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Alkitrible

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  1. Bei meinen letzten Besuchen ist mir aufgefallen, dass an den Verkaufständen im Park Card Reader vorhanden sind (ähnlich denen an den Attraktionen für die Quickpässe). Habe meine Clubkarte erst seit Ende 2019, also habe damit nicht soviel Erfahrung sammeln können wie manch einer hier im Forum. Mir ist es vorher jedoch nicht aufgefallen, dass eine Prüfung der Karte, vorm Rabatt in die Kasse tippen, durchgeführt worden ist. Ein reines vorzeigen der Karte mit einem flüchtigen Blick auf das Ablaufdatum hat gereicht, damit der Rabatt angewendet wurde. Aus meinen Beobachtungen wurden die Card Reader auch an das Kassensystem angebunden. Der Wert von Card Readern ist sicherlich für ein Unternehmen wie dem Phantasialand sicherlich nicht groß erwähnenswert, aber aus meinen beruflichen Erfahrungen weiß ich, dass Unternehmen äußerst ungern modifikationen an den Kassensystemen durchführen. Die Anschaffung der Card Reader und die Integration ins Kassensystem umzusetzen um in den letzten Monaten der Clubkarte zu kontrollieren, ob Rabatte rechmäßig gegeben werden können halte ich für etwas komisch. Erst recht wenn das "alte System", mit dem vorzeigen der Karte, über Jahre geklappt hat oder man in den jetzigen Monaten die zeit überbrückt wo Monat für Monat die Clubmitglieder weniger werden. Langer text, kurze Message dahinter. Ich glaube kaum, dass die Anschaffung nur temporärer Natur ist und nur die Zeit überbrückt bis alle Karten abgelaufen sind. Kann mir gut vorstellen, dass die Jahreskarte, mit welchem Marketing Slogan auch immer, wieder kommen wird. Wie in den Beiträgen vor mir kann ich mir eine Staffelung der Angebote zu unterschiedlichen Preisen gut vorstellen. Hierbei wäre es aber auch wichtig die Jahreskarten Inhaber zu unterscheiden, die sich eventuelle Rabatte an den Essenstände gesichert haben und diejenigen die es nicht getan haben. Ebenso können auch Staffelungen von Rabatten durchgeführt werden, dass es beispielsweise zwischen 5% bis 20% unterschiedliche Modelle gibt. Um diese Unterschiede für Mitarbeiter ersichtlich zu machen, würden die Verwendung der erwähnten Card Reader durchaus Sinn ergeben. Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber dieser Fakt bei den akteullen Karten finde ich etwas komisch. Macht aber für mich im gleichen Zug das Comeback der Jahreskarte wahrscheinlicher.
  2. Meines Wissens nach, wurde das Wasser im See zur Kühlung der Projektoren in Galaxie/Race for Atlantis verwendet. Quelle: Chris aus dem bleibt neugierig Podcast
  3. Ich war am Mittwoch im Park und der Einlass am Haupteingang hätte schon fast eine Wartezeitenanzeige verdient gehabt. Dabei staute es sich bei der Kontrolle des Impfnachweises bzw. der Überprüfung des Corona Tests. Vom Haupteingang ging die Schlange bis zum Kreisverkehr hinterm Matamba Eingang. Die Schlange bestand aus meiner Sicht überwiegend aus Schulklassen. Zwischen den einzelnen Schulgruppen wurden einige Tagesgäste reingelassen. Da sich die Schlange selbst um 10:15 noch wie beschrieben in die länge zog, möchte ich nicht wissen wann die letzten in den Park kamen.🙈 Für einen Werktag empfand ich die Wartezeiten verhältnissmäßig lang. Fly und Taron 45-60 min, Black Mamba 30-45 min, Winja's 10-15 min und der Rest pendelte sich in der Regel unter oder bei 10 min ein.
  4. Ich habe eine kleine Umhängetasche wo ich alles verstauen kann. Da die Umhängetasche einen Reißverschluss hat kann da auch nichts rausfallen. In der Tasche habe ich dann das nötigste wie bisschen Bargeld, EC Karte, Jahreskarte, Handy und paar weiteren Kleinigkeiten. Als Portmonaie nutze ich einen Nano Boy von Jamie Jacobs, nimmt kaum Platz weg und hält die Karten und das Bargeld geordnet. Im Sommer habe ich eine 3/4 Hose mit zwei üppig ausgelegten Taschen die über einen Reißverschluss verfügen. In eine kommt eine kleine 0,5 Flasche rein und in die andere meine Umhängetasche. Auf der Bahn wird nochmal alles vom Bügel eingequetscht damit alles ans Ziel kommt.
  5. Einen Clubrabatt würde ich auch befürworten. Ein entgegen kommen des Parks wäre zumindest etwas, aber die 52,50€ wie bei jedem "normalen" Tagesgast, der höchsten einmal im Jahr in den Park geht, zu verlangen ist hinderlich für das "WIR-Gefühl" was ja vom Park bis vor Corona angestrebt wurde. Für mich wäre es auch denkbar das man ein Punktesystem für Clubmitglieder einsetzt. Man hat Beispielsweise zwei Punkte im Monat zur Verfügung. Ein Besuch in der Woche verbraucht einen Punkt, einer am Wochenende verbraucht zwei Punkte. Jenachdem ob im Monat Ferien sind, könnte man die Punkteskalierung flexibel anpassen. - Ist nur eine schnelle Idee, die Potenzial bietet flexibal auf Situationen angepasst zu werden- Eine Funkstille seit August ist da auch kein guter Kommunikationsweg. Mich wundert ebenfalls, dass der Park nicht den Gedankengang hat, wenn wir in den harten Parkentzug geschickt werden, dass wir nach Corona keine Jahreskarte mehr benötigen da wir uns umorientiert haben unsere Freizeit zu gestallten. Man müsste sich da eben nur mal für die Clubmitglieder mehr mühe geben....😢 Bei den wenigen noch aktiven Clubbarten braucht man kein System mehr. Selbst die manuelle Abarbeitung sollte zeitlich nich mehr ins Gewicht fallen. 😂 Aber du hast da natürlich recht, das was der Park dort gemacht hat, ist eigentlich kein zeitgemäßes vorgehen mehr. Kann mir aber auch vorstellen, dass der Park zu blauäugig rangegangen ist und dachte, dass die Corona Geschichte in wenigen Monaten abgefrühstückt ist und maximal 50% der Clubkarten Besitzer für mind. einen Monat keinen monatlichen Eintritt erhalten.
  6. Bin die Bahn selber noch nicht gefahren, aber meinem Kenntnisstand nach sind sie kostenlos. Es sind auch keine Aufbewahrungsboxen, wie unter der Colorado Adventure oder unterm Haupteingang, sondern sie dienen nur zum verstauen der Sachen während man auf der Bahn fährt. Also man gibt seine Sachen vorm Einsteigen ab und kann sie nach der Fahrt wieder aus der Box rausholen.
  7. Ich hoffe ja, dass es etwas in die Richtung für alle Clubmitglieder geben wird. Mit vorheriger Anmeldung wie bei der ERT auf Taron letztes Jahr. Eine andere Hoffnung ist ,die ich habe, dass durch den neuen Bereich die maximale Kapazität des Parks etwas hochgeschraubt wird und dieses Kontingent den Clubkarten-Besitzern zu gute kommt. Damit hätte man Kapazitäten geschaffen um Clubmitgliedern wieder regelmäßig Besuche zu ermöglichen. Tägliche Eintritte wie vor Corona sind etwas zu utopisch aber zumindest etwas in Richtung Europa Park. Wenn Träume nur wahr werden könnten....🤤☺️
  8. Ich wollte auch mal von meinem gestrigen Besuch berichten, welcher sehr positiv ausfiel. Dabei ist mir vorallem positiv aufgefallen, dass in der Queue von Taron ein Mitarbeiter sich befandt der auf die Einhaltung der Regel achtete. Dies war bei meinen vorherigen Besuchen auch meistens der Bereich wo am wenigsten Abstand gehalten wurde und einige Masken nur als Halstücher verwendet worden sind. Gestern habe ich es auch mitbekommen, dass bei einem Verstoß der Regel, in meinem beobachteten Fall das tragen der Maske, Konsequenzen gezogen wurden und der Gast zum Notausgang begleitet wurde und die Queue verlassen musste. Dies wäre noch vor einigen Wochen undenkbar, da es keinen Mitarbeiter gegeben hätte der darauf geachtet hätte und Präsenz in der Queue gezeigt hätte. Nach dem Einschreiten des Mitarbeiters, was auch für viel Aufmerksamkeit gesorgt hat, konnte man erkennen das jeder Gast für sich kontrolliert hat ob er zum Vordermann genügend Abstand gelassen hat und ob die Maske richtig sitzt. Ebenso stand eine Mitarbeiterin am Ausgang von Taron (am Geländer gegenüber der Gepäckablage) und hatte einen Blick drauf, ob nicht die Masken auf dem Weg zum ersten Launch zum Halstuch umfunktioniert worden sind. Unterstützt wurde sie auch von der Mitarbeiterin die am Ausgang ein Auge drauf hat, dass alle aussteigen und den Weg zum Gepäck finden. Somit kann ich sagen, dass durch den Mehreinsatz von Mitarbeitern und das explizite drauf achten von den Mitarbeitern an den Stationen, die auch mal dieser verlassen und ein Auge auf die Queue werfen, ein stärkeres Gefühl der Sicherheit aufgekommen ist. Da sich potenzielle Maskenverweigerer so weniger sicher fühlen konnten unentdeckt durchzukommen und sich somit an die Spielregeln halten mussten. Mein Fazit zu diesem Besuch ist, dass es der beste in dieser Saison war, da man sich bei weitem "sicherer" (soweit man es in der heutigen Zeit sagen kann) gefühlt hat als noch bei einem der vorherigen Besuchen. Im Nachhinein konnte ich kein nicht einhalten der Maskenpflich feststellen, welches nicht geahndet worden ist und auch auf die Abstände wurde sich im Großen und Ganzen, abgesehen von zwei Halbstarken die man explizit drauf hinweisen musste, auch gehalten. Dank diesen Änderungen freue ich mich jetzt schon auf meinen letzten Besuch mit meiner gültigen Jahreskarte im September.
