Zum Inhalt springen

Das Phantasialand- Quiz!


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Ein Versuch:

 

Mystery Castle sind ja quasi zwei Attraktionen in einer. Der Drop Tower und gleichzeitig das zuhause von Schneck. Für die Besucher, die gefahren sind steht Schneck am Ende. Für die, die nur den Drachen besuchen wollen und durch den Ausgang reingehen, ist das der Anfang.... 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank2500:

Gleichung.... 

 

Also wenn ich die passenden Zahlen zu den Buchstaben addiere, komme ich bei Mystery auf 125 und bei Schneck auf 63. Insofern wäre 2 x Schneck = Mystery + 1. 

Aber das hilft mir auch nicht weiter...

Ne, es muss nichts gerechnet werden.

 

vor 42 Minuten schrieb Frank2500:

Ein Versuch:

 

Mystery Castle sind ja quasi zwei Attraktionen in einer. Der Drop Tower und gleichzeitig das zuhause von Schneck. Für die Besucher, die gefahren sind steht Schneck am Ende. Für die, die nur den Drachen besuchen wollen und durch den Ausgang reingehen, ist das der Anfang.... 🤔

Gute Idee , aber leider nicht gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuchs mal…

 

obwohl meines wissens nach mystery castle vor schneck kam, wurde die „abstellkammer“ in der schneck wohnt schon gebaut. Ich weiß jetzt nicht, ob da vorher irgendeine kulisse drin war aber joaa 

 

oder mit der vorherbestimmung ist gemeint, dass die bahnen die an der stelle wo mc jetzt steht abgebrannt sind, was, obwohl schneck kein feuer spuckt, zu einem drachen passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Echt sehr gut, aber leider auch ein Mööp.

Meine Antwort ist banal, aber nicht minder genial 😅

 

Tipp:

"Mystery gleich Schneck"

 

vor 19 Stunden schrieb Phantadani:

Trotz eines Fehlers in der Gleichung ist meine Existenz seit jeher vorherbestimmt, denn der Anfang ist das Ende und das Ende ist der Anfang. 

 

Wer oder was bin ich und vor allem wie lässt sich meine Vorherbestimmung begründen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Quiz jetzt leider auflösen und freigeben, da ich diese Woche nicht dazukommen werde, euch zuverlässig und schnell zu antworten. Dann könnt ihr besser im "Quiz-Flow" bleiben. 😁

also hier die Lösung:

 

Mystery "gleich" Schneck.

 

Der Fehler ist das c in gleich und muss durch ein u ausgetauscht werden. 

 

Wenn ich gleiuh nun als Anagramm umstelle,

erhalte ich lughei

 

Nehme ich nun noch das Anfang/Ende Geschwafel, ergibt sich 

 

SchnecK lughei Mystery.

 

Damit war Klugheim gesucht und durch die Namen der dazugehörige Themenwelt und des dazugehörigen Drachen "vorherbestimmt" 🤣

 

Ich sag ja banal, aber dennoch genial! 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm.. ok...

also da finde ich @Frank2500 Rätsel über Löwen mit Rollenden Kugeln & Dachreiter mit Hühner doch etwas einfacher.

Ich schlage Frank wieder vor als Quizgeber?

Warum?

1.) Handeln seine Quizze bis jetzt immer über Chinatown und der GR 😛

2.)  kann er gut Mööööpen ...und man lernt über sein Chinesisches Fachwissen immer etwas dazu .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...