Jump to content

Dein perfekter Phantasialand-Tag


Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne von euch wissen, wie euer perfekter Phantasialand-Tag aussieht.

- Was muss für euch unbedingt drin sein, was lasst ihr weg?

- Lasst ihr euch einfach treiben, habt ihr ne feste Route (welche?) oder orientiert ihr euch an den Wartezeiten?

- Wo und was esst ihr am liebsten?

- Mit wem und mit wie vielen seid ihr unterwegs?

- Welche Orte machen für euch das Phantasialand besonders? (Im Gegensatz zu anderen Parks.)

 

Ich bin sehr gespannt, wie eure perfekten Tage aussehen!

 

Link to comment
Share on other sites

Es sollte nicht zu voll sein, aber auch nicht zu leer. Bei zu leer fehlt oft die Stimmung.

Die Stimmung fehlt dann oft grade in den Shows, die wir bei fast jedem Besuch gerne anschauen (natürlich nicht immer alle drei).

Gutes Wetter macht es auch schöner. Nicht zu kalt (ausser im Winter) und nicht zu nass, aber bitte auch nicht zu heiß 😁

Wir sind eher von der gemütlichen Sorte. Besuchen meist ohne festem Plan im Kopf den Park und lassen uns treiben. Essen gerne irgendwo was und fahren ein paar Bahnen und freuen uns bekannte Gesichter zu treffen (was eigentlich immer der Fall ist).

Meist sind wir zu dritt unterwegs ( mein Mann, meine Tochter und ich). Mal wechselnd Freunde oder die Schwiegermutter dabei.

Wir essen an vielen Stellen gerne etwas.

Meist bei einem der folgenden: Mandschu, Taverne, Flammkuchen oder Törtchen & Co. 

Aber es gibt so viel leckeres im Park, die Gastro ist echt Spitze im Phanasialand.

Das ist auch einer der Punkte, die den Park von anderen unterscheiden: so gute Gastro hatte ich noch nirgends. Der andere Unterschied ist für uns die Klasse der Shows. Hatte ich so auch noch nicht woanders.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, bei mir ist es sehr unterschiedlich. Ich habe und will Tage allein, zu zweit, mit einer Hand voll Leute oder in der großen Gruppe. Ich genieße die Vorzüge jeder Zusammenstellung. Perfekt geht es 8.45 in der 1. Reihe Mystery los an einem Tag mit mind. 25 Grad in der Sommersaison. Ich will unbedingt Chiapas, Tartüff, Churros, Tacana oder Uhrwerk oder Taverne. Wartezeiten jucken mich wenig, wenn ich was fahren will. Den Rest entscheide ich spontan: Ich will viel machen, nicht aber zwingend alles. Was ich gerne auslassen: Was sich dreht und rückwärts fährt und Wiederholungen. Hoffentlich habe ich nicht die Hälfte vergessen.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb to b:

Der perfekte Tag im Park beginnt für mich mit dem Vorzeigen der Jahreskarte am Eingang.

Ich wollte was ähnliches schreiben.

Die Jahreskarte sorgt dafür dass ich eben nicht im Kopf habe "Du hast viel Geld für den Tag bezahlt, jetzt nutze ihn auch!" Man gewöhnt sich so eine gewisse Lässigkeit an die letztlich dazu führt das man eine Stunde, richtigerweise müsste man sagen Stundenlang, irgendwo sitzt und  sich Slush/Bier/Cola/Schnitzel/wasauchimmer schmecken lässt. Man kennt den Park und erlebt ihn anders. War vor kurzem aufgrund einer privaten Veranstaltung 2 Nächte im Ling Bao. Anzahl der Phantasialandbesuche: 0,0

Link to comment
Share on other sites

Mein perfekter Phantasialandtag? Schwierig, aber mit den richtigen Leuten (Familie / Freunde die gerne Achterbahnen etc. fahren,) ist es schon mal die halbe Miete. 25 Grad, innerhalb der Woche und außerhalb der Ferien, dann bin ich schon nah dran.

Dann jemanden dabei haben, der das Vehikel nach Hause fährt, so dass ich an der Humpenbude das ein oder andere leckere Andechs trinken kann, was Gutes zu Essen in einem der Restaurants.

Nun noch bitte keine Ausfälle von Taron, F.L.Y. und Chiapas, und tada, mein Tag ist perfekt. 😀

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...