Gestern um 17:561 Tag Der wievielte Versuch, die Fläche neben dem Centro als Freizeitpark zu nutzen? Egal. Ich wünsche Karls viel Glück.
Gestern um 18:251 Tag Karls ist beliebt. Das wird funktionieren denke ich. Ich fahre da schon alleine wegen der Marmelade hin.
Gestern um 18:431 Tag Auch wenn es einem so vorkam, als hätte es viele verschiedene Konzepte für den Park gegeben, waren bislang nur zwei Betreiber daran beteiligt. Karls ist dann der dritte "Versuch".Der erste Versuch mit dem CentrO Park war gute 10 Jahre lang ziemlich erfolgreich und konnte jährlich über 200.000 Besucher verzeichnen - was für die größe der Fläche gar nicht schlecht ist.Allerdings wurde der Park ja von dem Schausteller Oscar Bruch betrieben. Da dieser auch noch auf Reise war, war der Park zu viel Arbeit. Der Betrieb wurde nicht aufgegeben weil's nicht lief, sondern weil sich Bruch wieder auf sein Kerngeschäft konzentrieren wollte.Dass das Gelände viel Potential hatte, hat auch Merlin gemerkt und hat den Park dann aufgekauft. Allerdings waren zu dem Zeitpunkt sowieso schon fast alle Attraktionen verkauft oder wieder auf Reise. Merlin typisch wurde dann hier ein Park eröffnet, der keinerlei Aufenthaltswert hatte. Ganze fünf(!) Attraktionen gingen an den Start. Ich war zu dem Zeitpunkt tatsächlich dort und es war wirklich ein Trauerspiel. Keine Amtosphäre, keine Gestaltung, nichts. Ich hab an den Fahrgeschäften nicht mal Mitarbeiter gefunden.Zusätzlich war das Konzept des Kombi-Tickets mit dem Sea Life Center ebenfalls ein Schuss in den Ofen. Das lag vermutlich daran, dass diese beiden Attraktionen geologisch getrennt sind. Dementsprechend kurzlebig war dieses Merlin Projekt.Seit der Geschichte hab ich mir immer wieder einen Freizeitpark an der Stelle gewünscht, weil ich wusste: die Location ist prädestiniert für einen Freuzeitpark.Karls wird es beweisen. Das Konzept funktioniert bislang überall sehr gut und mit dem riesigen Einzugsgebiet Ruhrpott sehe ich richtig Potential. Ich denke die Ausbaustufe 2 und 3 werden nicht lange auf sich warten lassen und dort hoffe ich auch auf eine gute Familienachterbahn wie K2. Und spätestens dann sehe ich den Park als ziemlich ernste Konkurrenz für Park wie den Moviepark - so übertrieben das klingt - denn freier Eintritt und gute Gastro werden mit Sicherheit viele Familien anlocken. Ich war letzte Woche schon mal vor Ort zum gucken und alleine der Erdbeerdöner Skyfly wirkt ziemlich beeindruckend an der Promenade. Das Interesse vor Ort hat man auch sehr deutlich wahrnehmen können.Ich schaffe es leider nicht zur Eröffnung aber hoffe dann am Wochenende da zu sein. Bearbeitet Gestern um 18:451 Tag von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Gestern um 20:281 Tag Danke für die Aufklärung. Ich hatte im Kopf, dass da mal ein Lego Park war - Lego Discovery ..... oder verwechsle ich da was?
Gestern um 20:301 Tag Das gibt's immer noch und zwar direkt neben dem Eingang von Karls. Aber das ist jetzt kein freizeitpark im klassischen Sinne. Früher wurde der auch von Merlin betrieben, gehört mittlerweile aber wieder der LEGO Group.
vor 23 Stunden23 h Auf den CenteO- bzw. Benjamin-Blümchen-Park von damals lass ich auch nichts kommen. Der war genau zur richtigen Zeit (bezüglich Alter der Kinder) der richtige Park. Wir haben da sehr schöne Tage verbracht.
vor 11 Stunden11 h Ich seh da auch sehr viel Potential und bin da recht guter Dinge, dass dieses Konzept von Karls diesem Trauerspiel dort endlich wieder Glanz verleihen wird und dass dies auch gut auf und angenommen werden wird. Das Konzept von Karls funktioniert bisher an jedem Standort super und grade im Ruhrgebiet wird das sicher auch eine Menge Leute anziehen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.