Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich finde es ist eine Schande, dass diese tolle Bahn so oft down ist. Da ist ein weltklasse Mega Coaster in einem Park, der es irgendwie nicht gebacken bekommt. Der Park hat eh nur zwei Achterbahnen, und wenn EGF nicht läuft - aus meiner Ansicht keinen Besuch wert. Eigentlich sollten bei EGF beide Züge immer voll einsatzbereit sein - am besten noch ein dritter als Spare. Die Deutschland-Niederlassung von Intamin ist keine 200 km entfernt. Für mich als Außenstehender: Unverständnis. Der ganze Park hat so viel Potential, wenn die Plopsa-Leute mal endlich (wie ja eigentlich auch geplant - war doch so, oder?) ein bisschen mehr investieren würden. So etwas ärgert mich tatsächlich mehr, als die Situation im PHL Club. Wäre eigentlich Hammer, wenn das PHL höher bauen dürfte - und sich noch einen Giga Coaster mit ordentlich ejector airtime in den Park stellen würde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor nicht allzu langer Zeit war die Bahn mehrere Tage infolge down, da wurde ein komplett neues Kabel für den Lift benötigt (Quelle: ein Parkmitarbeiter). Generell ist es so, dass, vor der Plopsa-Übernahme, also noch unter Familienbetrieb Schneider, die Wartung der Bahn stark vernachlässigt wurde, da überall Kosten eingespart wurden. Damals war sie noch viel häufiger kaputt (Quelle: Ich, da ich dort als Schüler in der Ferien gearbeitet habe). Ich kann mir vorstellen, dass die heutigen Ausfallzeiten teilweise noch von der Vernachlässigung von damals rühren. Seitdem Plopsa da ist, fährt sie allerdings deutlich zuverlässiger (kann ich nicht belegen, ist ein Gefühl). Die Tatsache, dass meist nur ein Zug eingesetzt wird, könnte daran liegen, dass, außer in den Ferienzeiten, der Wartebereich nie wirklich voll ist. Außerhalb von Ferien in RLP und Wochenenden konnte ich bisher immer bis unmittelbar hinter das Drehkreuz laufen, also annähernd walk-on. Einen zweiten Zug bereit zu machen, bedeutet höhere Kosten. Drei Züge gab es, meines Wissens, noch nie - und finde ich auch etwas übertrieben für die Bahn, selbst als reiner Ersatzzug. Bie Bahn hat ja auch nur drei Blockbereiche: Station, Lifthill, Schlussbremse. Die komplette Strecke nach dem Lifthill und vor der Schlussbremse wird ohne Blockbereich durchfahren, was die Bahn, meiner Meinung nach, auch so toll macht. :)  Heute jedenfalls ist sie geöffnet (Quelle: Parkhomepage) - man muss also etwas Glück haben, das stimmt - aber dennoch ist sie viel häufiger geöffnet als down.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Phantasaar:

PhantaRobSoll doch die nächsten Jahre Investiert werden (Disco Coaster, Splash Battle, neues Thema Donnerfluss, Hotel).

Ja, hab ich auch gelesen. Mal gespannt, was passiert. Irgendwie mag ich den Park ja. Aber dann wirkt es immer mal wieder etwas suboptimal dort. Ach ja: Sie schießen mit Brandpfeilen... ? (kleiner Insider für die Fans) ?

vor 9 Stunden schrieb asafa08:

Heute jedenfalls ist sie geöffnet (Quelle: Parkhomepage)

Mega ? gestern, und die Tage davor war das noch anders. Sehr cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2019 um 08:31 schrieb UP87:

Der Park hat drei Achterbahnen!

Sorry, ja die Tabaluga Bahn hatte ich als kleinen Family Coaster nicht mehr so auf dem Schirm. Macht aber auch Spaß das Ding!

vor 22 Stunden schrieb Phantasaar:

Vielleicht könnte man für den HOPA auch ein eigenes Unterforum einrichten?

 

Auch in Hinblick auf die Erweiterungen.

Ja, sehr gute Idee!

