Zum Inhalt springen

Das Phantasialand- Quiz!


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Rookburgh / F.L.Y. denn...

 

Vergangenheit bin ich und Zukunft

Dampfmaschinen, Zeppeline, Industrialisierung sind eigentlich Dinge der Vergangenheit, werden aber in Zukunft Teil von Rookburgh sein.

 

Realität und Fiktion.

Steampunk ist fiktiv, von irgendjemandem ausgedacht, aber wird im PHL zur Realität. 

 

Nur von den Stufen,

(dezent Rot markiert)

 

siehst Du in meinem Abbild nichts.

Die schönen Werbeplakate, (bzw. mittlerweile das Modell/Abbild) sieht man zwar, aber absolut nichts von Rookburgh.InkedIMG_1317-scaled_LI.thumb.jpg.72cb12f401412d94b70a2722ed41a7d8.jpg

Bearbeitet von Visolpex (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb to b:

Nick!

Hat der sich einen Stufenhaarschnitt zugelegt, oder was???

 

Möööp!

vor 8 Stunden schrieb Visolpex:

Rookburgh / F.L.Y. denn...

 

Vergangenheit bin ich und Zukunft

Dampfmaschinen, Zeppeline, Industrialisierung sind eigentlich Dinge der Vergangenheit, werden aber in Zukunft Teil von Rookburgh sein.

 

Realität und Fiktion.

Steampunk ist fiktiv, von irgendjemandem ausgedacht, aber wird im PHL zur Realität. 

 

Nur von den Stufen,

(dezent Rot markiert)

 

siehst Du in meinem Abbild nichts.

Die schönen Werbeplakate, (bzw. mittlerweile das Modell/Abbild) sieht man zwar, aber absolut nichts von Rookburgh.InkedIMG_1317-scaled_LI.thumb.jpg.72cb12f401412d94b70a2722ed41a7d8.jpg

Die Denkweise ist genau die richtige, aber es ist etwas anderes gesucht, nicht F.L.Y.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GR würde ich auch schätzen vielleicht

Vergangenheit und Zukunft...

Vergangenheit klar, Zukunft wurde die

GR aufgefrischt mit bessere Beleuchtung.

 

Realität und Fiktion

Die Szene vom Anfang des Geisterfestes ( Nach Schatzkammer)

Der 07. Monat ist doch das Geisterfest in der Chinesischen Mythologie.

 

Nur von den Stufen siehst du nichts.

 

Stufen gibt es in der Szene nicht, wenn die Rikscha hochfährt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schienenstoß:

GR würde ich auch schätzen vielleicht

Vergangenheit und Zukunft...

Vergangenheit klar, Zukunft wurde die

GR aufgefrischt mit bessere Beleuchtung.

 

Realität und Fiktion

Die Szene vom Anfang des Geisterfestes ( Nach Schatzkammer)

Der 07. Monat ist doch das Geisterfest in der Chinesischen Mythologie.

 

Nur von den Stufen siehst du nichts.

 

Stufen gibt es in der Szene nicht, wenn die Rikscha hochfährt...

 

Nööööö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buddha Abbild bzw die Buddha Statue an der Geister Rikscha gegenüber dem China Imbiss ... der Buddhismus ...

 

Vergangenheit und Zukunft - 

Erfahrungen +Geschehnisse auch aus früheren Existenzen prägen den Buddhismus - die Zukunft liegt im Glauben des Buddhisten 

 

Realität und Fiktion - 

der Buddhismus als Religion und Weltanschauung ist die Realität von ca.360 Millionen Menschen - die Fiktion könnte den Übergang ins Nirvana meinen , den die Buddhisten den Menschen zuschreiben die kein Karma mehr erzeugen 

 

die nicht zu sehenden Stufen im Abbild könnten die 10 Stufen des Buddhismus bezeichnen - für die man jeweils immer neue Aufgaben zu bestehen hat um in die nächsthöhere Stufe aufzusteigen (10 Bodhisattvastufen ) 

 

passt alles - ist aber nur ne Vermutung - und erschlagt mich bitte nicht wenn nicht gleich alle Details zum Buddhismus komplett 100% erklärt sind - 🤔😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Paul Nachtigall:

Das Buddha Abbild bzw die Buddha Statue an der Geister Rikscha gegenüber dem China Imbiss ... der Buddhismus ...

 

Vergangenheit und Zukunft - 

Erfahrungen +Geschehnisse auch aus früheren Existenzen prägen den Buddhismus - die Zukunft liegt im Glauben des Buddhisten 

 

Realität und Fiktion - 

der Buddhismus als Religion und Weltanschauung ist die Realität von ca.360 Millionen Menschen - die Fiktion könnte den Übergang ins Nirvana meinen , den die Buddhisten den Menschen zuschreiben die kein Karma mehr erzeugen 

 

die nicht zu sehenden Stufen im Abbild könnten die 10 Stufen des Buddhismus bezeichnen - für die man jeweils immer neue Aufgaben zu bestehen hat um in die nächsthöhere Stufe aufzusteigen (10 Bodhisattvastufen ) 

 

passt alles - ist aber nur ne Vermutung - und erschlagt mich bitte nicht wenn nicht gleich alle Details zum Buddhismus komplett 100% erklärt sind - 🤔😂

Selten haben mich die Antworten so beeindruckt wie in dieser Runde! 
Aber es ist nichts aus dem Themenbereich China gesucht, wenn auch räumlich seeeehr nah dran.

Ein kleiner Tip:

 

Bei den Stufen, die wir hier vergeblich suchen, handelt es sich um reale Stufen aus Stein...

 

Möge die Quiz- Macht mit Euch sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht mal das Mystery Castle versuchen?

Die Treppe aus Stein haben wir dort.

Vergangenheit = der "Fluch"

Zukunft = Positive Energie ( mit positive Gedanken/Einstellung/Grundhaltung jedes einzelnen,

könnte man das Böse schwächen oder in den Schranken weisen.

Gemeinsam ist man Stark!!!

Wir leben leider in der Realität,

Fiktion wäre wünschenswert

 

Bearbeitet von Schienenstoß (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Antwort von @Schienenstoß  gar nicht so schlecht aber ich probiere mal noch was anderes:

 

Raik, den der erste Satz "Vergangenheit bin ich und Zukunft" passt ganz gut zur Zeitreisen-Thematisierung von Raik 

Die einzige Treppe aus Stein die da in Frage kommt wäre die neben der Taverne, ich glaube alle anderen Treppen in Klugheim sind aus Holz.

Bearbeitet von Visolpex (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...