Zum Inhalt springen
  • 0

Phantasialand Titelmusik


MxB

Frage

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 4

Die Songtexte hatte ich schon einmal irgendwo gepostet, aber hier nochmal :D

 

"Das Phantasialand-Lied" | 1977

Zitat

 

Phantasialand, Phantasialand,

Die Wunder dieser Welt

hast du damit sie uns erfreu'n

in voller Pracht erstellt.

Von fernen Ländern liegt exotischer Duft,

Abenteuer und Glück in der Luft.

Du Märchenland, du Zauberland,

du Land der Fantasie !

 

Fahr'n mit der Pferdebahn im alten Berlin

durch's Brandenburger Tor (der Tag fließt dahin!)

und über einen Schwanenteich

in Ali Baba's Reich.

 

Piratenschiff und Westernzug

danach in die Türkei

und mit der Hochbahn rundherum

fährt man bis nach Hawaii.

Und alle Märchen die als Kind wir gekannt

leben neu im Phantasialand.

Ein jedes Herz wird wieder jung

und voll Begeisterung !

 

Zur tollen Fahrt verlockt die Wildwasserbahn.

In Mexico da halten wir an.

In Westernstadt und China Town

gibt's vielerlei zu schau'n.

 

Phantasialand, Phantasialand,

du brachtest uns das Glück, 

den Kindertraum von weiter Welt

und Märchenpracht zurück.

Wir haben tausend bunte Dinge geseh'n

unvergleichlich und zauberhaft schön !

Drum wissen wir, wenn wir jetzt geh'n,

es gibt ein Wiederseh'n !

 

 

 

Phantasialand Song (ca. 1998)


 

Zitat

 

Wo ich meine Träume fand und immer find'.

Bei dir sind alle Sorgen klein !

Böse Worte werden gut und fein,

und meine Eltern können auch mal Eltern sein.

Du hast das Glück gebucht 

und niemals Langeweile.

Bei Sonnen und bei Mondenschein.

Mein Abenteuerland,

bunte, heile Welt !

 

Phantasialand, Phantasialand,

Träume gehen Hand in Hand

du bist so schön

Phantasialand

 

Phantasialand, Phantasialand,

Träume gehen Hand in Hand

du bist so schön

Phantasialand

 

When I'm feeling sad and lonely and so blue

your love will keep my head up high

With every breath i'll make it up to you

mhhh... and that can (steal a light ?)

You leave a light for me.

Sadness not permitted.

No matter what the time will bring,

it will be okay !

 

Phantasialand, Phantasialand,

Träume gehen Hand in Hand

du bist so schön

Phantasialand.

 

Phantasialand, Phantasialand,

Träume gehen Hand in Hand

du bist so schön

Phantasialand.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2


Also an die erste kann ich mich nicht wirklich erinnern (auch nicht an die englische Version), die zweite ist mir noch sehr präsent aus grauer Vorzeit (dem Poster über mir anscheinend auch). Gibt es aktuell überhaupt was vergleichbares?
Wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Alle Bereiche haben irgendwie ihre Musik, aber sowas wie die Hymnen aus dem Video gibt es meines Erachtens derzeit nicht...



Gesendet vom iPhone mit der App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Der erste Song wurde ca. 1998 produziert und lief noch bis 2008 im Park über die früheren Warteschlangenmonitore. (Temple, Gondelbahn, Silbermine, Silverado Theatre)

 

Auf CD ist er wohl nie erschienen und auf der damaligen Park-DVD sind nur ausschnitte zu hören. Warum er in voller länge im Netz gelandet ist weiß ich nicht.

 

Der zweite Song erschien 1977 als 7" Schallplatten Single, zusammen mit Ausschnitten aus der "Klimbimbski Show":

https://www.discogs.com/Phantasialand-Die-Klimbimski-Show-Das-Phantasialand-Lied/release/2103790

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die klimbimski Show war der Vorläufer der starparade in der Scala (heute 4D Kino). Der Name wurde bei ner damals gut laufenden Fernsehshow entliehen (Klimbim).
Im Prinzip ein Schwung animierter Stofftiere, überwiegend Affen.

Einen Eindruck bekommt man hier ab etwa 8 Minuten (der ein oder andere kennt vermutlich die Hälfte der Attraktionen nicht, muss mich jetzt wohl mal als ü40 outen...).

http://www.digit.wdr.de/entries/4245


Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
On 9/14/2016 at 16:10, TOTNHFan said:

Die Songtexte hatte ich schon einmal irgendwo gepostet, aber hier nochmal :D

 

"Das Phantasialand-Lied" | 1977

 

 

Phantasialand Song (ca. 1998)


 

 

Genau das meine ich (Träume gehen Hand in Hand... ;) ) Läuft das noch manchmal im PHL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Das "neuere" Lied lief früher auch in den Shuttle Bussen inkl. Video auf den Bildschirmen dazu. Grade als Kind stieg damals dabei die Vorfreude auf den Park ins unermessliche [emoji3]


Die müssten mal wieder das machen es reicht auch ein paar trailer von dem neuen zeug und ein bissche werbung und das wars und ich fands auch früher schön [emoji4]

EftelingFanDE aka leon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...