Quantcast
Jump to content
Sign in to follow this  
Ena

...und noch ein Zuwachs!

Recommended Posts

Hallo liebe PhantaFriends - Gemeinde,

 

dann möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal vorstellen.

Ich bin Steffi und komme aus der Nähe des schönen Koblenz, habe es also "nur" knappe 100 km zum Phantasialand, bin aber jährlich mehr als 15 Mal dort, dementsprechend ist der Kauf der PHL-Jahreskarte also gerade noch so zu vertreten. ?

 

Meine Leidenschaft für Achterbahnen kam mit Anfang 20, als ich seinerzeit seit Längerem mal wieder mit einer Freundin in Brühl war. Damals waren u.a. River Quest und die Winjas ganz neu und wir wollten uns doch dringend einmal anschauen, was aus der abgebrannten Gebirgsbahn geworden war, die ich als Kind so geliebt habe.

Es blieb nicht bei diesem einen Besuch in jenem Jahr. Ein zweites Mal begleitete mich meine Freundin noch, als ich sie kurze Zeit später wieder fragte, ob sie Lust aufs Phantasialand hätte, erklärte sie mich für bekloppt.

Als ein Jahr später ein Besuch im Holiday Park inklusive Erstfahrt auf der damals noch recht frischen GeForce folgte und ich damit meinen ersten Megacoaster gefahren war, war die Faszination endgültig da.

 

Es folgten einige Jahre in denen ich nach und nach alle größeren Parks Deutschlands kennen lernte (Europa Park, Heide Park, Hansa Park, Movie Park, Tripsdrill etc.) und mit zunehmend "gesetztem Alter" interessierte ich mich dann auch mehr und mehr für die Geschichte und Entwicklung der Parks und die Achterbahntechnik.

 

Mittlerweile gehören Freizeitparks praktisch zu meinem Alltag und ich bin glücklich darüber, dass mein Mann mein Hobby teilt. Darum planen wir, egal, wohin uns unser Urlaub verschlägt, eigentlich immer mindestens einen Freizeitpark in der jeweiligen Nähe ein, was uns zwischenzeitlich sowohl den Six Flags in New Jersey mit Kingda Ka, als auch die Ferrari World in Abu Dhabi mit Formula Rossa "beschert" hat. Aber es gibt noch viel, viiel mehr zu fahren und ich hoffe, dass ich unser Hobby noch lange lange ausüben kann.

Nächstes Jahr steht tatsächlich mal ein reiner Coaster-Urlaub in Florida an, mal schauen, ob ich das aushalte. ?

 

Auf Phantafriends aufmerksam bin ich in 2016 geworden, als ich damals Infos über die Klugheim-Baustelle gesucht habe. Habe also schon eine ganze Zeit lang immer mal wieder mitgelesen. Aktuell ist es natürlich die Rookburgh - Entwicklung, die ich hier aufmerksam mitverfolge, wenn ich mal gerade nicht selbst vor Ort bin.

Ich finde es klasse (und beruhigend) zu wissen, dass es da draußen noch mehr Freaks wie mich gibt, die ihr etwas unkonventionelles Hobby mit all seinen Facetten ausüben und darüber diskutieren, fernab der Kategorie "Alda, bissu schonma die fußlose Achtabahn im Phantasialand gefahren, das ist die beste und schnellste der Welt!"... Ihr versteht.

 

Das soll's für's Erste gewesen sein. Ab jetzt werde ich voraussichtlich hier und da mal meinen Senf dazugeben. ;)

 

Viele Grüße

Steffi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Steffi,

 

vielen Dank für deine Vorstellung :) 

 

Ihr seid ja echt schon viel rum gekommen in der Freizeitparkwelt. Immer schön, wenn man einen Partner hat, der genauso verrückt in der Hinsicht ist, wie man selber. Kenne es nämlich nur zu gut, wenn man von Freunden für bekloppt erklärt wird, weil man schon wieder ins Phantasialand will. :D

 

Ich war selber lange Zeit stiller Mitleser und habe mich auch erst von ein paar Monaten entschieden hier aktiv zu werden im Forum. In der Zeit habe ich schon sehr viele liebe und nette Phantafriends kennenlernen dürfen. Ich denke, dir wird es genauso leicht fallen.

 

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und heiße dich herzlich Willkommen :)

 

Liebe Grüße

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Steffi,

 

ich kann mich den Worten von Alex( @Simisu ) nur anschließen.

Es ist schon toll, einen Partner zu haben, der den ganzen Unfug mitmacht :D

Habe selbst das Glück :)

 

Also, auch von mir herzlich willkommen hier.

Wir sehen uns im Park!

 

Liebe Grüße,

 

Peter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.