PHLfan01 Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Diskutiert hier über den "Ring Racer"! Wissenswertes: Standort: Nürburgring Eröffnung: 31.10.2013 Fahrzeit: ca. 2:10min Streckenlänge: ca. 1212m Höhe: ca. 37m Geschwindigkeit: ca. 160km/h Hersteller: S&S Worldwide Typ: High-Thrill Coaster Viel Spaß bei Diskutieren! :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHLfan01 Posted November 1, 2014 Author Share Posted November 1, 2014 Was denkt ihr? Geht der Ring Racer unter dem neuen Investor nochmal in Betrieb? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Das kann man nicht so genau sagen. Der Neue Investor ist daran interessiert den Freizeitpark am ring Auszubauen. Der erste Schritt hier für wäre den ring racer wieder in Betrieb zu nehmen. Allerdings ist das Unternehmen GetSpeed ebenfalls zu 33% Besitzer vom ring und diese müssten ebenfalls zustimmen. Davon gehe ich nicht aus. Der ring racer wird es wohl schwer haben. Aber Grundsätzlich könnte er fahren. Die Betriebserlaubnis vom Kreis Ahrweiler wurde ja erteilt. Ich würde es mir wünschen um ehrlich zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest *GESPERRT* Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Hoffen wir mal nicht das der neue Besitzer den Ring Racer abbaut und in Moskau in seinen Vorgarten stellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Capricorn (der Alte Besitzer) hatte vor ihn zu verkaufen. Aber offiziell verkauft wurde er noch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PHLfan01 Posted November 1, 2014 Author Share Posted November 1, 2014 Ich hoffe ebenfalls das der Racer bleibt, denn eine der schnellsten Achterbahnen Europas in der Nähe zu haben ist schon klasse :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
camajan Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Ich würde es mir auch wünschen, dass er nochmal fährt und ich den Ride nachholen kann. Allerdings macht er in der jetztigen Position nicht wirklich Sinn, vorausgesetzt es stimmt, dass er während einem Rennen nicht parallel betrieben werden darf. Das sind gerade die Zeiten mit lohnenswertem Besucheraufkommen, ansonsten ist dort wirklich tote Hose, auch im Ringwerk. Link to comment Share on other sites More sharing options...
maxm97 Posted November 12, 2014 Share Posted November 12, 2014 Das hatte man uns auch erzählt, dass die Achterbahn bei Rennen und bei Tagungen im Ring Boulevard (?) nicht fahren darf. Im Moment ist aber ja eher mal abzuwarten, ob sie überhaupt nochmal fährt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flintstone Posted November 13, 2014 Share Posted November 13, 2014 Ist der Ring Racer gerüchteweise nicht schon verkauft ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted November 13, 2014 Share Posted November 13, 2014 Offiziell wurde er nicht verkauft. Der alte Besitzer Capricorn hat lte aber vor ohn zu verkloppen. :P Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thrillseeker Posted December 14, 2015 Share Posted December 14, 2015 Wie sieht es jetzt überhaupt aus? Lange nix mehr gehört :C Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted December 14, 2015 Share Posted December 14, 2015 Steht noch am ring, alles beim alten. Der Verkauf vom Nürburgring ist noch nicht Offiziell und somit auch noch nicht klar was mit dem Coaster passiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
scotty Posted December 14, 2015 Share Posted December 14, 2015 Habe gerade mal danach gegooglet, findet sich einfach keinen Käufer, stand 24.6.2015. http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/nuerburgring-achterbahn-wartet-auf-kaeufer-landet-der-ringracer-auf-dem-wuehltisch/-/id=1682/did=15716540/nid=1682/u6ehgh/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted December 15, 2015 Share Posted December 15, 2015 Interesse besteht wohl an der Bahn. Habe mir sagen lassen das Ausländische Käufer dran interessiert seien. Aber da -wie oben schon von mir erwähnt- der Nürburgring nicht offiziell verkauft wurde, wissen die Interessenten nunmal nicht wann und ob sie ihn überhaupt bekommen. Ich muss aber dazu sagen, dass wenn man auf dem Gelände da mit offenen Ohren rum läuft, raus hören kann, dass zwar viele gegen den Coaster sind, aber es auch einige Befürworter gibt. Sogar mehr als man denken mag! Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Purefun Posted December 15, 2015 Share Posted December 15, 2015 @scotty Ich bin durch Deinen Link auf den SWR -Artikel auf einen weiteren Artikel des SWR aufmerksam geworden, der das ganze Debakel chronologisch aufbereitet. Ist dann doch ein Bisserl zu lesen, aber "erhellend"... SWR, Chronolgie Verkaufsprozess Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 15, 2015 Share Posted December 15, 2015 Also meiner Meinung nach gehört der Coaster mittlerweile einfach dazu und sollte zum laufen gebracht werden. Das ist auch die Meinung der meisten mit denen ich vor Ort gesprochen habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted December 15, 2015 Share Posted December 15, 2015 Der RingRacer ist das einzige, was mich in diesem Leben nochmal in das ringwerk ziehen würde. Am 31. bin ich die Bahn damals gefahren und der Launch war einfach nur göttlich. Sobald der Coaster weg ist, verliert der Laden komplett jede Daseinsberechtigung für mich. Besonders da das Ring°Werk ein schlechter Witz gegenüber dem tollen alten Museum ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted December 15, 2015 Share Posted December 15, 2015 Das Projekt "Nürburgring 2009" wie man es genannt hat damals, ist einfach nur eine Katastrophe und hat dem Ring mehr schaden zu geführt als nötig. Nicht der Coaster gehört auf den Schrott, sondern die, die das ganze Projekt haben bauen lassen (Liebe SPD, ihr seid gemeint!) Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
scotty Posted December 15, 2015 Share Posted December 15, 2015 Der Coaster soll ja auch nicht auf den Schrott, aber halt verkauft werden. Denke aber auch das man den nicht wirtschaftlich betreiben kann dort. Bietet Ringwerk überhaupt was für "Coasterfans"? Ah, das steht auf der Homepage von nuerburgring.de HINWEIS ZUR ACHTERBAHN "RING°RACER" Der ring°racer wird nach Übereinstimmung mit Verkäufer und Erwerber des Nürburgrings nicht wieder in Betrieb genommen, da die Wirtschaftlichkeit des Betriebes nicht gewährleistet ist. Frage selbstbeantwortet, bzw von der Seite Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted December 15, 2015 Share Posted December 15, 2015 Problem ist das Streckenlayout. es ist an die Hallen und Tribünen angepasst und würde an jedem anderen Standort besch...eiden aussehen. Zudem müsste der gesamte Teil der Arcaden-Halle neue Supports verpasst bekommen, da die Bahn dort an der Hallendecke befestigt ist am Ring. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts