Zum Inhalt springen

Das Phantasialand- Quiz!


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Vom Kaiserplatz aus geht es in fünf Richtungen weg.

-Richtung Fantasy

-Richtung alten Haupteingang

-Richtung Colorado 

-Über die Treppe Richtung Mexiko

-An der Talocan Aussichtsplattform vorbei Richtung Afrika.

 

Ich bin sicher da steht irgendwo ein Wegweiser. Da ich den aber nicht benennen kann überlasse ich die Lösung jemand anderem. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wegweiser bei Chiapas (Einmal zur Queue, einmal richtung Klugheim, einmal auf die Brücke und richtung Talocan einen)

 

vor 28 Minuten schrieb Ðata:

Ich bin sicher da steht irgendwo ein Wegweiser. Da ich den aber nicht benennen kann überlasse ich die Lösung jemand anderem.

Ich wüsste nicht, dass auf dem Kaiserplatz ein Wegweiser ist, jediglich an den Gebäuden steht ab und an eine Richtung dran😅

 

 

Oder es geht um die Bierkarte von der HUMPEBUDE (5 Verschiedene Bierarten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in China und es geht um die fünf Himmelsrichtungen:

 

"Um die Positionen von Sonne, Mond und Planeten am Himmel genauer benennen zu können, entwickelten die Hofastronomen eine Himmelskarte. Fixsterne wurden in vier Gruppen gefasst, die Abschnitte entsprachen der Dauer einer Jahreszeit, die einer Himmelsrichtung zugeordnet wurde:

für Ost: Holz, Jupiter, Frühling

für Süd: Feuer, Mars, Sommer

für West: Metall, Venus, Herbst

für Nord: Wasser, Merkur, Winter

für die Mitte: Erde, Saturn, Polarstern, Großer Bär, Kleiner Bär, letztes Fünftel einer Jahreszeit"

 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Astrologie

 

Ich habe aber leider keine Ahnung, wo genau im Park man ein dazu passendes Symbol findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb to b:

Wir sind in China und es geht um die fünf Himmelsrichtungen:

 

"Um die Positionen von Sonne, Mond und Planeten am Himmel genauer benennen zu können, entwickelten die Hofastronomen eine Himmelskarte. Fixsterne wurden in vier Gruppen gefasst, die Abschnitte entsprachen der Dauer einer Jahreszeit, die einer Himmelsrichtung zugeordnet wurde:

für Ost: Holz, Jupiter, Frühling

für Süd: Feuer, Mars, Sommer

für West: Metall, Venus, Herbst

für Nord: Wasser, Merkur, Winter

für die Mitte: Erde, Saturn, Polarstern, Großer Bär, Kleiner Bär, letztes Fünftel einer Jahreszeit"

 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Astrologie

 

Ich habe aber leider keine Ahnung, wo genau im Park man ein dazu passendes Symbol findet.

 

Könnte es auf der Karte am Boden des Marco Polo Saales verzeichnet sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb to b:

Wir sind in China und es geht um die fünf Himmelsrichtungen:

 

"Um die Positionen von Sonne, Mond und Planeten am Himmel genauer benennen zu können, entwickelten die Hofastronomen eine Himmelskarte. Fixsterne wurden in vier Gruppen gefasst, die Abschnitte entsprachen der Dauer einer Jahreszeit, die einer Himmelsrichtung zugeordnet wurde:

für Ost: Holz, Jupiter, Frühling

für Süd: Feuer, Mars, Sommer

für West: Metall, Venus, Herbst

für Nord: Wasser, Merkur, Winter

für die Mitte: Erde, Saturn, Polarstern, Großer Bär, Kleiner Bär, letztes Fünftel einer Jahreszeit"

 

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Astrologie

 

Ich habe aber leider keine Ahnung, wo genau im Park man ein dazu passendes Symbol findet.

In China bist Du goldrichtig!!! Aber es sind nicht die Himmelsrichtungen gemeint.

vor 29 Minuten schrieb Ðata:

 

Könnte es auf der Karte am Boden des Marco Polo Saales verzeichnet sein?

Mööööp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mümpfchen:

Im Ling Bao gibt es eine Suite, die heißt Ying & Yang.

Ying &Yang hat auch  irgendwas mit Astrologie zu tun. 

Die Richtungen: 

Osten: blauer Drache 

Süden: roter Vogel

Westen: weißer Tiger

Norden: schwarze Schildkröte

Mitte: gelber Drache 

 

😬🙈

Leider immer noch keine Himmelsrichtungen.... Aber mit chinesischer Mythologie bist Du ganz weit vorne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der chinesischen Mythologie gibt es die Lehre der Fünf Elemente Küche , heisst das alle 5 Elemente Holz , Feuer , Wasser , Metall und Erde in Mahlzeiten  die  über den Tag verteilt eingenommen werden vorhanden sein sollen , um den Mensch ins Gleichgewicht zu bringen . Das könnte zum Beispiel für das Restaurant Mandschu oder im Hotel Ling Bao das Restaurant Bamboo sprechen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Paul Nachtigall:

In der chinesischen Mythologie gibt es die Lehre der Fünf Elemente Küche , heisst das alle 5 Elemente Holz , Feuer , Wasser , Metall und Erde in Mahlzeiten  die  über den Tag verteilt eingenommen werden vorhanden sein sollen , um den Mensch ins Gleichgewicht zu bringen . Das könnte zum Beispiel für das Restaurant Mandschu oder im Hotel Ling Bao das Restaurant Bamboo sprechen ! 

Sehr schöne Idee, aber leider nicht gesucht... Schicksal! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Versuch .... Meinst du evtl. den Phoenix / Feuervogel im chinesischen Fenghuang genannt der im Wintertraum vor dem Feng Ju Palace steht ? Nach der Mythologie hat der Fenghuang die 5 heiligen Farben in seinem farbenvollen Gefieder und repräsentiert als Wappentier  einen Teil des chinesischen Kaiserpaares .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Paul Nachtigall:

Noch ein Versuch .... Meinst du evtl. den Phoenix / Feuervogel im chinesischen Fenghuang genannt der im Wintertraum vor dem Feng Ju Palace steht ? Nach der Mythologie hat der Fenghuang die 5 heiligen Farben in seinem farbenvollen Gefieder und repräsentiert als Wappentier  einen Teil des chinesischen Kaiserpaares .

Möööp! *weist einen Weg des Schicksals*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Phantasialand sollen sich im Jahr 2022 " liebevolle Chatchaoten 😉" das Ja Wort geben...Und dies unter der Hochzeitspagode des Hotel Ling Bao ...und da diese beiden sehr eng mit dem Phantasialand verbunden sind könnte dies den von dir vorgegebenen Weg des Schicksals bezeichnen ... Und wenn mich nicht alles täuscht weisen die Spitzen der Pagode in die 5 Richtungen der chinesischen Mythologie ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Paul Nachtigall:

Im Phantasialand sollen sich im Jahr 2022 " liebevolle Chatchaoten 😉" das Ja Wort geben...Und dies unter der Hochzeitspagode des Hotel Ling Bao ...und da diese beiden sehr eng mit dem Phantasialand verbunden sind könnte dies den von dir vorgegebenen Weg des Schicksals bezeichnen ... Und wenn mich nicht alles täuscht weisen die Spitzen der Pagode in die 5 Richtungen der chinesischen Mythologie ...

 

Weltklasse! Daher nur ein klitzekleines Möp!

Ihr findet mich links!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...