  9. Bei mir wurde gestern auch zusätzlich kontrolliert, ob der Name auf dem zugesendeten Ticket mit dem auf der Clubkarte übereinstimmt.
  10. Dann kann der Movie Park schonmal die Kontaktdaten seiner Versicherung raussuchen. Am besten auch prüfen, ob alle Kabel im Kabelkanal sind. Nicht das jemand zufällig drüber stolpert.😅
  11. Aus meiner Sicht hinkt der Vergleich ein wenig, im Supermarkt kaufe ich Nudeln und bin nicht länger als Nötig anwesend. Auf der anderen Seite wird mir ein Tag lang ein Erlebnis verkauft und ich befinde mich Stellenweise 30-45 min zwischen den selben Personen in einer Schlange. Wenn Personen die aktuellen Bestimmungen nicht einhalten wollen, dann wird das Phantasialand es denen auch nicht in 8 Stunden Besuchszeit beibringen können, das ist ganz klar! Das es davon einige in der Gesellschaft gibt, das ist so und das können wir ja auch nicht durch Beiträge hier im Forum ändern (so schön es wäre). Also ich kann da nur von meinen Erfahrungen berichten, welche sich aus den bereits erwähnten zwei Besuchen zusammensetzt. Die Präsenz von den Mitarbeitern die in der Warteschlange dann da waren, war super. Trägt, wie ich finde, mehr zur Einhaltung der Regel bei, wenn Personal sich explizit darum kümmert. Da in den letzten Beiträgen sich ja die Aussagen mehren, dass Personal in den Queues eingesetzt wird und seit meinem letzten Besuch auch schon einiges an Wasser den Chiapas Berg runtergeflossen ist, könnten meine Eindrücke stellenweise auch schon „veraltet“ sein. Daher lasse ich mich auch gerne bei meinem anstehenden Besuch nächste Woche, auf neue Eindrücke ein. ✌️😉
  12. Bei meinem Besuch im Mai habe ich mitbekommen, dass am Ende des Tages ein Aufpasser in der Colorado Station war und anschließend in der Black Mamba Queue nach dem rechten gesehen und ermahnt hat. Bei meinem letzten Besuch im Juli war lediglich ab 17.30 ein Aufpasser in der Erweiterten-Taron Queue, dort blieb er dann bis die Queue "abgearbeitet" worden ist. Zum Thema Aufpasser würde mir da einfallen, um auch die Wirtschaftlichkeit nicht außer acht zu lassen, dass man 2-3 Aufpasser hat die durch die Attraktionen gehen. Vielleicht einen in Fantasy, einer für Talocan, Chiapas und Taron und der letzte für Black Mamba, Colorado und River Quest. Bei Maus au Chocolate, Geister Rikscha, Wellenflug und Hotel Tartüf reicht es, wie ich finde, wenn das bereits vorhandene Personal dort ein Auge auf die Abstände hält. Wenn diese Aufseher in regelmäßigen Abständen durch die Attraktionen durchgehen würden, hätte man zumindest schon einen Anfang getan mit relativ überschaubarem Personaleinsatz. So würde man zumindest präsenz zeigen und dem Besucher in der Queue eine Ansprechperson liefern. Anscheinend gibt es aber (noch), seitens des Phantasialand, Argumente die gegen so ein Vorgehen sprechen. Im Bekanntenkreis wurde auch ein Phantasialand besuch geplant, jedoch wurde nach der letzten Meldung in der Presse davon abgesehen. Solche Meldungen schrecken dann doch Besucher ab. Obwohl es eine recht Lokale Zeitung ist und keine große nationale.
  13. Das Phantasialand will dann wohl die Rekorde mit dem schnellsten und längsten Family-Boomerang verbessern bzw. wenn sie schon gebrochen wurden, dann natürlich zurückholen🤣
  14. Alkitrible

    [Mexico] Talocan

    Ich glaube da spielt auch ne Menge "Glück" mit rein. Bei meinem letzten Besuch konnte ich eine Fahrt in der Queue beobachten. Dort ist in der ersten Welle nur ein Überschlag gelungen. In der Fahrt wo ich ich dann drauf war, welche direkt dannach stattfand, haben wir in der ersten Welle zwei Überschläge geschafft. Würde als Laie behaupten, dass Talocan aktuell sehr empfindlich auf die Beladung reagiert. Abhängig davon kommen dann x Überschläge zustande oder eben auch mal keiner. Ich hoffe, dass die Arbeiten an Talocan noch nicht beendet sind und auf eine fixe Menge an Überschlägen hingearbeitet wird.
  15. Ich habe letzten Mittwoch meine Tickets für morgen beantragt. Habe dann am Samstag, drei Tage später, diese erhalten. Anscheinend werden die Ticketanfragen auch am Samstag bearbeitet. Hab im Gegensatz zum Besuch im Mai, auch keine Rechnung von 0€ als separate Email erhalten. Das Phantasialand hat da wohl schon Optimierungen am Prozess durchgeführt.
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