ParkRider1 Posted April 20, 2019 Ist eigentlich der MP Express im Movie Park und Limit die exakt gleiche Bahn? Exakt gleiche Strecke und Fahrgefühl?
TOTNHFan Posted April 20, 2019 Jap, es ist die exakt gleiche Anlage. Ich empfand Limit nicht ganz so schlimm wie MP Xpress, allerdings ist meine letzte Fahrt auch bald 10 Jahre her. ParkRider1 1
Zuckerwatte Posted April 20, 2019 Ist halt ein Coaster von der Stange. Steht auch in Walibi Holland und sonst wo.
ParkRider1 Posted April 20, 2019 Author vor einer Stunde schrieb Zuckerwatte: Ist halt ein Coaster von der Stange. Steht auch in Walibi Holland und sonst wo. In Walibi steht doch ein Custom SLC. Also nicht der Gleiche wie in den anderen Parks
UP87 Posted April 20, 2019 vor 22 Minuten schrieb ParkRider1: In Walibi steht doch ein Custom SLC. Also nicht der Gleiche wie in den anderen Parks Nein, quasi dasselbe. Es ist ein Prototyp des Standard-SLCs.
chili Posted April 20, 2019 Richtig. Das Teil sollte eigentlich mit drei Zügen fahren, das hat dann aber nicht richtig geklappt und andere Auslieferungen der Anlage wurden dann kürzer gebaut und auf zwei Züge optimiert.
Bananenblatt Posted April 21, 2019 Der walibi Holland SLC hat mindestens eine deutliche Abweichung im Vergleich zu seinen Nachfolgern. Man Vergleiche nur mal den Verlauf des First Drops im unteren Bereich. Von Custom würde ich hier aber dennoch nicht sprechen.
UP87 Posted April 21, 2019 vor 41 Minuten schrieb Bananenblatt: Der walibi Holland SLC hat mindestens eine deutliche Abweichung im Vergleich zu seinen Nachfolgern. Man Vergleiche nur mal den Verlauf des First Drops im unteren Bereich. Man sieht es zwar vom First Drop am Besten, aber der unterschiedliche Streckenverlauf ist, dass die letzte Kurve vor der Schlussbremse etwas weiter gezogen ist und deshalb unter und nicht über dem First Drop her geht. Macht im Endeffekt keinen Unterschied und beim Fahrverhalten der meisten SLCs ist man bis dahin ohnehin schon im Delirium ?? Bananenblatt, chris1996154, Zuckerwatte and 3 others 3 3
Recommended Posts