Zum Inhalt springen

chili

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Roland Mack hat in einem Interview gesagt, dass die maximale Kapazität bei 10.000 liegt.
  2. Die Parkplätze gehören nicht dem Park, sondern sind in Privatbesitz. Das wird also nichts.
  3. Das liegt aber daran, dass du von vornherein mit der Einstellung in den Park gegangen bist, auf die unschönen Sachen zu achten.
  4. chili

    [Klugheim] Taron

    @Family Rider: Ein Tipp, den dir hier noch keiner gegeben hat, aber Ena da oben angedeutet hat, als sie von offenen Augen sprach: Wenn du zum ersten Mal (oder auch die Male danach) mit Taron fährst, fahr wirklich mit der Bahn MIT. Also schau nach vorne und wenn du siehst, gleich kommt eine Kurve nach rechts, lehn dich schon mal in diese Richtung. Dann lässt sich diese Achterbahn am angenehmsten fahren. Geh immer mit den Bewegungen der Bahn mit, wie eine Art Choreographie.
  5. Der Hersteller heißt SBF Visa, das Modell "Tekno Planes". Scheint eine Weiterentwicklung des hauseigenen "Tekno Fly" zu sein. Tatsächlich habe ich nirgendwo Forderungen gelesen, der Park hat nach dem Spott, der über ihn (zurecht) hereingebrochen ist, selbst reagiert. Wenn dich Hakenkreuze nicht stören: Okay. Das finde ich schon befremdlich genug. Aber sprich doch bitte nicht anderen Leuten ihre Gefühle ab, wenn sie ein Symbol sehen, das für so viel Elend und Leid gesorgt hat. Da ist mir übrigens auch wumpe, ob das Symbol ursprünglich und in anderen Kulturkreisen mal für was anderes gestanden hat. Bei uns in Europa ist das verbrannt und kann nicht mehr neutral benutzt werden.
  6. Typisch deutsch ist, etwas als typisch deutsch zu bezeichnen. Zurück zum Thema: Die Erhöhung der Schließfächergebühr ist schon heftig. Mich betrifft's nicht, weil ich meinen Rucksack eh immer mitschleppe, aber die Nutzer von den Dingern dürfte es nicht freuen. Anmerkung am Rande: Ich finde es nicht okay, sich über Leute lustig zu machen, die sich ihr Wasser am Wasserhahn holen.
  7. Belüg dich doch nicht selbst, du hast dein Urteil längst gefällt.
  8. Manche Fahrgeschäfte sind auch eh nur gestaffelt geöffnet. Ein Operator ist dann für zwei Attraktionen zuständig, was bedeutet, dass er immer eine halbe Stunde hier, dann eine halbe Stunde dort absolviert. Toll finde ich das auch nicht, aber was will man machen? Immerhin bemühen sie sich, alles aufzumachen im Tagesverlauf.
  9. Wenn du Pech hast, gibt es nur ein sehr, sehr eingeschränktes Angebot an Verpflegungsmöglichkeiten. In Ithaka hast du auf jeden Fall einen Ride Op für zwei Fahrgeschäfte, nämlich Scorpios und die Paarden Van Ithaka. In der Halle fährt beispielsweise die Alpenrutsche (das Kontiki-Ding) nur zu bestimmten Uhrzeiten. Die großen Fahrten sollten aber alle laufen. Wenn du nicht gerade wie zu Saisonbeginn dieses Jahr das Pech hast, dass Djengu River kein Wasser hat und die Booster Bikes auch nicht funktionieren.
  10. Dat Dingen heißt Crazy Surfer und ist ein Disk'O Coaster. (Die Bezeichnung macht auch mehr Sinn, oder? Bis ich das mal gelesen hatte, dachte ich: Wat hat dat Teil mit Disco zu tun? ?)
  11. Ja, rechts an der Infokasse muss man das machen. Da, wo man nach Parkschluss auch die Parktickets kaufen kann.
  12. Eröffnung ist laut Park am 27. April, also kommenden Samstag.
  13. Dann macht die ganze Kiste ja herzlich wenig Sinn.
  14. Das ist aber auch den Fotos geschuldet. Ich würde wetten, dass man mehr Details erkennen kann, wenn man persönlich in diese Kiste reinguckt.
  15. Richtig. Das Teil sollte eigentlich mit drei Zügen fahren, das hat dann aber nicht richtig geklappt und andere Auslieferungen der Anlage wurden dann kürzer gebaut und auf zwei Züge optimiert.
×
×
  • Neu erstellen...