Guest Posted April 22, 2017 Share Posted April 22, 2017 Hallo liebe Phantafriends, ich möchte dieses Jahr unbedingt mal wieder in einen holländischen Freizeitpark. Ich war schon in Slagharen, Walibi und noch einem Park, dessen Name mir nicht einfällt. Nur leider ist das schon sehr lange her. Dort war ich auf meiner ersten großen Achterbahn (Baugleich Eraser MP). Um mich ein bisschen in alte Zeiten zu versetzen, würde ich gerne einen dieser Parks wieder besuchen. Jedoch ist es mir auch wichtig, dass es sich lohnt. Mir sind Thriller-Rides sehr wichtig. So hoch und so schnell wie möglich. Die Thematisierung steht hinten an, da dort sowieso kein Park ans PL ran kommt. Es geht gar nicht unbedingt um einzelne Attraktionen, sondern welcher Park sich für einen Achterbahnfan am meisten lohnt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted April 22, 2017 Share Posted April 22, 2017 In den Niederlanden kommt dann eigentlich nur Walibi NL in Frage. Dort bekommst du wenig Thematisierung und viel Achterbahn. Peddaaa and to b 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 22, 2017 Share Posted April 22, 2017 Wird wohl dann die beste Entscheidung sein. Die anderen sind nicht so Achterbahn lastig? Kann mir jemand sagen, welcher Park das ist mit dem Eraser? Und welcher davon eine Seilbahn hat? Und zuguter letzt, welcher einen FreeFallturm aber mit Abschuss hat? Das war mein erster vor fast 20 Jahren Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted April 22, 2017 Share Posted April 22, 2017 Ich denke damit ist auch Walibi gemeint. Es gibt dort Condor, der ist ein Prototyp, der im Movie Park (Eraser, heute MP Express) kam danach. Einen Freefall gibt es dort auch, mit Abschuss Eine Seilbahn gibt es im Slagharen, da fährt man im Doppelsitz einmal durch den Park, ich vermute das hast du gemeint. Die anderen Parks sind mehr auf Familien ausgerichtet und bieten deutlich weniger Achterbahnen; Efteling ist noch groß, aber die Bahnen dort sind recht "zahm". Bei rcdb.com kannst du dich auch mal ein bisschen durchklicken, da siehst du auch gleich wieviele und welche Achterbahnen es gibt. zb. Walibi NL, Efteling, Slagharen to b and Peddaaa 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
M!cha Posted April 23, 2017 Share Posted April 23, 2017 Toverland! War Anfang April da und muss sagen, dass ich da für relativ wenig Geld den ganzen Tag Achterbahn fahren konnte ohne groß zu warten. Grund: Der Park ist an sich eher für kleinere Gäste gedacht. Dementsprechend war wenig los bei den 3 (4) Bahnen des Parks. Thrill-mäßig wäre allerdings nur Troy (Holzachterbahn) etwas für dich. Gesendet von iPhone mit PhantaFriends Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kampfkuh Posted April 23, 2017 Share Posted April 23, 2017 Aber D'Wervelwind ist auch eine Spaßmaschine! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuckerwatte Posted April 23, 2017 Share Posted April 23, 2017 Persoenlich find ich De Efteling am besten, aber thrilliger sind auf jeden Fall die Attraktionen in Walibi World. Ich denke, dort bist du am besten aufgehoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
martau89 Posted April 24, 2017 Share Posted April 24, 2017 Am 22.4.2017 um 12:40 schrieb Nurzumlesenhier: Hallo liebe Phantafriends, Die Thematisierung steht hinten an, da dort sowieso kein Park ans PL ran kommt. Na man merkt das du noch nie in Efteling warst! Link to comment Share on other sites More sharing options...
funtime_arena Posted August 24, 2017 Share Posted August 24, 2017 Am 24.4.2017 um 17:08 schrieb martau89: Na man merkt das du noch nie in Efteling warst! Ich wollte gerade was in die Richtung schreiben ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts