Zum Inhalt springen

Winter in Efteling


Ananke

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Wir haben in drei Wochen (in der letzten Novemberwoche) einen Efteling-Ausflug mit der Familie geplant. Jetzt ist mir erst etwas spät aufgefallen, dass zu dieser Jahreszeit die Achterbahnen ja gar nicht sicher fahren.

 

 Kann mir da jemand hier einen Erfahrungsbericht oder sonstige Infos geben? Besonders interessiert es mich, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Max und Moritz geschlossen sind - unser Großer freut sich schon riesig darauf.

 

 Liebe Grüße allerseits!

Ananke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geplant geschlossen ist Max & Moritz wohl nicht: https://www.efteling.com/de/park/informationen/wartungsarbeit-attraktionen

 

Sicher sein kann man sich im Winter bzw. generell nie. Theoretisch könnte auch ein technischer Defekt an eurem Besuchstag auftreten. Aber im Winter ist die Wahrscheinlich natürlich höher, dass Achterbahnen aufgrund der Witterung nicht fahren können. Speziell bei Minusgraden kommt das vor. Genaue Details zu Max & Moritz habe ich leider nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal im Februar da, Temperaturen in den unteren Plusgraden. Brunnen etc. waren gefroren, am ersten Tag war der See bei dem Vliegen Hollander noch leicht gefroren (da hatte er zu), am nächsten Tag war es genügend getaut und hatte geöffnet. Sonst hatte witterungsbedingt nichts zu (außer der geplanten Schließung von Piranha).

Bei einem anderen Besuch Anfang März war es morgens sehr stürmisch, da hatten aber im Laufe des Tages aber noch alle Bahnen aufgemacht, auch wenn manchen morgens/vormittags geschlossen waren.

 

Große Sorgen würde ich mir da nicht machen, Efteling macht für mich immer den Eindruck, dass sie ihr bestmögliches tun, die Bahnen alle zum Fahren zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Wartungskalender angucken. Ansonsten betreibt Efteling alles, was sich betreiben lässt. Wenn eine Bahn früher mit der Wartung fertig wird, wird diese auch sobald wie möglich wieder in Betrieb genommen. So erlebt mit Joris, die beide ein paar Tage vor Ende der Wartungszeit an einem Nachmittag wieder verfügbar waren. Schlechtes Wetter kann aber natürlich jederzeit passieren - ob Sommergewitter oder -sturm oder Minusgrade. Beim Efteling würde ich mir nicht die größten Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten .Al bei einem Besuch starken Wind. Einige Bahnen fuhren zunächst nicht. Im Laufe des Tages öffnete aber soweit alles außer es war in planmäßiger Wartung.

Bei Joris war es so, dass es immer Mal wegen Witterung geschlossen wurde. Aber man hat dich immer sehr bemüht dhe Bahn übern Tag wieder in Betrieb zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...