Jump to content

Ring°Racer [Ringwerke]


PHLfan01
 Share

Recommended Posts

Das kann man nicht so genau sagen. Der Neue Investor ist daran interessiert den Freizeitpark am ring Auszubauen. Der erste Schritt hier für wäre den ring racer wieder in Betrieb zu nehmen. Allerdings ist das Unternehmen GetSpeed ebenfalls zu 33% Besitzer vom ring und diese müssten ebenfalls zustimmen. Davon gehe ich nicht aus. 
Der ring racer wird es wohl schwer haben. Aber Grundsätzlich könnte er fahren. Die Betriebserlaubnis vom Kreis Ahrweiler wurde ja erteilt. 

Ich würde es mir wünschen um ehrlich zu sein. 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es mir auch wünschen, dass er nochmal fährt und ich den Ride nachholen kann. Allerdings macht er in der jetztigen Position nicht wirklich Sinn, vorausgesetzt es stimmt, dass er während einem Rennen nicht parallel betrieben werden darf. Das sind gerade die Zeiten mit lohnenswertem Besucheraufkommen, ansonsten ist dort wirklich tote Hose, auch im Ringwerk.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Interesse besteht wohl an der Bahn. Habe mir sagen lassen das Ausländische Käufer dran interessiert seien. Aber da -wie oben schon von mir erwähnt- der Nürburgring nicht offiziell verkauft wurde, wissen die Interessenten nunmal nicht wann und ob sie ihn überhaupt bekommen.

Ich muss aber dazu sagen, dass wenn man auf dem Gelände da mit offenen Ohren rum läuft, raus hören kann, dass zwar viele gegen den Coaster sind, aber es auch einige Befürworter gibt. Sogar mehr als man denken mag! ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Also meiner Meinung nach gehört der Coaster mittlerweile einfach dazu und sollte zum laufen gebracht werden. Das ist auch die Meinung der meisten mit denen ich vor Ort gesprochen habe. 

Link to comment
Share on other sites

Der RingRacer ist das einzige, was mich in diesem Leben nochmal in das ringwerk ziehen würde. Am 31. bin ich die Bahn damals gefahren und der Launch war einfach nur göttlich. Sobald der Coaster weg ist, verliert der Laden komplett jede Daseinsberechtigung für mich. Besonders da das Ring°Werk ein schlechter Witz gegenüber dem tollen alten Museum ist.

Link to comment
Share on other sites

Das Projekt "Nürburgring 2009" wie man es genannt hat damals, ist einfach nur eine Katastrophe und hat dem Ring mehr schaden zu geführt als nötig.

Nicht der Coaster gehört auf den Schrott, sondern die, die das ganze Projekt haben bauen lassen (Liebe SPD, ihr seid gemeint!)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Der Coaster soll ja auch nicht auf den Schrott, aber halt verkauft werden. Denke aber auch das man den nicht wirtschaftlich betreiben kann dort. Bietet Ringwerk überhaupt was für "Coasterfans"? 

Ah, das steht auf der Homepage von nuerburgring.de

HINWEIS ZUR ACHTERBAHN "RING°RACER"


Der ring°racer wird nach Übereinstimmung mit Verkäufer und Erwerber des Nürburgrings nicht wieder in Betrieb genommen, da die Wirtschaftlichkeit des Betriebes nicht gewährleistet ist.

 

Frage selbstbeantwortet, bzw von der Seite :D 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...