Quantcast
Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

Freizeitparks in Holland (NL)

Recommended Posts

Guest

Hallo liebe Phantafriends,

 

ich möchte dieses Jahr unbedingt mal wieder in einen holländischen Freizeitpark. Ich war schon in Slagharen, Walibi und noch einem Park, dessen Name mir nicht einfällt. Nur leider ist das schon sehr lange her. Dort war ich auf meiner ersten großen Achterbahn (Baugleich Eraser MP). Um mich ein bisschen in alte Zeiten zu versetzen, würde ich gerne einen dieser Parks wieder besuchen. Jedoch ist es mir auch wichtig, dass es sich lohnt. Mir sind Thriller-Rides sehr wichtig. So hoch und so schnell wie möglich. Die Thematisierung steht hinten an, da dort sowieso kein Park ans PL ran kommt. Es geht gar nicht unbedingt um einzelne Attraktionen, sondern welcher Park sich für einen Achterbahnfan am meisten lohnt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Wird wohl dann die beste Entscheidung sein. Die anderen sind nicht so Achterbahn lastig? Kann mir jemand sagen, welcher Park das ist mit dem Eraser? Und welcher davon eine Seilbahn hat? Und zuguter letzt, welcher einen FreeFallturm aber mit Abschuss hat? Das war mein erster vor fast 20 Jahren 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke damit ist auch Walibi gemeint. Es gibt dort Condor, der ist ein Prototyp, der im Movie Park (Eraser, heute MP Express) kam danach. Einen Freefall gibt es dort auch, mit Abschuss :D Eine Seilbahn gibt es im Slagharen, da fährt man im Doppelsitz einmal durch den Park, ich vermute das hast du gemeint.

 

Die anderen Parks sind mehr auf Familien ausgerichtet und bieten deutlich weniger Achterbahnen; Efteling ist noch groß, aber die Bahnen dort sind recht "zahm". Bei rcdb.com kannst du dich auch mal ein bisschen durchklicken, da siehst du auch gleich wieviele und welche Achterbahnen es gibt.

 

zb. Walibi NL, Efteling, Slagharen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toverland! War Anfang April da und muss sagen, dass ich da für relativ wenig Geld den ganzen Tag Achterbahn fahren konnte ohne groß zu warten.

 

Grund: Der Park ist an sich eher für kleinere Gäste gedacht. Dementsprechend war wenig los bei den 3 (4) Bahnen des Parks.

 

Thrill-mäßig wäre allerdings nur Troy (Holzachterbahn) etwas für dich.

 

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.