Jump to content

Gemütliche Phantasialandbesucher?


Gesichtsmalerei 81

Recommended Posts

Hallo :-)

mich würde mal interessieren, ob es hier auch eher gemütliche User gibt, die nicht nur (oder ausschließlich)  wegen der Achterbahnen ins Phantasialand kommen. Schließlich gibt's dort ja noch viele andere Dinge dort....

 

Gesundheitlich sind die Bahnen erstmal nichts für mich. 

 

LG 

Ich bin eher so beides, klar für mich ist der Hauptgrund erstmal natürlich die Achterbahnen, aber ich fahre auch sehr gerne mal hin um mir dann dort die Shows anzusehen oder die Themenfahrten im Park zu besuchen. ^_^

Ich bin eher auch beides, wenn ich mit Familie im Park bin fahren wir viele Sachen. Wenn ich alleine im Park bin mache ich mir immer ein gemütlichen Tag. Schlender durch den Park schaue mir Sachen an ,gucke andere beim Fahren zu und gehe ab und an mal was leckeres Essen. kommt halt immer drauf an mit wem man im Park ist. :)

Hatte auch schon da bin ich nur einmal Taron gefahren und danach nichts mehr. :)

Taron The Best Ride.

Ich denke ich gehöre auch zu den gemütlichen Besuchern...mir fällt gerade auf, ich fahre selten Achterbahn. Die Colorado-Bahn muss ich immer fahren wegen meiner Tochter aber ich fahre nie mit den Winja´s, der BM oder Taron! OK Raik musste ich ja einmal fahren wegen meiner Tochter und wenn es mal den Quick-Pass-Zugang dafür geben sollte, wird mich meine Tochter sicherlich öfter dazu nötigen...aber das ist ok, es macht ja Spass. Aber dass ich da von mir aus von alleine überall draufgehen würde, neeee.... :rolleyes:

 

Bei jedem Besuch ist ein MUSS die Geisterrikscha (zum Leidwesen meines Sohnes und zur Freude meiner Tochter), Hollywood Tour (diese empfindet meine Tochter als Geisterbahn...) und Chiapas (zum Leidwesen meiner Tochter aber sie machts mit...)! River Quest im Sommer auf jeden Fall, wenn es richtig warm ist! Ich schaue mir auch immer sehr gerne die Ice Show und Jump! an....meine Kinder mögen halt mehr Action aber wenn ich mal alleine ins PHL fahren kann/werde, dann werde ich sicherlich öfter bei der HT und der GR sitzen bleiben, mir gemütlich die Shows anschauen, durch das Hotal Tartüff laufen und was ich auf jeden Fall genießen werde ist dann eine Fahrt TotN! Und ich werde Würmling Express fahren! Hahaha klingt doch alles schon sehr gemütlich oder?! Und zum Abschluss geb ich mir noch eine Portion Churros und dann fahre ich mit dem Feng Ju Palace und versuche diesmal nicht die Augen zu schließen sondern das Gedrehe schwindelfrei zu überstehen :D Und dann laufe ich auf jeden Fall nochmal durch den chinesischen Garten um nach den Fischen zu schauen....

 

Bin ja noch nicht mal Taron gefahren, noch nie Black Mamba oder mit den Winja´s :D Aber das mache ich eines Tages mit meinem Großen, das habe ich mir fest vorgenommen!

 

Früher bin ich gerne Mistery Castle usw. gefahren und dann gabs ne Zeit wo ich keine Lust hatte...und jetzt merke ich wieder, dass bestimmte Fahrgeschäfte mich wieder reizen.

Wahrscheinlich wird mir deshalb nie langweilig im Phantasialand ;) Aber es gab noch nie eine Zeit wo ich keine Geisterrikscha oder Hollywood Tour fahren wollte, das muss ich betonen...liebes Phantasialand, nicht diese zwei Dinger abreißen, damit will ich noch fahren wenn ich 80 bin :D

 

Guest Paula Pö

Ich fahre zwar wenn möglich mit allen Bahnen, ein Muss ist es nicht.

Ist bei mir auch eine Sache des Tagesempfinden.

Sehr gerne schaue ich mir die Thematisierungen ganz genau an, kann mich an dieser künstlichen Welt stundenlang erfreuen und habe eine sehr hohe Wertschätzung/Respekt diesbezüglich, kann die Selbstverständlichkeit vieler Parkbesucher einfach nicht verstehen. 

Aus diesem Grunde steht für mich das Phantasialand an erster Stelle, ich mag die Parks nicht so gerne, wo die Attraktionen in die Landschaft gestellt wurden, etwas Pseudothematik und fertig.

Gerne setze ich mich irgendwo hin, trinke oder esse etwas und genieße das Umfeld. Die Shows schaue ich mir auch gerne an.

Da hat aber jeder Mensch andere Bedürfnisse und das ist auch gut so.

 

Ich würde mich auch als beidseitiger Mensch empfinden. Das merke ich ganz stark, wenn ich mit anderen Phantafriends unterwegs bin. Phantafriends wollen auf möglichst viele Attraktionen gehen, sprich wir laufen (also gehen) und fahren, gehen und fahren. Das ist keine Kritik. Ich mache das alles gerne mit euch. Aus dem einfachen Grund, weil ihr IHR seid. Ihr schöpft den Tag voll aus und das ist ja auch richtig so. Ich bin ja auch ein Phantafriend und deswegen habe ich damit null Probleme. Im Gegenteil. Es macht immer Spaß mit euch, egal ob im Phantasialand oder außerhalb.