Leute, war eben da! Nach langer Autofahrt erst um 13:00 Uhr angekommen - aber es war es wert! Die GeForce fährt wieder in Topform. Durch die Hitze war die Bahn derart schnell, dass sie das Gewicht reduzieren mussten und gegen 15 Uhr die letzten 4 Reihen gesperrt haben. Hab es so verstanden, dass es eine Art Alarm gibt, wenn der Zug am Ende zu schnell in die Schlussbremse fährt - und dann behilft man sich indem man ein paar Reihen frei lässt. Trotz regelmäßigem Walk-On und oft auch leeren (ungesperrten) Reihen war ein Sitzenbleiben nicht erlaubt - da man sich bei 35°C Sorgen um den Kreislauf der Gäste machte. Muss man akzeptieren. Hab auch ein wenig über die Ursache des letzten Ausfalls erfahren. Irgendetwas musste repariert werden - dabei kam auch ein Kran zum Einsatz. Der Mitarbeiter konnte mir nicht sehr viel erzählen und einiges hab ich durch den pfälzischen Dialekt nicht verstanden ? ; aber sie haben wohl oftmals Probleme Ersatzteile zu bekommen, manchmal müssen diese speziell angefertigt werden aufgrund der Einzigartigkeit der Bahn.  Anscheinend gibt es auch noch ein Gerücht, dass die Bahn bald neue Züge bekommt. Weiß jmd. mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich hier auch noch mal zu Wort ;)

Das GeForce momentan wieder einwandfrei fährt kann ich so bestätigen, ich war heute vor Ort. Der letzte Wagen war auch heute wieder gesperrt, sicherlich auch auf Grund der Hitze. Kurz vor Parkschluss hat die Bahn auf jeden Fall gut durchgezogen. 

Was ich jedoch sagen muss, dass ich besonders hier nach ausgiebigem testen eher die vorderen Reihen bevorzuge, da ich erstens die Air-Time hier besser finde (vermutlich weil man hier nicht ganz so extrem mit den Oberschenkeln gegen die Beckenbügel katapultiert wird) und zweitens ist die fahrt in den vorderen Wagen vom Fahrgefühl her deutlich sanfter. Nicht das es schlimm ist, aber hinten rappelt der Zug doch schon ganz schön über die Strecke.

Neue Züge könnten die Bahn meiner Meinung nach echt aufwerten, den jetzigen merkt man das Alter doch teilweise schon sehr stark an. In diesem Zusammenhang könnte dann auch das Bügelsysten so umgestalltet werden, dass der Gurt nicht mehr benötigt wird, was wiederum die Abfertigung extrem Beschleunigen könnte.

Um an dieser Stelle noch kurz was allgemein zum Park los zu werden:

Ist auf jeden Fall empfehlenswert, auserhalb der Ferienzeiten ist es wohl fast durchgehend eher ruhig und auch am Wochenende scheint meist nicht übermäßig viel los zu sein.

Besonders die etwas neueren Bereiche und Attraktionen, die durch Plopsa installiert wurden sind meiner meinung nach echt schick geworden, sind sinnvolle Ergänzungen und werten den Park auf. Ich denke mit der angekündigten Erweiterung des Wickie-Landes etc. bewegt sich der Park momentan in eine sehr gute Richtung!

 

Also, wenn ihr in der nähe seid oder ihr euch für den Park interessiert geht gerne hin und unterstützt den Holiday Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coaster Hunter:

Was ich jedoch sagen muss, dass ich besonders hier nach ausgiebigem testen eher die vorderen Reihen bevorzuge, da ich erstens die Air-Time hier besser finde (vermutlich weil man hier nicht ganz so extrem mit den Oberschenkeln gegen die Beckenbügel katapultiert wird)

Da stimme ich zu 100% mit dir überein. Oft wird’s bei mir die zweite Reihe, weil alle in der einser/zweier-queue in die erste wollen. Dabei ist die zweite Reihe aufgrund der Erhöhung auch super!

 

vor 9 Minuten schrieb Coaster Hunter:

Also, wenn ihr in der nähe seid oder ihr euch für den Park interessiert geht gerne hin und unterstützt den Holiday Park.

Word.

vor 11 Minuten schrieb Coaster Hunter:

Neue Züge könnten die Bahn meiner Meinung nach echt aufwerten, den jetzigen merkt man das Alter doch teilweise schon sehr stark an. In diesem Zusammenhang könnte dann auch das Bügelsysten so umgestalltet werden, dass der Gurt nicht mehr benötigt wird, was wiederum die Abfertigung extrem Beschleunigen könnte.

Absolut. Wobei der Gurt irgendwie zu so einem Mega Coaster dazu gehört - auch wenn er wahrscheinlich nicht wirklich nötig ist - so gibt er einem doch noch mal ein Gefühl von mehr Sicherheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich ist doch der Geschmack, richtig spaß macht EGF hinten. 

Der 2. Zug fuhr richtig ruhig, nachdem er wieder in den Park gekommen ist und mal gefahren ist. Wieso der nicht fährt ist nicht so bekannt, ich vermute da ist wieder was kaputt, kann es mir sonst nicht erklären wieso Zug 1 über die Strecke ruckelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...