Zum Inhalt springen

Mitarbeiterhandbuch 1993


sk411

Empfohlene Beiträge

  • 7 Jahre später...

Ich vermute das Handbuch ist nicht von 1993, sondern vor 1990 gedruckt. Als Top Attraktion wird das Space Center genannt. Die Hollywood Tour wird bei den Attraktionen noch nicht genannt. Dafür wird aber von einer "Wasserfahrt" geredet, neben den Wikingerbooten und es wird nur eine Wildwasserbahn genannt. Vermutlich war beim Druck des Buchs der Name der Hollywood Tour noch nicht bekannt.

 

Ich hab es durchgelesen und ausgiebig studiert und wertvolle Anregungen und das nötiges Hintergrundwissen bekommen und fühle mich damit fast wie ein inoffizieller Mitarbeiter. 🥰

Es stehen keine Betriebsgeheimnisse drin, sondern nur allgemeine Selbstverständlichkeiten, die man von allen Mitarbeitern erwarten kann, die viel mit Publikum arbeiteten und auf Sicherheit achten sollen.

 

Ob das Phantasialand heute immer noch Briefe von Kindern bekommt mit gemalten Bildern? Wohl kaum. Ich finde es schön, dass Kinder früher so große Freude hatten, sich beim Phantasialand persönlich mit einem selbst gemalten Bild, einem Bericht wie sie das Phantasialand erlebt haben oder mit anderen kreativen Ideen bedankt haben. Bei Facebook sagen die Gäste und Kinder zwar auch oft Danke für den schönen Besuch, aber per Brief war das noch mal viel persönlicher.

 

Es wird betont, dass die Mitarbeiter einen maßgeblichen Anteil daran haben, dass sich die Gäste im Phantasialand wohlfühlen und dass es an jedem Mitarbeiter liegt, dass die Gäste das Phantasialand in guter Erinnerung behalten. Nur zufriedene Gäste kommen wieder und tragen zum Erfolg des Parks bei.