 

Wenn ich dann allerdings mit meinem Kumpel ins Phantasialand gehe, dann gehen wir mal gemütlich um den See, fahren, wenn es geht mehrere Runden TOTNH, Würmling Express, GR, früher Silbermine. Wir sind ja meistens auch erst so um 10:45 Uhr da, weil wir vorher noch gemütlich frühstücken. Mal kommt es auch vor, dass wir nur CA, Taron, Wellenflug und vielleicht HT fahren und dann wieder nach Hause oder nach Köln tingeln, um dort noch gemütlich Abend zu essen. Das genieße ich auch.

 

Also ich genieße beides, ob schneller oder total gemütlich. Ich habe einen EP, deshalb ist mir das ganze vollkommen schnuppe, ob ich an dem Tag viel oder wenig mache. Auch was ist mir relativ egal. Beides hat seine Vorzüge.

Ich bin ein sehr gemütlicher Mensch. Eigentlich. Aber irgendwie fällt meine Hemmschwelle, je älter ich werde. Es gibt immer noch Sachen, die einfach nicht gehen. Vor zehn Jahren wäre ich aber niemals nicht mit dem Colorado gefahren. Viel zu schnell. Jetzt setze ich mich ohne Skrupel in die Winjas. Liegt sicher auch daran, dass meine Kinder logischerweise auch älter werden und Mama nicht als der alltergrößte Angsthase dastehen möchte. Nur dass es sogar Spaß macht, das ist das wirklich Seltsame daran.

 

Was aber nichts daran ändert, dass ein Park für mich mit dem Drumherum steht und fällt. Eine Achterbahn kann noch so toll sein, wenn sie einfach lieblos und nackig in die Gegend gestellt wurde, reizen mich weder die Bahn noch der Park. Im Phantasialand passt das einfach. Es ist auch die Thematisierung, die mich an Klugheim so reizt. Das muss ich einfach sehen. Taron ... ja, schau ich mir mal an, aber da wollen wir mal nichts überstürzen. Darauf, in diese Welt einzutauchen, freue ich mich wahnsinnig. Ich finde auch den Asia-Bereich wunderschön, könnte da immer ewig lange drin herumlaufen. Aber da gibt es halt keine Action, so dass es den Rest der Familie immer sehr schnell weiter zieht. Auch Afrika ist toll und der Matamba schaue ich gern zu - mit Sicherheitsabstand.

 

Entfernungstechnisch sind für uns Holiday-Park und Geiselwind wesentlich näher, da zieht es mich aber nicht so hin, weil eben das Gesamtpaket nicht so überzeugend.

Ich liebe zwar Taron, bin geradezu süchtig nach dem Kick, aber ich stimme Dornpunzel zu - hätte man die Bahn einfach nur nackig irgendwo in die Landschaft gestellt, wäre sie nicht meins. Ich liebe Klugheim, die Thematisierung, die Details, das Flair, die Stimmung, ich bete Klugheim bei Nacht geradezu an, könnte mich in die Stimmung reinsetzen! Ich freue mich schon darauf, mich übernächste Woche wieder ohne Kinder einfach mitten in Klugheim hinzusetzen und mich umzusehen, dazu die Musik und die Fahrgeräusche von Taron - da finde ich ein Stück Ruhe und Frieden.

:blush:

 

Bin ich mit den Kids da, muß ich es sowieso ruhig angehen lassen, angepasst an deren Bedürfnisse. Da gibt es dann auch HT, GR und Würmling. Am Mittwoch habe ich mit den Großen erstmals Wözl's Wassertreter getestet, eine ganz neue Erfahrung. :)

 

Zusammen mit den PhantaFriends wird gefahren. Ganz klar. Mit einer Freundin hingegen war ich auch schon gemütlich in Rutmor's Taverne essen. Es kommt wirklich drauf an, mit wem man unterwegs ist.

 

(@Dornpunzel: du meinst die Black Mamba, Matamba ist das Hotel)

vor 38 Minuten schrieb Kampfkuh:

(@Dornpunzel: du meinst die Black Mamba, Matamba ist das Hotel)

 

Ähm, ja, natürlich. Wenn die Finger schneller sind als der Kopf, wird es kritisch. :ph34r:

 

Aber das Matamba finde ich auch ganz toll. Nebenbei erwähnt.

Ich kann auf nichts Hohes und nichts Schnelles rauf - mein persönliches Limit sind in der Hinsicht niedrige Wasserbahnen (unter 15m) und Teetassen (schade, dass es die im Phantasialand für Erwachsene nicht gibt, aber man kann ja nicht alles haben ;)). Also keine Achterbahnen, kein Chiapas und keine Rauf-Runter-Türme.

Von daher würde man mich wohl auch als gemütlichen Besucher betrachten.

(Tatsächlich reicht schon die kleine Abfahrt in der Hollywood Tour für mich vollkommen aus, um mich aus der Ruhe zu bringen. ;))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...