweiten Entscheidung fährt, weil ich keinen Sinn darin sehe, wenn Bundesländer teils komplett entgegengesetzt handeln. Und von der möchte ich lieber nichts wissen, ich glaube, dass diese mittlerweile sehr hoch sein dürfte. Ich selber hatte vor zwei-drei Wochen einen schweren viralen Infekt, der durchaus auch Corona hätte sein können. Wir haben zudem eine extreme Risikopatientin im Hausstand leben, die dann ebenfalls erkrankt ist. Dennoch wurde kein Test gemacht worden, nur "bleiben Sie zuhause" und "wenn sehr ernste Symptome auftreten, dann das Krankenhaus informieren". Toll. Jens Spahn hat kürzlich gesagt, dass die 1,5m-Abstandsregel wohl noch für Monate gelten wird. Und wie bereits von anderen ausgeführt, dürfte eine Freizeitpark-Öffnung mit dieser Einschränkung kritisch werden. Merkel kritisiert heute, dass auch sie den Trend zum "normalen Leben" zurückzukehren mitbekommt. Ich denke leider aktuell nicht mehr daran vor September im PHL zu sitzen. So traurig das auch ist. Und wenn es jetzt so weitergeht wie am Osterwochenende, dann vielleicht dieses Jahr gar nicht mehr. Ich würde mir hier, auch wenn man sicher auch im PHL noch absolut im Trüben fischt, eine stärkere Transparenz des PHLs wünschen, bzw. einfach generell mehr Updates und Nutzung der Medien. Ich würde gerne wissen, ob das PHL vor großen finanziellen Problemen steht oder dem Ganzen noch gelassen entgegen sieht, ich würde gerne wissen, ob man bereits Ideen hat, wie man eine Öffnung mit Auflagen eventuell durchführen könnte und ein paar Posts aller "wir denken an euch", wie es andere Parks vormachen, wären einfach eine schöne Geste. Auf letzteres kann ich aber auch verzichten. Generell finde ich es aber schade, dass der Park gerade in dieser Situation sehr unnahbar ist.
  15. Quelle ist die Bekanntgabe der Bundesregierung gerade eben. Diese Aussage findet sich mittlerweile auf vielen einschlägigen News-Seiten, darunter Boulevard-Presse ála Bild, aber auch die ARD Tagesschau. Das angeblich ist deshalb da, weil ich diese Information nicht selbst überprüfen konnte, weil ich aktuell noch am arbeiten bin. Ich habe außerdem gerade gelesen, dass Kontaktbeschränkungen erstmal bis Mai ausgeweitet werden und ab dann die Schulen wieder schrittweise öffnen sollen. Auch hier habe ich nichts davon selbst überprüft sondern nur gelesen, aber unter dieser Prämisse wird glaube ich persönlich (!) kein Freizeitpark vor Juni öffnen. Ab wann die Läden wieder öffnen dürfen wird wohl gerade noch beraten.
×
×
  • Neu erstellen...